Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Walknoten

Johannes`Pulli ist beim Halsausschnitt angekommen. Der Knoten kommt gut raus und Junior gefällt`s . Also so wie es sein soll.
Heute ist übrigens der erste Tag in der Woche ohne Arzttermin. Und auch nur, weil Franzi gestern im laufenden Quartal den Arzt gewechselt hat...
Ich habe sie kurzerhand mit zu Juniors Termin geschleift. So gründlich ist das Kind die ganze Woche nicht angesehen und untersucht worden. Diagnose haben wir nun auch. Sie hat sich diesen Magen-Darm-Infekt eingehandelt...
Mit Junior läuft es auch wieder runder. Die Ritalinumstellung bringt doch was! Abgesehen von einer *Panikattacke* vor der Blutentnahme hat sich sein Verhalten deutlich gebessert.

Wollkommode 08.10.2004, 06.21| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Und weiter geht es...

nach unseren diversen Terminen, habe ich hier gestern kurz *Klar Schiff* gemacht und dann Feierabend!
Das Spinnrad trat in Aktion... Nun tröpfelt ein erster Strang Austral-Merino im Bad. Lauflänge pro 100 gr. 70 m länger als gewollt... Mal sehen, wie die Mapro ausfällt... - nach Juniors Pulli und dem für Uwe...
Mit Juniors Pulli bin ich dank  Benno Berghammer am VT angelangt. Jetzt gibt es wahrscheinlich doch ein kleines Muster drinne, einen Walknoten aus dem Wikingerbuch. Allerdings nicht wie geplant mit Kontrastgarn, sondern ganz *normal* mit der Merino. Der Kontrast war zu arg...
Und dann muß ich mich noch bei euch bedanken für eure Genesungsmails, Anrufe, Gebete...
Franzi hat immer noch Bauchschmerzen, allerdings rumort es nun fürchterlich in ihrem *Gedärm*...
Könnte also ein ganz normaler Magen-Darm-Infekt sein (der hier geradzu epidemieartig grassiert), oder doch ein Blinddarm. Wir beobachten weiter mit Argusaugen... und Dr. Nr.? darf heute auch noch mal gucken...

Wollkommode 07.10.2004, 06.28| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gesponnenes

Kann es nicht lassen...

und schmeiße doch morgens um die Zeit den Rechner an...
Das war es aber dann auch schon an Zeit, die ich für den PC übrig habe...
Gestern habe ich nicht eine Masche gestrickt. Absoluter Stillstand. Nur ein bißchen das S90 getreten, so zwischendurch eine halbe Stunde. Die mußte einfach sein. Heute geht es nochmal zu diversen Medizinmännern und dann hoffe ich hier mehr zu wissen... Bislang weiß man nur, da ist was aber noch nicht genau was. Es gibt einige *Auffälligkeiten*, aber nix was diese Schmerzen erklären würde...

Wollkommode 06.10.2004, 06.36| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesponnenes

vom Merinopulli, Australmerino und Blinddärmen

Der Pulli ist noch am Rückenteil. Fürs Vorderteil habe ich doch noch eine Musteridee mit Krümel *entwickelt*. Mal sehen, ob die Umsetzung klappt...
Die erste Spule ist nun mit Australmerino befüllt. Vielleicht wird es ja was mit Zwirnen zum Wochenende hin.
Wenn die Maschenprobe stimmt, gibt das dann endlich den St.Brigid, in hellgrau ungefärbt... Da ich aber glaube, daß die Wolle etwas zu dünn gerät, wird es wohl wieder eine Heidenrechnerei geben...
Heute habe ich aber zu all dem wohl keine Zeit. Unsere Kleine muß auch heute wieder zum Doc. Die Auswahl der Möglichkeiten ist groß...
Für einen Blinddarm spricht vieles aber nicht das Blutbild, könnte noch was urologisches sein oder was gynäkologisches, oder was...
Wir suchen weiter... Und weil ich ja anscheinend nicht ausgelastet bin... gibt es diese Woche auch noch Termine mit Junior...
Wenn es hier also die nächsten Tage etwas ruhiger wird, wißt ihr warum...

Wollkommode 05.10.2004, 06.18| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gesponnenes

Was Neues

Nach so viel *Fertigstellen* mußte gleich was Neues auf die Nadeln.. Diesmal ist ein Pulli für Junior dran. Der wird musterlos aus der blau-bunten Merinowolle von Huppertz genadelt.
Irgendwie gehe ich nun viel entspannter auf die Feiertage zu..., obwohl zur Euphorie besteht noch kein Anlass...

Wollkommode 04.10.2004, 06.17| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Fertig mal drei

Upps, gestern nix gebloggt? Keine Zeit...

  • Kathie`s Aran ist fertig. Gestern Abend von den Nadeln geplumpst.
  • kleiner Auftrag ist erledigt. Das waren 3 Nikolaussocken für eine ganz liebe Lehrerin an Junior`s Schule
  • Possum-Merino ist ebenfalls fertig. Der Possumanteil ist nun rostig-orange eingefärbt. Eigentlich sollte das ja was für mich werden, aber jetzt so strickfertig sieht das Ganze viel mehr nach einem weiteren Pulli a la Starmore für meinen Liebsten aus...
  • 50% meines Wichtelgschenkes sind auch abgehakt...
Ich hatte ein kreatives Wochenende...

 

Wollkommode 04.10.2004, 06.14| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Geburtstag

Herzlichen Glückwunsch zum 44. Geburtstag!
Ich wünsche dir alles Liebe und Gute für dein neues Lebensjahr!


(wer gemeint ist? Die betreffende Person weiß es sicher...:-))) )

Wollkommode 02.10.2004, 13.06| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: meine Familie

Immer noch nicht fertig...

...ist Kathie`s zweiter Ärmel. Dafür habe ich nun aber eine Entschuldigung: Ein kleiner flotter Strickauftrag... Und da die Bestellung Weihnachten verschenkt werden soll, mußte ich mich doch gleich da dran machen, gelle?

Wollkommode 02.10.2004, 13.02| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Willensschwach...

Zur Zeit siedet die vollständig verzwirnte Merino/Possum in meinem Einwecktopf...
Schön wird die!
Und ich darf fast ohne schlechtes Gewissen ans S90...

Wollkommode 02.10.2004, 13.01| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gefärbtes

2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.