Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Nicht viel mehr...

habe ich gestern genadelt. Beim *Mystic* ist der zweite Mustersatz fertig. Uwe`s Pulli hatte Pause. Den Nachmittag habe ich auf der Couch verbracht, tief schlafend... Passend zum ersten *richtigen* Herbstwetter haben wir uns Triefnasen, dicke Köpfe und Husten zugelegt...
Heute beginnen dann endlich die Herbstferien. Da haben wir ein bisserl was vor: Trotz Regen werden wir wohl heute beginnen die Herbstdeko an die Fenster zu machen; sonst lohnt es wirklich nimmer...

Wollkommode 15.10.2004, 06.42| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Jeweils 6 Reihen...

gab es gestern bei den Pullis dazu. Und eine Mapro für den RVO habe ich genadelt...
Ansonsten habe ich hier nicht einen Schlag getan. Stattdessen habe ich dazu beigetragen, daß die Telekom künftig schwarze Zahlen schreiben kann...
Mal sehen, was heute noch so alles kommt. :-((

Wollkommode 14.10.2004, 06.16| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Keine Pläne für heute...

Für heute gibt es keine Pläne, denn die gestrigen sind toal über den Haufen geschmissen worden...
Nix gebügelt, kein Karate, keine Fenster geputzt...
Stattdessen eine schwerkranke Meerwutz gepflegt, einen kleinen tieftraurigen Jungen getröstet, ein paar Reihen genadelt und ansonsten nicht viel gemacht, außer mit Wärmekissen auf der Couch vorm Kamin gelummert...
Jetzt sind wir absolut sicher, daß Franzi letzte Woche nur einen bösen MDI hatte...
Übrigens: Nur noch zweimal aufstehen, dann sind wieder Ferien!

Wollkommode 13.10.2004, 06.26| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Was für ein Montag...

Das war vielleicht ein Tag...
Morgens ein klein wenig langsamer gemacht, nicht getrödelt, nein nur mit etwas mehr Ruhe den Tag begonnen... Die Haustür raus, Tür zu und erst dann gesehen, daß ich den falschen Schlüssel in der Hand hielt.... Also ins eigene Haus eingestiegen, richtigen Schlüssel geholt und erst mal rundum das Auto freigekratzt...
Dann auf die Arbeit, fast das gleiche Ding nochmal... Zu Hause schnell die Hausarbeit erledigt. (Bügelkorb steht noch)
Nachmittags kam dann ganz lieber Besuch. Mein Kardiertier ist wieder hier. Und es darf nun *richtig* Herbst werden. Die Nachmittage sind gerettet. Krümel hat kein WiCo mehr...
Leider hatte die Gute auch die neue Sabrina im Gepäck und ihren RVO, von Web- und Nadelfilzbüchern ganz zu schweigen...
Da Krümel auch ihre wunderschönen Herbstbilder entsorgen wollte, und ich die unbedingt haben wollte.... darf ich bei diesen saukalten (sorry) Temperaturen auch noch Fenster putzen... Irgendwo muß ich im November dann noch einen Tag freischaufeln, an dem ich eine Einweisung ins Gurtwebgerät bekomme... Die Maschenprobe für den RVO lauert auch schon... und mein Bügelkorb...
Es hätte eine so schöne ruhige Zeit werden können bis Weihnachten... Um das Ganze noch zu krönen hat die Gute noch versucht mir einen Tag in der Woche aufzuschwatzen, an dem ich meine Decke weitersticken soll/kann/darf/muß...
Im Nachhinein betrachtet bin ich nun am Überlegen, ob das Ganze überhaupt ein *lieber* Besuch war und ob die Gute auch wirklich eine Gute ist...
Vielleicht sollte ich hier noch erwähnen, daß ich nach Krümels Abreise noch mit Junior an den Haussies war... Kurz nach acht griff ich dann zur Entspannung zum Strickzeug. Die Entspannung dauerte nur Bruchteile von Sekunden: ELTERNABEND...
Den habe ich dann abgehakt und es mir vorm Kamin gemütlich gemacht...


Und heute?
Heute wühle ich nach der Arbeit Juniors Karateanzug aus dem Bügelkorb, streiche ihn glatt, ziehe Telefon aus der Dose, fahre PC runter, verrammel alle Fenster und Türen und setze mich ans Spinnrad... oder stricke ich, oder doch sticken...oder Fenster putzen...

