Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgefüllt

Mein Wollkorb ist wieder randvoll!
Und ich kann gar nichts dafür. Unser Kater hat die Lücke entdeckt und sich nach einer ausgiebigen Nachtwanderung darin zusammengerollt. Selbst mit kleinen Leckereien ist er nicht zum Aufstehen zu bewegen. Gerade noch tolerieren konnte er das Einbringen eines Flickenteppichs aus dem *unmöglichen Möbelhaus*. Weil er hätte sonst - und soweit geht meine Tierliebe nun nicht - die Lornas Laces plattgelegen...

*Schlaf gut und träum` was Schönes*

Wollkommode 29.11.2005, 08.06| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: tierisches

*Nepalrind* im Bild

Da ist er nun: der Yak-Pulli. Für mich eine Herausforderung von Anfang an.
Schon beim Spinnen des Gefussels nur Gejammer, dann lag es...
Nach der Maschenprobe wieder Liegezeit. Und während des Strickens gab es ja auch gewisse Tendenzen...
Wenn da nicht gewisse Tritte gewesen wären, wer weiß...
Einen positiven Aspekt kann ich dem Gefussel ja abgewinnen: Ohne diese Fusseln hätte Anfang des Jahres hier kein Julchen Einzug gehalten.
Und mein Julchen, das gebe ich nimmer her.
Genug gefaselt, hier das Bild:

Nix zu erkennen, aber ich habe mir wenigstens Mühe gegeben...



Mit viel Phantasie und Adleraugen ist das Muster erkennbar. Wer es ganz genau sehen will, muß ins Buch schauen: The Best of Knitter`s Aran and Celtics - erhältlich bei amazon

Wollkommode 29.11.2005, 07.59| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Gääääääääähn

Hach was bin ich müde, hach ich schlaf gleich ein...

Geht aber nicht, muß gleich meine Kids wecken wegen Schule, aber nicht alle...
Die Zeitreisenden vom Wochenende unterschätzten den Schnee, oder überschätzten die Leistungen eines Lagerfeuers... Jedenfalls haben sie sich eine dicke Erkältung mit allem was dazu gehört mitgebracht.
Übrigens, auch Wikinger können jammern - da haben sich die Männer nicht weiterentwickelt.

Nach dem Auszug vom Nepalrind aus meinem Strickkorb hat dieser richtig Luft. Die restliche Wolle ist mottensicher verpackt und tief im Wollberg vergraben...
Liv könnte jetzt als nächstes aktiviert werden.
Und zwei Paar Handstricksocken brauche ich noch ganz dringend. Am Besten gestern schon. Die hatte ich irgendwie verdrängt...

Und dann liegt da noch so ein verlockendes Angebot vor... Darüber muß ich noch mal gründlich nachdenken. Wenn da mehr Einzelheiten stehen erzähle ich mehr drüber.

Heute steht hier nicht soviel auf dem Plan, außer Adventskalender füllen und anbringen und eine Putzrunde durchs Wohnzimmer. Adventszeit soll doch besinnlich sein. Und damit das was wird gibt es hier nur *minimale Terminvergabe* - und das nicht zu vermeidende Pflichtprogramm.

Wollkommode 29.11.2005, 06.02| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Ja - Ya - Yak

Sitzt, passt, wackelt und mein Wollkorb hat wieder Luft!
Nun aber nix wie ins Bett: Um 5.00 Uhr holt mich HR3 aus den Federn...

Wollkommode 28.11.2005, 23.31| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Zum zweiten Geburtstag

meines Blogs hier bei Bea habe ich mir ein neues Design geschenkt.
Ich hoffe, es gefällt euch so gut wie mir und ihr lest hier im *Blauen* weiter so fleissig wie sonst in der *freien Natur*.
Blogmäßig hoffe ich, daß ich nun nicht ins Trotzalter komme. Obwohl, manchmal glaube ich, ich bin mittendrin...

Wollkommode 28.11.2005, 18.59| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: gefunden - gelesen

Erledigt

... zwar nicht die Dinge die ich erledigen wollte, aber andere die mir wichtiger waren.
Jetzt kann ich in aller Seelenruhe ans Stricken vom Halsausschnitt gehen.
Nebenbei trocknen die Haselnußmakronen, bevor sie abgebacken werden.
Ein tolles Rezept habe ich auch bekommen. Orangenmarmelade...
Die Zutaten stehen auf meiner Einkaufsliste ganz oben. Wenn es so gut schmeckt, wie es klingt, brauche ich mir um ein Haltbarkeitsdatum keine Gedanken zu machen. Das wird wohl eh nicht erreicht werden...

Wollkommode 28.11.2005, 17.12| (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: meine Familie

Umzugstermin verschoben

Das hat leider nicht geklappt. Der Yak-Pulli ist nicht umgezogen, aber die Kisten sind gepackt. Will heißen: Es fehlen noch die verschiedenen Nähte und der Halsausschnitt.
Dafür gab es für mein Joy was zu tun: Da darf Neuseelandlammwolle die Spulen *wärmen*. Zwiebelschalengefärbte.
Allen Lesern eine gute Woche und etwas vom Zauber der Weihnacht.

Wollkommode 28.11.2005, 06.03| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Sehr schön

Ein wunderschöner wertvoller Samstag liegt hinter mir.
Ein Samstag mit Spinnen, Klönen und Reden.
Mit Kuchen und Kerzen.
Und was auch noch dazu gehört: Noch 16 Reihen und der zweite Ärmel ist fertig!
Und weil es hier nur schneit und schneit... wird das heute ein bestrickender erster Advent vorm Kamin...
Ich wünsche allen einen schönen ersten Advent und für die die unterwegs sind freie Straßen... und Winterreifen.

Wollkommode 27.11.2005, 10.08| (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

2021
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.