Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Strickmaschine

Angekommen... im Bild

sockenwolle_11_2010.jpg

filzwolle_royal.jpg

filzwolle_lila.jpg

Und zum Wochenende gibt es die neue Wollstatistik...
pfannensmilie.gif

Wollkommode 16.11.2010, 17.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Angekommen

Meine Sockenwollvorräte sind nun auch aufgefüllt.
Ein Opal-Überraschungspaket hat heute den Weg zu mir gefunden.
Und weil es bei Zwergers so tolle Filzwolle gibt, durften da auch einige Knäuel von hier einziehen: Lila und Royalblau für neue Hausschuhe.
Jetzt muß ich mich nur ein wenig bremsen, damit ich nicht noch mehr anfange:
Frode, Maiglöckchen, Space, die Harfe, ein Wichtelgeschenk um nur ein paar Stichworte zu nennen.
Bilder gibt es später:
Erst geht ein weiterer Strang Space baden und ich lege die Füße ne Stunde hoch...

Wollkommode 16.11.2010, 14.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Sockenfieber

Bis auf ein paar unifarbene Knäuel hat Emily alle Sockenwolle aufgebraucht.

socken_2010.jpg

Das letzte Paar ist mittlerweile ebenfalls am Schaft geschlossen. Es mußte nur ein *unfertiges* Foto geben, weil Tochter Nr.2 unbedingt mit meiner Kamera bewaffnet in Feld und Flur wollte...

Wollkommode 04.09.2010, 18.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Einen Wolleimer voller Reste

Am Wochenende sind hier nach dem Frühdienst noch mehrere Sockenpaare entstanden.
Diesmal gab es auch ein Pärchen für Franzi. Die waren ganz besonders schnell genadelt.
Schon ein Unterschied: 65 Maschen Anschlag oder 81 Maschen...
Die Restedecke ist auch ein Stück gewachsen.
Ansonsten war hier nach dem Dienst nicht mehr viel angesagt. Das Mittelalter hat diese Woche Pause:
Ich bin am hin und her überlegen, wie ich eine Stickvorlage auf einen Tweedstoff übertrage. Die *üblichen* Methoden funktionieren nicht. Der Stoff nimmt nix an...

Wollkommode 22.02.2010, 21.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Socken

socken2010_1.4.jpg

Wollkommode 18.02.2010, 08.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ein bißchen still hier...

...aber kein Stillstand.
Die letzten Tage standen mehr im Zeichen der Winterprojekte des Mittelalters.
So ist eine neue Gewandung für mich entstanden.
Ganz ohne Nadelgeklapper geht es aber doch nicht:
Die Strickmaschine nadelt mal wieder Juniorsocken und die - kläglichen - Sockenwollreste werden gleich in einer Restedecke vernadelt.
Nebenbei füllt sich die Färbekiste für den Lagerauftakt. Ein weiterer Strang ist fertig und muß nur noch trocknen.

Wollkommode 17.02.2010, 13.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ausgebremst...

... hat mich seit Donnerstag eine akute Gastritis. Da kam wohl der Stress der letzten Wochen und Monate durch.
Mit stricken und spinnen war da gar nichts. Und so gibt es auch nichts zum zeigen oder berichten:
- Das Vorderteil vom Harald steht unmittelbar vor den ersten Verzopfungen...
- Die Spule am Spinnrad ist unverändert
- Das Überraschungspaket wartet auf den Einsatz von Emily

Der Baum wird heute geschmückt. Völlig unspektakulär war der diesjährige Einkauf des Baumes: Uwe und Franzi haben eine 1,85 cm hohe Fichte gekauft, gerade gewachsen, ohne *Löcher*...
(Mir wäre zwar eine Nordmanntanne lieber gewesen, aber da stimmte das Preis-Leistungsverhältnis nicht.)

Wollkommode 22.12.2009, 09.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Angekommen

Während ich Frühdienst *schob* fuhr hier zu Hause der DPD vor und lieferte mir ein weiteres Überraschungspaket.
Wunderschön...
Einige Knäuel aus den Kollektionen *memory* und *Wintermärchen*, dazu einige *Feuerland* und ein paar *Rettet den Regenwald*...
Das Paket war schnell aufgeteilt. Fehlt nur noch das Stricken der ganzen Sockenpaare.

tutto_2.jpg

Wollkommode 14.12.2009, 17.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Verstrickt

Das Überraschungspaket ist vollends verstrickt.
Es gab 7 Paare für Johannes, je 2 für Franzi und Anna, 3 für mich und das letzte Knäuel hat einen lieben Menschen erfreut.

Mein Lieblingswiki ging dieses Mal leer aus, aber im nächsten Paket sind ganz sicher einige Knäuel für ihn mit drinne. Versprochen.

Wollkommode 24.11.2009, 21.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tiger

Das Überraschungspaket ist fast aufgebraucht: Noch zwei Knäuel sind ungestrickt. Daraus gibt es Socken für Anna.
Momentan wächst gerade eine Tigersocke, völlig unbeeindruckt von unserem Stubentiger:

strima_tiger.jpg

fa_21nov_phillip.jpg

Euch allen einen wunderschönen Tag.
Hier scheint die Sonne und der Herbst zeigt sich von seiner schönsten Seite...

Wollkommode 21.11.2009, 12.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.