Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Zurück aus dem Mittelalter

So, nun ist die Lagersaison 2008 vorbei. Noch zwei Märkte, die wir besuchen wollen, stehen an.
So gesehen beginnt heute der *lange Winter vor Freienfels*...
Mal sehen, was bis zum ersten Lager alles umgesetzt wird.
Ideen gibt es derer viele...
Bilder von Laubach gibt es heute keine mehr.
Ich will mal sehen, ob ich die im Laufe der Woche alle *galeriefertig* bekomme.

Wollkommode 14.09.2008, 22.02| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mittelalterliches | Tags: lagern, Wikinger, Mittelalter,

Torgeir

Immer noch am Rückenteil....
Ich komme über 10 Reihen am Tag nicht hinaus.
Nebenbei beginnt heute in Laubach der Mittelaltermarkt und dafür war noch ein bißchen was vorzubereiten:
Ich werde mal wieder Färben und habe die Tage Wolle gebeizt und Färbematerial *eingeweicht*.
Dieses Jahr findet der Markt zum zweitenmal statt. Noch ist er klein und überschaubar, aber mit Flair. Waren es letztes Jahr nur 5 Gruppen im Heerlager, so sind dieses Jahr schon 22 zu vermelden. Mal gespannt wieviele nächstes Jahr kommen. ;-))
Euch allen einen schönen Tag, mir einen ruhigen Dienst und den Lagernden einen trockenen Aufbau.

Wollkommode 12.09.2008, 04.36| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: stricken

Die Galerie ist wieder auf dem neuesten Stand,
sprich unsere 69 Bilder von Biebesheim 2008 sind alle darin zu finden.
Ihr könnt über *Fotogalerie*  zu den Bildern gelangen.
(Gaaanz weit nach unten scrollen)
oder den *direkten* Weg KLICK wählen.




z o o m

Wollkommode 09.09.2008, 21.47| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in:

Frenya, Fraena und Co.

Heute war so ein toller sonniger Tag, da mußte die Kamera gleich mal herhalten.
Los geht es mit meiner Strickjacke. Die leistet mir in den frühen Morgenstunden bereits gute Dienste:

frenya_fertig.JPG

Richtig warm und kuschelig ist sie geworden.
Das trifft allerdings auch auf den Schal zu:

mutidirec_fertig.JPG
200 gr. Noro Silk Garden habe ich verstrickt, annähernd restlos.

Weiter geht es mit Franzis neuer Tasche:

earl_gefilzt.JPG

und mit dem neuen *WIP*:

torgeir_anfang.JPG

Und zum Abschluß noch Fraena in ihrem Lieblingsplätzchen: Eine Umverpackung von Tomaten aus dem Laden wo es aldi schönen Sachen so billig gibt:

fraena_lieblingsplatz.JPG

Wollkommode 08.09.2008, 19.26| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: stricken, spinnen, filzen, Tiere,

Wieder gesund...

und so kann es hier nach ein paar Tagen Pause weitergehen.
Viel gibt es nicht zu berichten: Ich lag die meiste Zeit auf der Couch oder im Bett und habe meine Grippe kuriert.
Heute habe ich mal meinen Handarbeitskorb *ausgemistet*. Die Regenbogenwolle von Wollpoldi lagert jetzt wieder oben. Es sind noch 500 gr. vom Vlies übrig. Die werde ich wohl in ein weißes Vlies reinkardieren lassen. Dann muß ich das Ganze nicht so zerrfleddern und habe trotzdem bunte Wolle.
Der Multidirectional Scarf ist fertig und wartet auf seinen Einsatz.
Socken sucht man hier auch vergebens: Sämtliche Rohlinge sind mit Naht versehen und liegen in der Sockenkiste...
So liegen jetzt nur noch die beiden Materialpackungen aus dem Poetry in Stitches im Korb und ein paar Stränge zwiebelgefärbte Neuseelandlammwolle: Ich habe mir für Junior nochmal den Torgeir vorgenommen. Den aus der schwarzmelierten Australmerino haben wir wegen zu kurzer Ärmel bereits aussortiert...
So, jetzt packe ich meine Arbeitstasche für den morgigen Frühdienst und dann warte ich auf die Heimkehr meiner Wikinger. Die lagerten dieses Wochenende in Biebesheim bei Heimdalls Erben

Wollkommode 07.09.2008, 18.16| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Küchengeschwätz | Tags: stricken, spinnen,

Es wird hier einfach nicht hell...

...und so wird es wohl heute nichts mehr mit Bildern von meiner Jacke werden.
Stattdessen werde ich sie gleich auf dem Weg zur Arbeit *einweihen*.
Der Multidirectional Scarf wächst munter vor sich hin. Stricken ohne mitzählen zu müssen...
Auch mal was Schönes.
Ein neues, größeres Projekt habe ich auch schon gewählt. Ich brauchte dazu keine Bücher, sondern habe meinen Handarbeitskorb durchstöbert... Da liegt immer noch das Material für einen Pulli und eine Jacke aus dem Poetry in Stitches.
Und wenn es hier schon so düster, sprich herbstlich wird, dann darf es auf den Nadeln gerne bunt werden.
Ich wünsche euch eine tolle Arbeitswoche und ab und an mal einen Sonnenstrahl.

Nachtrag: Ich habe zwei Paar Socken zusammengenäht. Jetzt liegen nur noch drei Paar rum und warten aufs Ausarbeiten...

Wollkommode 01.09.2008, 10.43| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: stricken, PIS,

2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.