Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Galaxy

Galaxy

Eigentlich sind diese pudrigen Farben nicht meins.
So nicht Fisch, nicht Fleisch.
Momentan passen sie zu mir...
Ist wohl auch eine Art der Trauerverarbeitung.
Ich hab keine Ahnung was draus werden wird.
Gesponnen werden die 1,5 Kilo auf dem Rose.
Zweifädig verzwirnen werde ich sie am S10 - meinem Arbeitstier.

Wollkommode 29.04.2019, 22.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

blaue Space, pastellige Galaxy und Socken

Eine Fertigmeldung gibt es noch: Socken!
Das vierte Paar in 2019.
Damit liege ich ganz in meinem Plan,
monatlich ein Paar zu stricken.
Wird umzugs- und renovierungsbedingt wohl nicht so bleiben...

Und hier noch ein Blick aufs Spinnfutter:





Wahrscheinlich werde ich als nächstes zur Galaxy greifen - und zum Sidekick.

Wollkommode 28.04.2019, 22.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spinnfutter



Ich hab Spinnfutter bekommen!
Und ihr bekommt morgen ein Bild davon.

Wollkommode 27.04.2019, 23.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich darf wieder arbeiten!

Und das ist auch gut so.
Für Hausarrest bin ich nicht geschaffen.
Bevor es zum Spätdienst geht zeig ich euch noch die Bilder der gesponnenen Wolle.
Das ist eine Galaxy von Huppertz. Ich fand und finde die Farben klasse.
Da freu ich mich schon aufs Verstricken!

Wollkommode 18.01.2017, 11.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spinnen in Quarantäne, oder so

Die Pause jetzt war unfreiwillig.
Ich hab mir einen ziemlich bösen Virus eingefangen. Durchfall, Übelkeit, Gliederschmerzen, Fieber...
Ganz böse.
Ich darf das Haus nicht verlassen - Ehrlich: Dazu hab ich auch gar keine Lust...
Mittlerweile habe ich das Stadium des *im Bett jammerns und auf der Couch leidend* überwunden. Ich hab zwar immer noch eine latente Übelkeit und Gliederschmerzen, aber der Rest ist (ziemlich) weg.
Seit gestern habe ich Lust zum spinnen und das werte ich mal als gutes Zeichen.
Die Galaxy ist fertig, ebenso die Mohairmerino. Die Stränge sind nur noch nicht ganz trocken.
Bilder kommen noch.
Ich hab schon Strickideen. Aus der Galaxy wird eine St. Bridgid werden und die Mohairmerino wird auch in einen Starmore verstrickt werden. Da spukt mir einer aus dem Aran Knitting oder den Fishermens im Kopf herum. Ich denke mal, die Maschenprobe wird Klarheit bringen.
Bis dahin spinne ich am Louet S90 weiter. Australmerino in Hellgrau.
Das S90 hat bei mir nach der ersten Begeisterung lange Zeit unbenutzt gestanden und ist eingestaubt. Zu Unrecht. Ich mag dieses Rad. Es ist wunderschön und mit dem Wiegetritt herrlich entspannend zu treten.

Was es sonst noch Neues gibt?
Ich warte auf den Winter. Mehr als mal einen halben Tag Schnee gab es hier noch nicht. Selbst Egon brachte nur Regen. Ich träume von einen Spaziergang im Schnee, warm eingepackt mit Mütze, Schal und Handschuhen. Spuren in den Schnee zu laufen, das Knirschen unter den Schuhen. Winterrote Wangen... Schneebälle... Schneeengel... Frische kalte Winterluft...

Beruflich habe ich meinen Platz gefunden. Die Arbeit macht mir wieder Spaß und Freude. Ich fühle mich rundherum wohl.

Privat? Auch da habe ich meinen Platz gefunden, oder erkämpft. Ich freue mich auf morgen, und genieße das heute.

Wollkommode 14.01.2017, 23.22 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Es ist turbulent...

