Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Mütze 2011

Wegen mir kann der Herbst noch etwas zulegen.
Kalte Ohren kriege ich wohl keine:

pe_1.jpg
Gestrickt mit 3,5 er Nadeln aus Lana Grossa Bingo Melange.
Strickschrift gefunden bei Ravelry.
Anna möchte gerne rote Rentiere haben...

pe_2.jpg

Wollkommode 30.10.2011, 11.54| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: stricken

Doch, sie kann es noch...

Emily schafft es noch Socken zu stricken!
Oder sollte ich besser schreiben: Ich schaffe es noch an der Strickmaschine Socken zu stricken.
Einer fehlt noch und dann darf ich zwei neue Sockenpaare in meine Sockenkiste legen.
Nach zwei Nächten mit *Glitzereffekt* vorm Fenster kam die Lust zum Stricken an Emily von ganz alleine.
Diese Lust muß auch unbedingt noch etwas anhalten: Dieses Jahr sollen auf Wunsch vermehrt. Socken in den Nikolausstiefeln und Weihnachtspäckchen. Lässt sich sicherlich machen.

*Von Hand* wird hier auch noch gestrickt: Immer noch am Kiri. Ich kann mich gar nicht dran erinnern, daß der beim letzten Mal auch so langatmig von den Nadeln ging. Egal er wird schön und sicherlich irgendwann mal fertig.

Am Spinnrad ist zur Zeit kein Fusselkram. Aber auch da tut sich was: Ideen kommen und gehen... Wenn eine bleibt, surrt hier auch wieder ein Rad.

Ganz untätig war ich in der ganzen Zeit nicht: Ich habe Stoffe gefärbt und Gewandung genäht. Die Borten drauf fehlen noch. Nun, der Winter ist noch lange.
Und es wird sich Zeit finden zum stricken, nähen, spinnen, fotografieren, zum genießen und hoffentlich auch zum bloggen... *lächel*

Wollkommode 23.10.2011, 16.49| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes/ masch. | Tags: Socken

Kiri

Meine ausgiebige Blogpause ist zu Ende.
Es war nicht nur eine Pause vom Bloggen, sondern auch vom Stricken, Spinnen, Färben und Weben - kurz alles Wollige ruhte.
Jetzt geht es hoffentlich mit neuem Elan und Ideen durch den Spätsommer in den Herbst.
Auf den Stricknadeln ist Kiri. Das Tuch hat die Blogpause ebenfalls gut überstanden:

kiri_indigo1.jpg

Wollkommode 03.09.2011, 20.39| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: stricken, Kiri,

2021
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.