Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Ferienende

Das war`s. Ferien und Blogurlaub sind vorbei.
Heute morgen klingelte der Wecker wieder zur gewohnten Zeit - noch ein wenig gewöhnungsbedürftig...
Aber irgendwie wurde es auch Zeit. Die *ruhige,stille Stunde* am Morgen hat mir gefehlt. Die Morgenroutine und die frühe Blogrunde mit einer großen Tasse Kaffee als Einstimmung zum Tag...

Fusselmäßig gibt es nicht allzu viel Neues zu berichten. Wider Erwarten hatte das Traveller ebenfalls Ferien. Aranmor und Fletcher...
An Fletcher fehlen noch zwei Seitennähte und die Knöpfe. Dann hat es sich *ausgefletchert*. Vom Wollverbrauch her bin ich positiv überrascht: Es gibt noch 250 gr. Rest.
Mal schauen ob sich in meinem Wollhügel noch was passendes findet. Dann könnte eine Filztasche draus entstehen...
Nachher muß ich erst mal schauen, was als nächstes auf die Nadeln wandert. Da wäre ein Birch, ein Candle Flame, eine *Art* Klaralund... und eine himmelblaue Kone für Emily...

Wollkommode 24.04.2006, 05.44| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Fletcher

Es ist fast schon unheimlich wie schnell Fletcher wächst: Rückenteil und Vorderteile sind fertig; der erste Ärmel auf den Nadeln...
Na ja, mit 6er Nadeln geht es auch flott voran.
Und das obwohl die Gartensaison begonnen hat. Mein Garten am Haus ist bereit zum Bepflanzen. Die Blumenbeete sind von Wildwuchs befreit und alle durchgehackt.
Heute geht es in den Pachtgarten. Da gibt es etwas mehr Arbeit. Irgendwie scheint sich das UnWildkraut da wohler zu fühlen...
Es wird langsam Zeit einen Bepflanzungsplan zu erstellen...
Kohlköpfe und Salat gibt es dieses Jahr nur am Haus. So ist wenigstens sichergestellt, daß sie nur in heimischen Töpfen landen...

Wollkommode 21.04.2006, 10.24| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Vielen, vielen Dank



Für die vielen E-mails, E-cards, Anrufe und Päckchen möchte ich mich ganz herzlich bedanken.
Ich habe mich sehr darüber gefreut.

Wollkommode 21.04.2006, 10.16| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Sammelsurium

Aranmor

Mein neuer Lieblingspulli ist fertig!
Und weil die Kamera gerade griffbereit lag, gibt es auch gleich ein Bild:



Wer es größer mag oder genauer gucken will: Klick
Anleitung von Alice Starmore, im Aran Knitting zu finden.
Gestrickt aus selbstgefärbter Lammwolle/Dochtgarn.
Verbraucht habe ich 1000 gr.

Wollkommode 18.04.2006, 11.08| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

2021
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.