Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Auch fertig!

Eine weitere Decke an der Harfe ist fertig. Eigentlich sollte die auch auf Reisen gehen. Uneigentlich ist sie irgendwie verzogen.
Mal sehen, ob sich dies gibt, sobald sie trocken ist...
Wenn nicht kommt sie in die Lagerkiste und das Abenteuer lila-rot wird erneut in Angriff genommen.
Diesmal aber ohne Blauholzfärbung: Die Wolle hat beim Weben ordentlich Farbe abgegeben und beim Waschen hatte ich ernsthaft *Angst* um die rote Kette. Die war aber unbegründet...
Ein wenig die Nadeln geschwungen habe ich auch: Inishmore-VT hat nun ein Bündchen. Mit ein bißchen *Rückwärtsstricken* drehen sich die Zöpfchen nun auch alle in eine Richtung...
Heute ist mal wieder Donnerstag, vollgepackt mit Terminen. So wird nur Josephine Fortschritte machen...

Wollkommode 09.11.2006, 05.51| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gewebtes/Brettchenweben

Fertig!

Kiri ist fertig, gewaschen und als reisetauglich eingestuft.
Ein neues Mitnahmegestricks gibt es auch wieder:
Inishmore taugt dazu nicht wirklich und so gibt es eine weitere
Josephine...


z o o m

Wollkommode 07.11.2006, 18.51| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Minutengenau

Liebe Katharina,
zu deinem 15. Geburtstag wünschen wir dir alles Liebe und Gute.
Bleib`so wie du bist!
(na ja, nicht ganz)

Wollkommode 06.11.2006, 11.45| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: meine Familie

Noch gut einen Musterrapport...

und die Abschlußkante. Dann ist Kiri Nr. 3 fertig und es kann mit was anderem weitergehen. Auswahl gibt es genügend.
Auch wenn es dieses Jahr keine *Software* zu Weihnachten gibt, komme ich wohl ein wenig ins Strudeln...
Macht nix. Außer einer Tunika für meinen Lieblingswikinger ist alles andere für mich. *schäm*

Wollkommode 06.11.2006, 09.30| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Keine Zeit zum Bloggen

... gab es gestern: Ich hatte einen wichtigen Termin...
*Obenrum* mußte mal wieder etwas getan werden. Ich konnte das viele Grau nimmer sehen. Na ja, jetzt habe ich einen Farbenmix an den ich mich gewöhnen darf: Viel blond...
Ich komme mir *runderneuert* vor und fühle mich s**wohl damit.

Fusseliges gibt es zur Zeit nur Kiri. Alles andere muß warten. Ich habe Bedenken daß, wenn ich Kiri erst mal zur Seite gelegt habe, ich ihn nicht mehr rechtzeitig wieder greife...

Euch allen nun einen schönen Sonntag, ich muß wieder in die Küche:
Im Backofen wartet ein *Spanischer Apfelkuchen* und ein *Faule-Weiber-Kuchen* muß noch gerührt werden...

Wollkommode 05.11.2006, 13.08| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Hätte - Wäre

Kennt ihr die Überschrift aus eigener Erfahrung?
Hätte ich meine Beine gestern nicht für fünf Minuten hochlegen wollen, wäre ich nicht eingeschlafen...
So habe ich über eine Stunde tief und fest auf der Couch geschlummert.
War ja auch zu verführerisch: ein prasselndes Feuer im Kamin und ein Kuschelkissen im Nacken...
Na ja, der Kiri ist in der Zeit jedenfalls nicht gewachsen. *grins*

Heute gibt es erst die obligatorische Freitagsrunde und dann geht es langsam ins Wochenende.
Mal schauen, was das so bringt.
Sonntag wird wohl ein Backtag werden: Kathie hat am Montag Geburtstag und hat mir eine Kuchenliste zusammengestellt. Scheint was Größeres zu werden.Schock.gif

Wollkommode 03.11.2006, 07.36| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

2021
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.