Wie war euer Tag?

KRÜMEL...

Wollkommode 12.10.2004, 06.48| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Sammelsurium

Rückenteile...

Das war ein toller Herbsttag gestern, sonnig, aber s**kalt... Ideal um am Südfenster die Sonne zu genießen und dabei zu stricken. Knapp Halbzeit hat Uwe`s RT nun. Und das Muster gefällt mir auch wieder... Also noch bereue ich nicht, den Pulli von Hand zu stricken. Vielleicht so kurz vor Weihnachten, wenn er bis dahin nicht fertig ist?
Mein *Mystic* ist auch ein bischen vorangeschritten. Der erste Mustersatz mit Anker neigt sich dem Ende zu... Ist ein bißchen höher als mit Originalwolle. Vielleicht brauche ich nur 4 statt der angegebenen 5 Rapporte. Sehe ich dann... Anders mache ich auf jedenfall den Halsausschnitt. Der angenähte Zopf sieht zwar im Buch gut aus, aber soooo habe ich den noch nie hingekriegt. Und bevor ich mir den Pulli dann doch noch vers***, gibt es ein *normales* Bündchen.
So, nun darf ich gleich mal mein Auto freikratzen, Junior in die Schule bringen und mich dann zur Arbeit machen. Falls jemand meiner Leser gerne bügelt: Mein Bügelkorb ächzt und stöhnt unter dem Gewicht seines Inhalts...

Wollkommode 11.10.2004, 06.32| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Mystic

Nun gibt es vom Mystic ein bißchen mehr als nur eine Mapro.
Bündchen und ein paar Musterreihen sind genadelt. Kommt ganz gut. Nur lohnt noch kein Bild.
Uwe`s Pulli ist auch ein Stück gewachsen. Nur taugt der nicht zum *vorm TV stricken*... Im Kunstlicht macht der nicht soooo viel Spaß. Also stricke ich den wenn es irgend geht Nachmittags in der Mittagsruhe oder während der Hausies...

Wollkommode 10.10.2004, 11.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Reaktiviert

Bevor ich was Neues anfange, muß ich was *Lagerndes* weiterarbeiten. Seit April liegt nun schon Uwe`s Pulli im Strickkorb. Daran ist Krümel nicht ganz unschuldig. Sie hat mir damals den Floh ins Ohr gesetzt, die Wolle könnte locker auf die Strima... Könnte, kommt aber nicht! Seit gestern Abend beiße ich mich mit 3er Nadeln durchs Rückenteil...
Damit ihr wißt wovon ich nun schreibe ein paar *Erinnerungsfotos*:





Und damit es mir hier nicht langweilig wird habe ich gleich noch einen *Fishermen* begonnen... (Mapro) Für die Neugierigen unter euch: Es ist der *Mystic*.
Die von Gabi mit Seide aufgepeppte Schottlandwolle ist geradezu wie für den geschaffen öhm gesponnen...
Achso, daß die Weihnachtsdecke wieder im Schrank verschwunden ist und die Strima wieder zugedeckt ist, muß ich ja wohl nicht mehr besonders erwähnen, oder?

Wollkommode 09.10.2004, 16.27| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

aus dem Farbtopf

und endlich durchgetrocknet.
Ein kleines Bild von der letzten Farbaktion. Das ist das Possum verzwirnt mit schwarzer Merino. Beim Färben habe ich die Luft angehalten, aus lauter Angst das *Schwarz* könnte mir die Wolle vers****. Beim Spinnen gab es schwarze Finger... Ist aber nix passiert.


Und nun zu guter Letzt noch ein Bild von der Austral-Merino hellgrau:


Die bleibt so ungefärbt und wird zum St. Brigid vernadelt.

Wollkommode 09.10.2004, 16.19| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gefärbtes

Aufgestautes

Hier sind noch einige Bilder überfällig. Heute scheint mal so richtig toll die Sonne - ideales Photowetter...

Als erstes Franzis Kuschelpulli, nix besonderes, glatt rechts, aber superweich:


Als nächstes der Aran für Kathie:


und noch ein Bild von Juniors Merino. Der Pulli liegt in Einzelteilen am Strickkorb und ruft nach Nähten und Halsausschnitt...


Wollkommode 09.10.2004, 16.13| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.