Die Wollkommode

fundstuecke-aus-dem-www - Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (themensortiert)

Thema: Fundstücke aus dem www

Schöne Körper

Die Überschrift ist schon mal außergewöhnlich für einen *Strickblog*.
Nun, der jetzige Eintrag hat mit Stricken nichts zu tun.
Schöne Körper ist Elas Seite.
Was es mit der Seite auf sich hat und wie es dazu kam hat sie selbst schon aufgeschrieben. Ich muss also hier das Rad nicht neu erfinden. *lach*
Klickst du hier!

Ziemlich von Anfang an hat mich das Video und Elas Projekt fasziniert. Ich hab recht zeitnah schnell eine *Bewerbung* an Ela geschrieben. Und diese hat auch noch flott geantwortet.
Bis zum eigentlichen Shooting vergingen dann noch ein paar Tage.
Mein Schichtdienst mal wieder...
Aber, zwischen Abschlussfeier und Abiball meiner Töchter lag eine Fahrt durch den Taunus.
Ela ist ne ganz Liebe, nimmt einem jede Scheu, hat einen tollen Humor und ansteckend gute Laune.
Wir sind an ein verstecktes Plätzchen gefahren, die Hüllen fielen, ein paar kurze Anweisungen und das Bild war im Kasten.
Ging ganz schnell und war gar nicht schlimm.
Aufregend wurde es dann nochmal als das Bild online ging.
Wie würde es ankommen? Gefällt es oder fällt es durch?
Wie sind die Reaktionen?

Nun, die Reaktionen waren durchweg positiv. Kommentare auf der entsprechenden Facebookseite, private emails, sms... Sogar per Telefon.
Auf meiner Facebookseite gab es bislang keinen Direktlink. Aufmerksame Leser sind allerdings meinen *Gefällt mir Angaben* gefolgt oder bekamen eine direkte Einladung.
Halt noch ein bißchen *gefiltert*.
Da aber jeder Filter irgendwann mal undicht wird...
Nun, bevor die Gerüchte überhand nehmen und die *dollsten Auswüchse* bilden, habe ich beschlossen sowohl das Bild als auch den Link zu veröffentlichen.



Wenn ich alles richtig gemacht habe, müsste ein Klick auf das Bild zur Galerie/Seite schöne Körper führen. wenn nicht dann hier: Drück mich!

Übrigens, geht das Projekt weiter.
Ich werde hier weiter darüber berichten und lade euch ganz herzlich ein Ela`s Seite(n) zu besuchen.

Wollkommode 23.07.2014, 15.26 | (3/3) Kommentare (RSS) | TB | PL

Da kam ich nicht dran vorbei:

I write like
Stephen King

I Write Like by Mémoires, Mac journal software. Analyze your writing!


Und dabei mag ich Stephen King überhaupt nicht...

Wollkommode 01.08.2010, 20.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Abendstöckchen am Morgen ;-))

1. Hast du ein bestimmtes Ritual am Abend?
Nein, eigentlich nicht, da bei uns jeder Abend anders aussieht.

2. Wann gehst du schlafen?
Zwischen 22 Uhr und 23 Uhr. Wenn das Fernsehprogramm mit dem Gestrick harmoniert auch später...

3. Wie würdest du deinen Abend am liebsten gestalten, wenn du die freie Wahl hättest?
Im Moment ganz still und leise, zwanglos - ich habe Spätdienstwoche.

4. Brauchst du etwas Bestimmtes im Bett, damit du schlafen kannst?
warme Füße ... und jemand der sich neben mir bewegt und atmet.

5. Was ist dein erster Gedanke, wenn du abends in den Spiegel schaust?
Feierabend...

6. Nenne 5 Dinge, die für dich zum Abend dazugehören.
Abendessen, Austausch mit der Familie, Wolle, Stricknadeln, ein interessanter Film

7. Nenne 3 Dinge, die du am Abend überhaupt nicht ertragen könntest
Werbeanrufe von Telefongesellschaften, Werbeanrufe von Weinhändlern, Werbeanrufe von Versicherungen

8. Was würde dich am ehesten davon abhalten ruhig zu schlafen, bzw. einzuschlafen.
wenn niemand neben mir liegt - es ist so still,
die Kröten im Teich in der Nachbarschaft - sie sind so laut
eine Spinne im Schlafzimmer...

9. Hast du ein Lieblingsgetränk für den Abend, wenn du gemütlich vor dem Fernseher sitzt?
kalten Kaffee vom Morgen ;-))) oder einen großen Pott Tee

10. Was hilft dir am besten beim Einschlafen?
Ein paar Seiten lesen...

Das Stöckchen habe ich von ihr bekommen.

Wollkommode 18.03.2009, 09.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Endlich...

