Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Webdecke

75 cm mißt die Decke nun. Gestern Abend kam nach einem turbulenten aufregenden Tag noch ein Stück dazu. Der erste Strang Waldiwolle ist nun verwebt. Einen habe ich noch, dann muß erst Nachschub gesponnen werden.
Ganz sicher wird die Decke bis zum nächsten mittelalterlichen Lager fertig und kann uns wertvolle Dienste leisten. Als Einzelstück wird sie sicher nicht enden...

Gestrickt habe ich mal wieder nix. Die Wolle rutscht nur quietschend über die Nadel und richtig Freude kommt dabei nicht auf...
Eine Erfahrung mit der ich zur Zeit sicher nicht alleine da stehe.
Dennoch, auch heute wieder: Einen wunderschönen Tag mit Sonne im Herzen für alle!

Wollkommode 11.07.2006, 09.52| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gewebtes/Brettchenweben

Häkelbeutel

Nur gehäkelt. Nachdem sich unser Besuch verabschiedet hatte gab es hier noch eine große Himbeeernte und danach das Endspiel.
Dabei konnte nur die Häkelnadel bestehen. Zu sehr habe ich mitgehofft, gebangt und gelitten.
Ich hatte auf einen anderen Ausgang gehofft. Und vor allem wüßte ich zu gerne, womit sich dieser italienische Spieler seinen *Treffer* von Zidane verdient hat. Muß ja schon was deftiges gewesen sein...

So, wie war das? Nach der WM ist vor der EM... Hoffentlich läßt sich die gute Stimmung noch ein paar Tage erhalten und wird nicht von Steuerreformen, Streiks u.ä. erstickt. *Wir* wollen doch nicht auch noch Weltmeister im Jammern werden...

Euch allen eine schöne *fußballfreie* Woche - die letzte Schulwoche...

Wollkommode 10.07.2006, 08.07| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gehäkeltes

Gebeutelt

Mein Häkelbeutel ist fertig. Endlich. Den letzten Schliff bekam er beim Warten auf den Anpfiff dieses supergeilen Fussballspiels.
Wollt ihr ein Bild? Oder habt ihr die Beutel noch vom letzten Jahr vor eurem inneren Auge?
Einen schönen Sonntag euch allen und möge der bessere - also Frankreich - Weltmeister werden!

Wollkommode 09.07.2006, 08.51| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gehäkeltes

Weben entspannt

...und macht Spaß.
Die Decke wächst munter vor sich hin und wird ganz weich und leicht. Und mit der Harfe klappt auch das Weben vorm TV...
Der Häkelbeutel *wartet* auf die Träger und letzten Nähte. Endlich...

Wollkommode 08.07.2006, 09.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gewebtes/Brettchenweben

Und noch mehr...

fylgja_und_arwen.jpg

ragnar.jpg

So, das waren sie. Die anderen sind den Mitgliedern unserer Gruppe vorbehalten.
Besonders getroffen finde ich die kleinen *a*-Sünden:
Birkenstock und Gummihandschuhe...
Bis auf Uwe`s Tunika sind das übrigens alles Gewandungen *designed and made by Steffi *
Die Fibeln sind übrigens ebenfalls eine freundliche Leihgabe von Kadlin gewesen.
Und? Wie findet ihr uns???

Wollkommode 07.07.2006, 20.03| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mittelalterliches

Franzi

franzi.jpg

Wollkommode 07.07.2006, 20.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mittelalterliches

*Mein* Dreigestirn*

dreigestirn.jpg

Wollkommode 07.07.2006, 19.59| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mittelalterliches

Blau gemacht

indigo.jpg

Wollkommode 07.07.2006, 19.58| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mittelalterliches

Kochduell

kochduell.jpg

Wollkommode 07.07.2006, 19.57| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mittelalterliches

Leppermühle

Nachdem mir der PC beim Hochladen der Bilder nun schon zum zweiten Mal abgeschmiert ist, gibt es nun pro Bild einen Eintrag...
Die Bilder sind mir von Kadlin (www.kadlin.de ) zur Verfügung gestellt worden und unterliegen ihrem Copyright.

lager_leppermuehle.jpg

Wollkommode 07.07.2006, 19.57| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Mittelalterliches

Aufgebäumt und schon am Weben!

Die Überschrift ist gleichzeitig der Grund fürs späte Bloggen.
Die Harfe ist im Einsatz... Waldiwolle auf blaue Kette - mir gefällts!
Foto kommt, wenn es sich lohnt.


Beim Häkelbeutel bin ich am letzten Quadrat. Wenn das TV-Programm heute stimmt, kann der Beutel hoffentlich am Wochenende noch abgehakt werden...
Kiri pausiert, obwohl: Es gibt wieder mal Pflichtreihen...
Die Nähmaschine: Die pausiert übers Wochenende. Sonntag kommt lieber Besuch und da darf ich mit Kuchenblechen jonglieren...
So, nun habe ich hier wieder alles aktuell. Na ja fast.
Nur noch schnell archivieren und die Lagerbilder zeigen...

Bis gleich dann...

Wollkommode 07.07.2006, 19.27| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gewebtes/Brettchenweben

2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.