Die Wollkommode

wo-ist-nur-der-heutige-tag-hin- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Wo ist nur der heutige Tag hin?

Hat einer von euch an der Uhr gedreht? Unglaublich, ich *racker* hier den ganzen Tag rum und kann kaum was vorweisen. Irgendwie ist mir die Zeit durch die Finger geronnen wie der Sand am Strand... Die *Tour* durch ALDI war heute wieder köstlich... und ich brauchte doch nur Milch... Da prügelten sie sich schon fast um die Feuerwerkskörper... Wie haltet ihr es mit Feuerwerk? Begrüßt ihr das neue Jahr mit Böllern oder geht ihr es eher ruhig an. Sagt doch mal bitte. Würde mich echt interessieren.
Zum *gestrickten* Teil dieses Eintrags: der Socken ist fertig und Kn. 4 aus dem DezemberAbo befindet sich bereits auf den Nadeln. Noch ist kein überwältigendes Muster zu erkennen, kommt vieleicht noch.
Zum *Spinnen* bin ich heute noch nicht gekommen. Vielleicht nehme ich mir aber gleich nochmal ein Stündchen Auszeit und setze mich an mein *Joy* Die AngoraSchafwolle ist ebenfalls noch nicht verzwirnt...

Wollkommode 29.12.2003, 18.33

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

6. von Melanie

Wir böllern auch nicht. Mir ist das Geld dafür ehrlich gesagt zu schade, es ist ein heidenlärm und eine riesige Umweltverschmutzung. Ich fände es schöner, die Städte würden an einem festen Ort ein professionelles Feuerwerk abfeuern. Das ist sehr viel schöner als dieses ziellose geballere und dort kann dann jeder, der möchte hingehen und zuschauen.

Unser Hund Jerry ist übrigens ziemlich schussfest, den juckt Silvester kein bisser. Meistens verchläft er es. :-)

Liebe Grüße,
Melanie

vom 30.12.2003, 13.44
5. von Angela

Genau! Auch wir böllern nicht, aber ich gestehe, dass ich die bunten Lichter, die die anderen hochschießen schon ein wenig genieße.... Das Knallen brauche ich weniger
;-)
Viele Grüße
Angela

vom 30.12.2003, 12.44
4. von Andrea

Hallo Steffi,
also wir ballern auch nicht. Das macht schon unsere Nachbarschaft zu genüge. Ich setze mein Geld lieber in Wolle um. Da habe ich doch mehr davon ;o).

Liebe Grüße
Andrea


vom 29.12.2003, 23.59
3. von Tanja

Bei uns wird nicht geballert, mir ist für sowas ehrlich gesagt jeder Cent zu schade. Sollen die anderen knallen, wir schauen dann zu ;-)



vom 29.12.2003, 19.39
2. von Wollmaus

Hallo Steffi,

ohne Kinder gäbe es bei uns kein Geballer. Da könnten die sich da draußen soviel Kracher und Raketen um die Ohren hauen, wie sie wollten, für mich reizlos. Aber ich weiß, wie aufregend ich das als Kind fand. Also tun wir den Pänz den Gefallen.

vom 29.12.2003, 19.27
1. von Barbara

Huhu Steffi,

wir ballern nicht - aber eher, weil wir es eh total ruhig haben (und das auch schön so finden) und weil Hundi Birke Angst hat.
Wenn ich ehrlich bin, ich hab noch nie geballert - mir ist das auch zu teuer...... ich rechne ja alles in Wolle um *grins*

LG
Barbara

vom 29.12.2003, 19.06
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.