Ich mache es mal kurz:
Ich gehe wieder arbeiten, geht ganz gut. Bin auf einem anderen Wohnbereich und fühle mich dort deutlich wohler. Auch Pflege, aber anders.
Ich habe einen Leihwagen, weil am ersten Advent ein Rehmädchen in meinen C3 lief und 3000 Euro Schaden hinterließ. Bambi lag einen Moment an der Strassenseite, schüttelte sich dann und ward nicht mehr gesehen - auch nicht vom Jagdpächter.
Gestrickt wird außer Socken immer noch nichts.
Das Spinnrad schnurrt stattdessen. Die Maulbeermerino in Grün ist fertig und fast strickbereit. Sie muss nur noch trocknen.
Angesponnen habe ich eine Galaxy von Huppertz - blau, messing und petrol. Schön. Das gibt den St. Bridgid - wenn mein Wunschgewicht erreicht ist.
Ebenfalls angesponnen habe ich eine tolle Mischung von Huppertz: weißes Mohair mit jeansblauer Merino. Gibt einen tollen Faden.

Wollkommode 05.12.2016, 20.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wochenende

...und es war ein freies Wochenende.
Freitag hatte ich schon frei, weil ich einen Arzttermin so doof liegen hatte. Der war nix fürn Frühdienst und auch nichts fürn Spätdienst.
Zumal ich noch eine gute Stunde Wartezeit hatte.
Da ich dann aber auch ausreichend Zeit hatte, war das völlig in Ordnung.
Außerdem gibt es da eine sehr gute Auswahl an Zeitschriften und nicht die übliche *Kltsch und Tratsch Presse, wer grad mit wem*.
Im Anschluß ging es mit einem ganz ganz lieben Menschen ins Wiener Cafè in Lich und danach gab es einen Spaziergang an den Teichen vorbei, durch den Wald und wieder zurück. Wunderschön. Wäre noch wunderschöner gewesen, wenn ich an Stelle der weißen Pumps die schwarzen Trekking Sandalen gewählt hätte...
Letztere sind allerdings so *unweiblich* und hätten nicht zum übrigen Outfit gepasst.
Die letzten beiden Nächte waren etwas unruhig: Ich hatte Standby und hab ständig auf die Uhr geschaut und drauf gewartet, das das Telefon klingelt.
Es blieb aber ruhig und so hatte ich tatsächlich dienstfrei.
Ich hab die Zeit genutzt.
Bonbonwolle wurde gesponnen, mit der Kamera gespielt...
Wäsche gewaschen und draußen getrocknet.
Heute Abend werde ich mir mein Strickzeug mal greifen. Das blieb die letzten Tage bis auf wenige Reihen liegen.
Euch einen schönen Abend und einen guten Wochenanfang!

Wollkommode 28.06.2015, 19.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Verzwirnt

Ich mag mein S10 als Arbeitstier. Mit den Bulkyspulen lassen sich zwei gut gefüllte Schachtspulen in einen schönen großen Strang verarbeiten.
Morgen geht es auf die Haspel und die Tage ins Bad...

Wollkommode 22.06.2015, 22.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Vorrangiges Gespinst...

..bleibt aber die Bonbonwolle.
Da liegt die Anleitung schon ausgedruckt vor mir. ^^lach^^
Das gibt tatsächlich einen Rogue. Für Spaziergänge im Herbst sicherlich ein netter Farbtupfer zum Grau in Grau und Nebel.

Wollkommode 31.05.2015, 15.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Verzwirnt und gebadet

...Nur noch nicht ganz durchgetrocknet sind die Stränge.
Die drei mittleren trocknen schon ein paar Tage vor sich hin.
Der graue Strang ist von heute, ein weiterer grauer badet noch.
Den lasse ich über Nacht noch im Wasser und hänge ihn morgen raus.

Wollkommode 30.05.2015, 23.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.