Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Mal was zum Lachen


Wie bei uns: Ich werfe einen Schneeball und drei kommen zurück.
Nur, an der weißen Fahne muß ich noch ein wenig feilen...

Wollkommode 30.11.2005, 20.29| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: tierisches

Ausgegraben

Das nächste angefangene Strickobjekt ist ausgegraben: Liv
Bis zum Vorderteil bin ich gekommen, bevor der Pulli in der Versenkung verschwand.
Gestern habe ich ein wenig dran genadelt. Noch ein langer Stricktag und die beiden Teile des VT können zusammengefügt werden. Dann geht es wieder ziemlich stur kraus links weiter. Ist halt ein schlichter Pulli, aber gerade deswegen fand ich ihn so schön.

Dank Uschi, die am Wochenende hier war, ist meine Spinnlust wieder zurück gekehrt. Die Spulen füllen sich und es darf bereits wieder ans Verzwirnen gedacht werden.

Unser Adventskalender hängt - quer durchs Esszimmer. 24 gefüllte Sockenpaare brauchen Platz. Es sieht ein wenig nach Wäscheleine aus, nur daß diese golden ist. Mal sehen, ob und wie sich das Teil fotographieren lässt.

Wollkommode 30.11.2005, 06.03| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes

Adventszeit

Jetzt ist ja so die Zeit, jedenfalls bei mir, in der viel öfters mal zu einem Backbuch oder Kochbuch gegriffen wird.
Bei vielen Menschen wird das Essen für die Festtage lange im voraus geplant und alles aufeinander abgestimmt. Der Tisch wird vielleicht ein kleines bißchen liebevoller gedeckt, die Servietten sind aus Stoff - frisch gebügelt, und nicht aus der Krabbelkiste des Discounters um die Ecke.
Und dann kommt das mehrgängige Menü auf den Tisch...
Bei uns gibt es auch an Weihnachten *normales Essen*.
Dennoch schaue ich gerne nach neuen Rezepten und halte Ausschau nach neuen Zubereitungsmöglichkeiten. Wie könnte man die Sauce noch verbessern, wie erhält sie den gewissen Touch.
Auf einer dieser *Internetwanderungen* habe ich folgendes Rezept gefunden, zum Nachkochen bestens geeignet...   

Rezept - Vorschlag fürs kommende Jahr.....
 

Man nehme 12 Monate, putze sie ganz sauber von Bitterkeit, Geiz, Pedanterie und Angst und zerlege jeden Monat in 30 oder 31 Tage, so dass der Vorrat für ein Jahr reicht.

Es wird jeder Tag einzeln angerichtet aus einem Teil Arbeit und zwei Teilen Frohsinn und Humor.

Man füge drei gehäufte Esslöffel Optimismus hinzu, einen Teelöffel Toleranz, ein Körnchen Ironie und eine Prise Takt. Dann wird die Masse sehr reichlich mit Liebe übergossen.

Das fertige Gericht schmücke man mit Sträußchen kleiner Aufmerksamkeiten und serviere es täglich mit Heiterkeit.

Wollkommode 29.11.2005, 16.57| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Küchengeschwätz

Rätselhaft...

Immer noch bekomme ich Anfragen, wer mich den so ans Yak getreten hätte. Und immer noch darf ich das nicht schreiben.
Also versuche ich es nun anders:
Das folgende sind Hinweise auf die Identität der tretenden Person.


(So eins hat die Person, na ja - ich geb es ja zu - ihrs ist hübscher)


(wenn ihr den leergefuttert habt, bleiben unten so *komische* Teilchen zurück, klein, aber pieksig)

Und wißt ihr`s?
Eine letzte Hilfe noch: die Person dreht ebenfalls am Rad, besonders wenn in einer Kleinstadt in Baden-Würtemberg und in einer kleineren Kleinstadt in Hessen die Fenster gereinigt werden - zeitgleich versteht sich.

Wollkommode 29.11.2005, 08.41| (3/0) Kommentare (RSS) | TB | PL | einsortiert in: meine Familie

2021
<<< November >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.