...habe ich es mal geschafft die Linkliste und die Bannerlinkliste zu aktualisieren.

Wollkommode 21.11.2008, 18.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Einen Award habe ich bekommen

und zwar den hier:

iloveyourblogaward_mld08.png

Verliehen hat ihn mir Petra.

Die Regeln sehen vor, daß ich diesen Award jetzt weitergeben darf:
1. Bitte poste diesen Award auf Deinem Blog.
2. Füge einen Link zu der Person, die Dir den Award zukommen ließ, hinzu.
3. Du solltest mindestens 4 "Mitblogger" nominieren.
4. Vergiss den Link zu den Award-Empfängern nicht!
5. Hinterlasse bei den Empfängern einen Kommentar, damit sie auch wissen, daß sie einen Award bekommen haben.

Dann werde ich mal meine Favoriten durchgehen...
Ganz oben auf meiner Liste steht Katerchen.
Weiter geht es mit Cats und Candles, Allerlei Strickerei und mit Tanjas Spinnereien.

Wollkommode 30.08.2008, 16.45 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mir war danach...

Gestern Abend, ganz plötzlich war mir nach einem Designwechsel. Die Zinkpötte wurden mir irgendwie langweilig.
Und so bin ich durch Bea`s Vorlagen gewandert und habe mir mal alle angeguckt.
Lavendel wäre auch ganz schön gewesen, aber auch so *grün*...
Hier muß ich mich jetzt erst noch an die weiße Schrift gewöhnen und die neue Einteilung.
Nicht gewöhnen muß ich mich an das neue Format. Bea wird es wieder verkleinern. Dieses Scrollen gefällt mir nicht so und wenn es wirklich mal große Bilder gibt, dann stelle ich die in die Galerie ein und ihr dürft  *z o o m* anklicken.

Wollkommode 26.08.2008, 17.40 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mehr Bilder...

Hier sind ein *paar* wunderschöne Aufnahmen zu finden. Klick!
Sobald die Seelenfängerin ihre Aufnahmen online gestellt hat, gibt es den nächsten Link...

Wollkommode 22.07.2008, 09.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kreativblogger

kreativblogger.jpg

Völlig neu und unbekannt war mir der Kreativ-Award, den mir Sibille verliehen hat.
Den weiterzugeben dürfte sich als nicht ganz so einfach gestalten.
Ich versuch es dennoch mal:

Annie, die *Stricknetz-Mama* hat mich zu Beginn meiner Internetzeit sehr inspiriert. Sie hat mich mit der Strima bekannt gemacht und da Engelsgeduld bewiesen, bis meine ersten Socken endlich *geboren* waren.

Krümel hat mir die Angst vor Isis genommen und mich durchs Labyrinth der allerersten Passe geführt, ohne daß ich entnervt aufgegeben habe.

Und die Wollbiene ist schuld an meinen Färbepanschereien. Dort in Kempten wurde mittels Lebensmittelfarbe und Koolaid vom Färbevirus befallen. Lang ist`s her und mittlerweile brodeln mehr Pflanzen im Färbetopf, als das der Backofen Bonbonduft verströmt. So gesehen ist Bine auch schuld am Spinnvirus: Eins kam am Telefon die Frage: Warum spinnst du deine Wolle nicht selbst?

Natürlich gibt es noch mehr Blogs, die mich inspirieren, die ich gerne lese. Momentan sind das aber eher die mittelalterlichen...

Wollkommode 05.06.2008, 20.48 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Gefunden

Ich hätte bitte gerne mehr Zeit!
Dieses wkw ist ein richtiger *Zeitfresser*.
Es ist aber auch toll zu sehn, was aus den Leutchen vergangener Tage so geworden ist...
Und es finden sich immer mehr, mit denen man einst die Schulbank drückte, um die Häuser zog oder sonstwas anstellte.

Jetzt wird aber die Kiste hier runtergefahren. Ich habe Spätdienst und vorher noch einen Plan in die Tat umzusetzen...

Wollkommode 19.04.2008, 09.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Stulpenanleitung

Noch ein Eintrag für heute...
Da mich einige Anfragen nach den Stulpen mittels *Kontaktformular* erreichten und hier in den Kommentaren auch eine Nachfrage kam:
Die Stulpen hat Petra entworfen. Ihr findet sie auf meiner Linkliste. Direkt zur Stulpenanleitung geht es hier entlang:
*KLICK* 
Vorsicht, die Dinger bergen Suchtpotenzial in sich...

Wollkommode 12.08.2006, 17.13 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2018
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Maulbeermerino gelb (S)
- Lettlopi Mantel
- Socken
- Fjörgyn
- Strandlust & Krabbensalat

 

2018 gefertigt
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.