Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Nur noch drei mal...

...reißt mich dieser Wecker aus dem Tiefschlaf. Nur noch drei mal *muß* ich aufstehen. Nächste Woche *darf* ich.

Fusselmäßig gab es gestern nicht viel dazu. Das Wetter ist mir tierisch auf den Kreislauf geschlagen. Fast den ganzen Tag habe ich auf der Couch liegend verbracht. Erst mit dem abendlichen Gewitter kehrten meine Lebensgeister zurück und die Kopfschmerzen verschwanden...
Also gab es nur ein paar Quadrate für den Eisbeutel.
Die Woche ist ja noch jung genug um den *Wochenplan* zu schaffen.
Nur kein Streß...

Wollkommode 19.07.2005, 06.07| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gehäkeltes

Neue Woche - neuer Plan

Schon wieder Montag... Frühes Weckergetöse... Nur noch 4 mal, bis zu den Ferien. Selten haben wir uns so auf die Ferien gefreut, auf das können, aber nicht müssen...

Doch bevor ich abschweife hier die fusselige Planung für diese Woche:

  • das Vorderteil vom Hermod beenden
  • den *Eisbeutel* für Franzi fertig häkeln
  • ein Quadrat an der Weihnachtsdecke sticken
  • einen Strang Klaralundwolle spinnen und zwirnen
  • bei viel Lust und Zeit: Strickmühle aktivieren...

Wollkommode 18.07.2005, 06.09| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Sammelsurium

Toller Nachmittag

Unglaublich, wieviel man sich zu erzählen hat, wenn man sich seit ewigen Zeiten nicht mehr gesehen hat.
Und wie nah man sich trotz Entfernung noch ist. Ich hatte einen wunderbaren Nachmittag, der viel zu schnell vergangen ist.

Fusselmäßig gab es demzufolge nicht viel:
ein Quadrat vom *Eisbeutel* und 20 Reihen Hermodvorderteil...

Wollkommode 17.07.2005, 11.00| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Sammelsurium

Neues vom Nachwuchs

Die Kaninchenbande auf einen Blick:
(Weitere Bilder in meiner Galerie)

Wollkommode 16.07.2005, 12.36| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: tierisches

Keine Plantage

Weil Anfragen per mail kamen...
Nein, wir haben keine Riesenhimbeerplantage.



Wollkommode 16.07.2005, 12.30| (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gepflanztes

Wochenplan im Bild

So, gestern wurde das nix mehr mit Bildern.
Der Entsafter lief auf Hochtouren und dann gab es hier ein Gewitter, bei dem ich den PC nicht *an* haben wollte...
Dafür gibt es heute ein Sammelsurium von Bildern.
Jetzt muß ich mich aber beeilen. Vorhin klingelte das Telefon und es hat sich völlig überraschend Besuch angekündigt. Also geht meine Family alleine zum Baden und ich setze mich ratschenderweise mit Eistee zum Überraschungsgast.
Vielleicht sollte ich noch dazu sagen, daß mir mein Besuch gestern die ganze Zeit durch den Kopf ging *... was die wohl macht?*
Nachher werde ich es sehen!

Doch nun zu den Bildern!



Das ist meiner! Und nun die fertigen Quadrate für Franzis Beutel:



Der fertige Ärmel:



...und das begonnene Vorderteil:



Weiter geht es mit der Wolle für meinen Klaralund:



Und dank *Krümels Gehetz* gibt es auch wieder Fortschritte an der Weihnachtsdecke zu vermelden:

Wollkommode 16.07.2005, 12.23| (2/1) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gehäkeltes

Fertigmeldung

Der dritte Beutel ist ferig. Und eingeweiht. Die Mädels nehmen die Teile gerne für ihre Badesachen...
Mein Vorderteil hat einen halben Mustersatz; Draußen trocknet ein Strang Klaralund-Wolle vor sich hin. Und - nicht zu vergessen - von Franzis Beutel gibt es drei Quadrate...
Kurz ausgedrückt: meine Montagsliste kann abgehakt werden.

Das ist auch ganz gut so: Dann steht einem schwingenden Putzlappen und den zu erntenden Himbeeren (ich kann sie bald nimmer sehen) nix mehr im Wege...
Heute will ich mich unbedingt über die Weihnachtsdecke hermachen. Die kann ich nämlich auch bald nimmer sehen...

Bilder mach ich später nach *Feierabend*. Dann gibt es auch wieder welche aus der Kinderstube der Kaninchen. Die tollen durch den Käfig, nix mehr mit Nest. Sie sind unter eine Weidenbrücke bzw. in einen Blumentopf gezogen.

Wollkommode 15.07.2005, 06.05| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gehäkeltes

Für einen lieben Menschen



Alles Gute für heute

Wollkommode 14.07.2005, 09.13| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Sammelsurium

Zwei *halbe* Haken

In Gedanken kann ich hinter meinen Montagsplan zwei halbe Haken machen:
die Tasche braucht noch einen Henkel und die Klaralundspule steht zum Zwirnen bereit.
Um 10 Uhr gestern war Feierabend angesagt und ich konnte mich nach (für mich) langer Zeit mal wieder dem Spinnrad widmen.
Der späte Nachmittag und Abend war dann im Zeichen der Häkelnadel. Der Beutel wird heute wohl fertig werden.
Wenn ich dann noch die Konturen um *gewisse* Bäume und Häuser sticke ist ein weiteres Quadrat an der Weihnachtsdecke fertig... (zu Krümel)
Ist doch gar nicht sooo schlecht...

Wollkommode 14.07.2005, 06.28| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gesponnenes

2021
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.