Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Neues *Spielzeug*

Die neue Lagersaison steht vor der Tür und die Digitalkamera macht schlapp. Ersatzteile sind noch erhältlich, aber lohnen sie noch?
Diese Frage stellten wir uns hier auch.
Und die Antwort schaut so aus: Die Dimage 7i bekommt ihre Ersatzteile und wird dann von Anna weiterbenutzt. Uwe bleibt bei seiner kleinen Kompakten und ich freunde mich hier so langsam mit der Canon Eos 500d an. Was so ein paar Pixel mehr ausmachen. *lach*

clivie.jpg

Wollkommode 29.03.2010, 22.03| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Sammelsurium

Er macht es wohl richtig:

schieflage.jpg

Während draußen alles nach Regen ausschaut, hat er sich zusammengerollt. Insgeheim wohl hoffend, daß Fraena ihn nicht findet: Dann wird es eng...

Wollkommode 28.03.2010, 08.35| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: tierisches | Tags: Tiere

274gr...

... Multicolormerino sind am Baden.
Ich mag diese großen Stränge, besonders beim Stricken.

Wollkommode 28.03.2010, 08.30| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gesponnenes | Tags: spinnen

Immer noch am Spinnen...

... aber nicht mehr nur für den Färbepott!
Franzi`s Multicolormerino ist wieder in Arbeit.
Die Restedecke fristet zur Zeit ein wenig beachtetes Dasein. Sie ruht...
Ebenso wie die Socken... Irgendwie rast die Zeit und die Sonne treibt mehr nach draußen und weniger an Laptop und Stricknadeln.

Dafür hat sich beim *Mittelalterkram* ein *bißchen* was getan. Meine neue Gewandung ist bis auf ein paar Feinheiten fertig. Die Schürze ist mit einer wunderschönen Borte versehen, die Franziska (nein, nicht meine) mir gefertigt hat. Die Beinwickel sind endlich zugeschnitten und versäubert.
Und: Hier gibt es wieder rundherum freien Durchblick...

Euch allen einen wunderschönen Frühlingsabend!

Wollkommode 25.03.2010, 19.21| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gesponnenes | Tags: spinnen

Ganz ruhig hier...

... obwohl, wenn man genau hinhört vernimmt man ein leises Surren:
Das Spinnrad ist zur Zeit nahezu im Dauereinsatz. Noch gute 300 gr. von der Neuseelandwolle sind unversponnen.
Wenn die fertig ist, sollte die Färbekiste ausreichend befüllt und ausgiebige Färbeaktionen im *Urlaubslager* gesichert sein.

Dann gibt es hier auch wieder bunte Fasern am Rad und auch Nadelgeklapper wird zu hören sein:

Die Restedecke will/soll fertig werden, es fehlen noch ein paar Socken - eben für jenes Urlaubslager. und es gibt hier noch ein paar strickige Ideen, die umgesetzt werden sollen.

Euch allen eine schöne Woche.

Wollkommode 15.03.2010, 07.56| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gesponnenes | Tags: spinnen

Finjas Lieblinge

enten.jpg

Das sind Finjas absolute Lieblinge, auf Knopfdruck gibt es Entengeschnatter.
Wohl auch Grund für den desolaten Zustand der einen Ente...
Finja nimmt das Tier auf und schüttelt bis das Schnattern ertönt.
Und dennoch: Sie guckt mich immer mit großen Augen an, wenn ich das zerrupfte Vieh entsorgen will - ich bringe es dann einfach nicht übers Herz die Teile in die Tonne zu geben.

Wollkommode 11.03.2010, 19.54| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: tierisches | Tags: Finja

Fertig!

Der Kopfkissenbezug ist leer, ebenso die Joy-Spulen.
Dafür hängen hier drei Stränge zum Trocknen.
Damit ist die Färbekiste aber noch nicht vollständig: 1 kg Neuseelandmerino fehlen da noch.
Und eben jenes Kilo habe ich vorhin auf dem Rose angesponnen.
Sonst gibt es hier nicht viel Neues, außer daß ich mit Anna`s Laptop hier unterwegs bin:
Finja hat das Netzteil von meinem hingerichtet...
Bis das neue Netzteil kommt, sieht es hier mit Bildern mau aus.

Wollkommode 04.03.2010, 11.24| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gesponnenes | Tags: spinnen, ,

Von Allem ein wenig:

- die Restedecke ist ein paar Zentimeter gewachsen
- 2 Sockenpaare gibt es, wobei ein Socken dabei 5 mal über die Maschine wollte... (grummel)
- 4 Spulen vom Joy sind randvoll mit Wolle und warten aufs Verzwirnen
- und für meine Schürze habe ich endlich eine Lösung gefunden: es gibt statt Stickerei eine Brettchenborte!

Sonst gibt es hier an sich nix Neues. Der Sturm hat keine Schäden hinterlassen.
Ein kurzfristig durchgeführter, lang vor sich her geschobener Besuch bei großen schwedischen Möbelhaus bescherte Franziska ein neues Zimmer.Sieht richtig klasse aus und vor allem ihre Schranklösung war/ist Keimzelle für eigene Ideen...

Euch allen noch einen schönen Tag!

Wollkommode 01.03.2010, 09.14| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gesponnenes | Tags: stricken, spinnen,

2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.