Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Cromarty

Cromarty

Diesen Oversize-Pulli habe ich seit vielen Jahren auf meiner Wunschliste stehen.
Nur das richtige Material hab ich nie gehabt.
Letztes Jahr wollte das große Tochterkind Mützen haben und wir haben die Wolle in den USA bestellt.
Ich hab mir ein bißchen was mitbestellt...
Die lag jetzt hier.
Und als ich die Tage durch Ravelry stöberte und wieder über den Cromarty stolperte fielen mir einige Projekte aus eben jener Wolle auf.
Jetzt wird der Cromarty aus Cascade 220 Heathers genadelt.
Ich liebe diese Projekte mit Zopfnadel einfach!

Wollkommode 24.11.2018, 19.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

(un)Eigentlich

Eigentlich hatte ich für das Wochenende andere Pläne.
Ich wollte in die Therme, mit kleinem Strickzeug.
Sauna, Schwimmen, Lesen. Ausruhen.
Für heute stand dann der Start vom Cromarty auf dem Plan.
Uneigentlich verlief der Freitag schon turbulent.
Freitag Abend hatte ich ein Kratzen im Hals und eine leicht verstopfte Nase.
In der Nacht kam es dann ganz dicke: Schüttelfrost, Husten, dicker Kopf und Gliederschmerzen.
Quasi angeflogen.
Samstag war dann erst mal Ruhe angesagt. Zwischendurch mal die Waschmaschine gefüttert.
Und dann war da noch der Quittensaft, der zu Gelee weiterverarbeitet werden musste.
Den wollte ich in kleine Weckgläschen füllen, hatte aber nicht genug Klammern.
Also musste ich so vermatscht wie ich aussah auch noch zum Herkules.
Dort sollten 6 Klammern 2 Euro kosten.
Genausoviel wie 6 Scheaubdeckelgläser.
Ich hab dann kurzerhand 30 Gläser gekauft und bis auf 4 sind die auch schon befüllt.
Nicht nur mit Quitte, sondern auch mit Apfel-Quitte.
Heute war dann irgendwie an den Cromarty nicht zu denken.
Ich bin zu platt um Strickschriften zu lesen.
Deshalb geht es am Kleid Strandlust weiter. Das sind nur rechte Maschen, ohne Denken.

Wollkommode 11.11.2018, 19.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kein Cromarty

... jedenfalls nicht aus der Australmerino.
Wie es kommt?
Ich hab mir ein paar Pullis angesehen und auch einige - ich will mal sagen - unvorteilhafte Bilder gesehen...
Freilich werde ich den Cromarty noch nadeln, aber wohl aus deutlich dünnerer Wolle
Und nun?
Nun gibt es den *Unn*...
Einen Wikinger nach Elsebeth Lavold.
Bild zeig ich euch die Tage.

Wollkommode 10.09.2014, 22.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Cromarty

Dieser Pulli steht schon lange auf meiner Wunschliste.
Es war auch schon mal fast soweit. Ich hatte Wolle gesponnen und dachte ^^das ist sie^^.
Leider stimmte die Maschenprobe nicht und ich hatte keine Lust groß umzurechnen.
Diesmal habe ich wieder selbstgesponnene Wolle: Australmerino in hellgrau.
Und wieder passt die Mapro nicht...
Diesmal habe ich aber das umrechnen nicht gescheut. Ich lasse ein paar Zöpfe weg und dann sollte das hinkommen.
Mein erster Starmore Pulli - der St. Bridgid - wurde aus der gleichen Wolle genadelt und ist ebenso breit.
Den liebe ich...
Ich werde meinen Cromarty wohl einen Mustersatz länger stricken. Er sieht sehr kurz aus, auf den meisten Bildern und das finde ich nicht sooo prickelnd.


Wollkommode 07.09.2014, 19.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kein Gestricks...

... auf den Nadeln.
ABER: Das Joy schnurrt.
Ein kleiner Probestrang ist fast trocken. 88gr. Space.
Zwei weitere Spulen warten aufs Verzwirnen. Morgen...
Dann gibt es wohl auch eine Maschenprobe.
Ich habe mir den *Cromarty* ganz oben auf meine Wunschliste geschrieben.
Zum Wochenende hin werden sich hier wohl Spinnradschnurren und Nadelgeklapper abwechseln. Vielleicht dazwischen noch ein paar *Harfenklänge*...
We will see...

Wollkommode 11.01.2011, 22.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Maulbeermerino gelb (S)
- Lettlopi Mantel
- Socken
- Fjörgyn
- Strandlust & Krabbensalat

 

2018 gefertigt
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.