Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Verlängerung

Immer noch nicht fit.
Die Krankmeldung ging in die zweite Runde.
Das ist aber ein böser Virus. Wobei mittlerweile hat sich noch was bakterielles dazu gesellt. Dem geht es jetzt mit schwerem Geschütz an den Kragen.
Ich bin ja schon froh, heute mal auf zu sein und nicht den ganzen Tag nur zu liegen.
Nicht einen Handschlag habe ich im Haushalt gerührt, keine Wama, nix geputzt, nix gekocht. Wie gut, daß mein Angetrauter kein Haushaltsmuffel ist...
Drückt mir mal die Daumen, daß die Medis nun anschlagen. Beim Doc gab es einige *Verdacht auf-Diagnosen*, da konnte es einem nicht wirklich wohler werden...

Wollkommode 28.03.2007, 11.14| (5/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Sammelsurium

Und wieder: *Eigentlich*

Auch diesen Eintrag kann ich wieder prima mit *eigentlich* beginnen.
Eigentlich hätte ich jetzt gerade Frühdienst und am Wochenende ebenfalls Dienst...
*Uneigentlich* hat das umherwandernde Virus hier eine Rast eingelegt und von allem ein bißchen was bei mir abgeladen.
Dabei habe ich nicht *Hier* gerufen.
Ich komme gerade vom Arzt und bin _erstmal_ bis Mittwoch krank geschrieben.
Der war ganz erstaunt, daß ich mal *in eigener Sache* kam: Das letzte Mal war ich kurz nach Einführung des Euros in der Praxis. Sonst habe ich immer alles selbst therapiert. Aber diesmal gab die Hausapotheke nichts mehr her, was irgendwie auch nur im Ansatz geholfen hätte.

Wollkommode 23.03.2007, 10.19| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in:

Eigentlich...

...wollte ich heute meine Klaralund in den Schnee schmeißen, Franzis hinterher und dann ein Bild machen.
*Uneigentlich* liegt hier kein Schnee, sondern eine undefinierbare Pampe...
Und in den Matsch will ich den Pulli nun nicht schmeißen...
Also wird es wohl noch ein wenig dauern, bis ein Bild kommt.
Mal schauen, vielleicht wird Franzis Klara ja zum Wochenende fertig und es geht in einem Abwasch Fototermin hin.
Neues hier?
Nee, eine kräftige Erkältung habe ich mir wohl eingefangen, mit allem was dazu gehört. Alles weitere fällt unter meine Schweigepflicht.

Wollkommode 22.03.2007, 09.31| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Socken und Klaralund

Franzis Klaralund wächst munter weiter. Heute nach Dienstschluß werde ich mich wohl an den ersten Ärmel machen.
Zwischendurch brauchte ich ganz dringend ein paar Socken für mich...
Die warten noch auf eine Naht.
Und weitere Sockenwolle steht neben Emily und wartet aufs Verstricken.
Die *vorwurfsvollen Blicke* meines Spinnrades kann ich noch ignorieren. *grins*
Nächste Woche, wenn alles Noro vernadelt ist, darfs hier wieder schnurren.
Dann kommt auch wieder der Brettchenwebrahmen zum Einsatz.
Freienfels naht mit großen Schritten. Leider kann ich das von der Borte nicht behaupten. Die dümpelt eher vor sich hin...

Wettermäßig schaut es hier gut aus: Strahlender Sonnenschein, kalt und keinerlei Schnee. So kann es wegen mir bleiben.

Euch allen noch einen schönen Frühlingsanfang!

Wollkommode 21.03.2007, 09.52| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

*Meine* Klaralund

Meine *Klaralund* ist fertig und die für Franzi begonnen.
Bilder gibt es die Tage.
Heute ist es hier so trüb und ich mag den Pulli nicht ausziehen, auch nicht für ein schnelles Foto...
Franzis Klaralund wird auch klasse. Die Farben sind einfach eine Wucht.
Die *Kleine* hofft noch auf ein paar kühlere Tage um den Pulli noch anziehen zu können...
Ansonsten gibt es hier nix zu berichten.
Das Wochenende verlief sehr strickig, zumal Kathie mir meinen Bügelberg abgebaut hat. Das Kind bügelt gerne...
Aaalso von mir hat sie das nicht.
Einen spontanen Ausflug in den Süden zu einem berühmt-berüchtigten Treffen habe ich mir aufgrund der Wettervorhersagen verkniffen. Schade eigentlich. Das große angekündigte Winterchaos blieb aus...
Und ich hätte zu gerne mal wieder im großen Kreis gesponnen und gestrickt und geklönt und und und.
Vielleicht findet dieses Jahr noch ein Treffen statt, welches nicht gerade auf ein Dienstwochenende fällt???

Wollkommode 19.03.2007, 10.51| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Geschafft...

...zumindest der erste Ärmel.
Der Zweite befindet sich auf den Nadeln und soll heute noch weitestmöglich wachsen. Ich will den Pulli endlich anziehen!
*Obenrum* seh ich nun auch nicht mehr *gräulich* aus. Und ein flotter Schnitt verkürzt die Fönzeit erheblich.
Sonst gibt es hier nix Neues zu berichten, außer daß es s**kalt geworden ist und ein Handy auch eine 60° Wäsche überstehen kann - ohne Schaden zu nehmen.
Euch allen noch einen schönen Samstagabend.

Wollkommode 17.03.2007, 18.20| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Klaralund

Nein, sie ist noch nicht fertig.
Ein paar wichtige Termine und spontane Besuche standen ausgiebigen Strickereien einfach im Wege.
Egal, so habe ich länger Spaß am Verstricken dieser tollen Wolle. Bislang gab es übrigens noch nicht einen Knoten und auch keine Einstreu in der Wolle.
Wie weit ich bin?
Na, immer noch an Ärmel Nummer 1...
Nachher geht es nochmal zum Dienst und dann wird das freie Wochenende eingeläutet. Ob *sie* da fertig wird?
Morgen steht der nächste Termin an: Meine Haare. Kürzer, davor etwas mehr Farbe stehen auf meinem Wunschzettel.
Ja, ja, die Spuren des Alters... *grins*

Wollkommode 16.03.2007, 10.19| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Freienfels

Ich freue mich riesig auf unser erstes Lager 2007.
Heute ist es für mich ganz nahe gerückt: Einen Brückentag habe ich nun bereits frei... Fehlt noch der erste Mai. Da wollte sich die Chefin aber noch nicht ganz verbindlich äußern.

Da sollte ich nun vielleicht doch mehr *Lagerkram* erledigen, anstelle von Klaralund Strickereien... Aber wer tut schon immer das was er sollte?Schock.gif

Wollkommode 13.03.2007, 18.41| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Mittelalterliches

2021
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.