Die Wollkommode

zum-verstricken-bereit - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Zum Verstricken bereit

Wollkommode 13.08.2005, 17.16

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

4. von Cleo

Moin Steffi,

Deine Klarwolle ist wunderwunderschön *lechz*... gefällt mir sagenhaft gut!!!

Ciao
Cleo

vom 13.08.2005, 19.44
3. von Margrit

Hallo Steffi, toll geworden deine Wolle. Ich glaube, so hattest du dir die Sache vorgestellt.
lg
Margrit
an dicker Susannajacke herum- :strick:

vom 13.08.2005, 18.03
2. von Steffi

Hallo Cordula,
also die Klaralundwolle besteht aus:
einem Kilo Neuseelandlamm, welches ich gedrittelt und mit Ashford Pink, Türkis und Blau gefarbt habe.
In diese Mischung habe ich ungefärbtes Mohair reinkardiert, jeweils gut 100 gr.
Und in diese Minivliese habe ich Seide reinkardiert - auch nochmal knappe 200gr. Das war es.
Gesponnen habe ich das ganze Gefussel abschnittsweise auf dem Schacht und dann navajoverzwirnt.
Mehr war es nicht.
Keine :zaub:

LG
Steffi

vom 13.08.2005, 17.29
1. von Cordula

Huhu Steffi,

jetzt weiss ich gar nicht, was mir am besten gefällt. Die Klaralundwolle, Siv oder die Weihnachtsschleife??

Am besten steckst du alles in ein Paket und schickst es mir -duckundrenn-. Ich werde Klaralund dann stricken, Siv und die Schleife beenden -lach-.

Kannst du mir verraten, welche Wolle du für Klaralund genommen hast und wie du die gefärbt hast?? -bütte bütte bütte-.

Lieben Gruss
Cordula
die dich morgen in jedem Fall :phone: muss

vom 13.08.2005, 17.20
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.