Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Nadelgeklapper



Mein Zickzackschal ist am Wachsen.
Ich mag das Farbenspiel der Silkhair Print einfach. Bislang ist alles noch völlig unspektakulär, petrol und zartgrün.
Nun wird es violett und orange...
Da zeig ich euch dann auch ein Bild.
Ein Bild zeig ich euch dann sicher auch von meiner neuen Wolle.
Zu meinem schwarzen Rock möchte ich mir eine rot-orange Klaralund stricken...
Ab und an mal hier rein zu schauen lohnt sich. ;-)

Wollkommode 04.10.2015, 21.34| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: stricken, ZickZackSchal,

Harald...

Es ist wie immer beim Harald, wenn er nicht unifarben gestrickt wird: Man sieht, dass man nichts sieht...
Ich finde ihn allerdings schön und sehe ihn schon fertig vor mir.
Das ist ein Pulli, der erst auf den zweiten Blick wirkt.
Wenn die Wolle reicht, gibt es die passende Mütze noch dazu.

Wollkommode 24.09.2015, 21.54| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: stricken, Bonbonpulli, Harald,

Und wieder: Harald

Irgendwie ist da doch was dran: Jedes Jahr einen Harald.
Ich mag das Muster einfach.
Mal gespannt, wie das Muster und die Bonbonwolle harmonieren.
Bild kommt sicherlich morgen.

Wollkommode 23.09.2015, 20.05| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: stricken, Bonbonpulli, Harald,

Speicherkarte...

Den habe ich im Garten entdeckt. Eigentlich waren sie zu Zweit unterwegs, aber der zweite wollte sich nicht im Bild festhalten lassen.
Dabei war das Ganze gar nicht so einfach: Die Kamera zickte, sie wollte sich einfach nicht (mehr) mit der Speicherkarte anfreunden.
Wollte, daß ich diese formatiere und als ich das wollte, wollte die Kamera einfach nur weiterzicken...
Den Grund fand mein Junior beim Staub saugen: Die Micro_SD befand sich nicht im Adapter, sondern auf dem Boden...

Wollkommode 21.09.2015, 12.53| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Küchengeschwätz

Ribbelmonster

Das Ribbelmonster war hier zu Gast. Mein Bonbonpulli ist Geschichte. Zurück gelassen hat es ordentlich gewickelte Wolle und neue Ideen. Hoffentlich hat es ein paar von den Viren mit genommen: Mein schon überwunden geglaubter Infekt will wohl noch ein bisschen bleiben. Sitzt hartnäckig in meinen Nasennebenhöhlen...

Wollkommode 20.09.2015, 17.39| PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: stricken, Bonbonwolle ,

Globetrotterwolle oder so

Eine erste Spule vom Schacht Matchless habe ich mit der Globetrotterwolle gefüllt.
Ich hab das Ganze navajoverzwirnt.
Der Strang trocknet noch. Mal schauen ob er zur Babydecke taugt. :-)
Ich hab ja noch ein bißchen was im Strickkorb schlummern...

Wollkommode 19.09.2015, 18.07| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gesponnenes | Tags: spinnen, Babydecke, Globetrotterwolle,

Mein ZickZackSchal

Ich hab meinen ZickZackSchal begonnen.
Der darf allerdings langsam wachsen, völlig ohne Eile.
Nebenbei wächst der Bonbonpulli und verschiedene Spinnradspulen füllen sich...
Mal was ganz Neues bei mir: So viel angefangene Sachen.

Wollkommode 19.09.2015, 18.02| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: stricken, ZickZackSchal,

Wölkchen spinnen...

Um 10 Uhr hatte ich einen Termin in der Wollkämmerei Godosar.
Chubut, BFL, Neuseelandlamm und Tussahseide habe ich mir zusammenkardieren lassen...
Traumhaft schön ist das Vlies geworden. Wie Schäfchenwolken...
Natürlich musste ich diesen Traum gleich anspinnen.
Bild zeig ich euch, wenn die Spule ein bißchen besser befüllt ist.

Wollkommode 07.09.2015, 10.58| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gesponnenes | Tags: spinnen, Babydecke, Globetrotterwolle,

Herbstgestrick - Bonbonpulli

Ein paar Reihen sind heute Nachmittag bereits dazu gekommen. Das Wetter hat geradezu zum Stricken verführt.
Jetzt hab ich mir gerade eine Kanne Tee gekocht und nutze die Ziehzeit zum Bloggen.
Hier erstmal das Mittelmotiv von meinem neuen Gestrick.
Ein Pulli zum Drüberziehen. So ein *Statt-Jacke-Gestrick*.
Mir gefällts.

Wollkommode 05.09.2015, 18.30| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: stricken, Bonbonpulli,

Annies ZickZackSchal

Der ZickZackSchal für das große Tochterkind ist fertig.
Meinen habe ich gestern Abend noch gestartet. Der wird aber langsamer wachsen: Ich hab gerade einen Pulli begonnen. Die ursprüngliche Anleitung stammt aus einer *Sandra* - keine Ahnung ob es die noch gibt. Ich hab aber ein bißchen was abgeändert.
Mal schauen, ob der Pulli so wird, wie ich ihn vor meinem inneren Auge sehe...
Wenn nicht geht es am Schal weiter, oder am Spinnrad...
Montag hab ich einen Kardiertermin bei Godosars in Grünberg. Die mischen mir die Fusseln für eine Babydecke!

Wollkommode 03.09.2015, 19.58| (0/0) Kommentare | TB | PL | einsortiert in: Gestricktes | Tags: stricken, ZickZackSchal, Bonbonpulli,

2022
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.