Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Finja

Eine hat überlebt...



Eine einzige Pflanze hat es geschafft.
Alle anderen wurden von Finja pikiert gefressen.
Borretsch hat sie verschont, die Fresien gänzlich vernichtet.
Erklär` mir einer einen Aussie...

Wollkommode 25.05.2015, 15.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Finja ist schuld...

... am fortdauernden Stillstand vom Kiri:
Die olle Töle hat es geschafft innerhalb kurzer Zeit Stricknadel und Ersatzstricknadel zu zerbrechen.
Und das Ganze nur, weil Nachbars Katze sich erdreistet an unserem Haus vorbei zu flanieren und das bellende Etwas am Fenster völlig zu ignorieren...
Mal gucken, wie weit ich fahren muß um Ersatz zu kaufen. Wahrscheinlich ist online bestellt günstiger und schneller...
Ich stricke derweil mal an meinem Isi weiter...
Der dümpelt auch etwas... Irgendwie war Frau Wollkommode in der letzten Zeit anderweitig beschäftigt.

Wollkommode 08.12.2011, 20.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Trostpflaster

Gestern kam ein Trostpflaster hier an...
Eigentlich wollte ich euch jetzt Bilder davon zeigen. Das geht aber nicht:
Immer wenn ich die Kamera mit dem Laptop verbinde, geht dieses in die Knie. Die Ursache ist schnell gefunden: Das Kabel sieht wüst aus. Finja hat ihre Milchzähne daran getestet und es fast vollständig durchtrennt...
So gibt es halt einen Link zu meinem Trostpflaster.
Außerdem gab es noch einen *Nachschlag*. So kann ich beruhigt den Rogue anschlagen.

Finja hat aber noch mehr Unsinn getrieben: Sie hat mein Sockenstrickzeug gefunden... Das Nadelspiel wurde entfernt, eine Nadel angenagt und das begonnene Gestricks aufgeribbelt...
Das Wollknäuel wurde etwas auseinander genommen und in der gesamten Etage verteilt...

Ich mach mich jetzt mal auf die (online)Suche nach einem neuen Kabel...

Wollkommode 01.08.2009, 16.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wieder zu Hause

Gestern Abend sind wir - zumindest teilweise - wieder von unserer Zeitreise heimgekehrt.
Es war ein wunderschönes Lager.Von der Art würde ich mir mehr wünschen. Es passte einfach alles.
Na ja, auf den Regenguss kurz vor dem geplanten Abbau hätten wir gerne verzichtet.
Darin liegt auch der Grund für die geteilte Abreise: Beim heutigen Sonnenschein ist zumindest ein trockener Abbau möglich.

Mehr und ein paar Bilder gibt es demnächst. Jetzt geht es erst mal zum Dienst.

Übrigens hat sich unser Hundekind super geschlagen. Absolut lagertauglich ist die Kleine!
Nur am morgendlichen Weckruf müssen wir noch feilen: Einen Beller direkt ins Ohr... ist nicht gerade prickelnd. Obwohl, wach ist man damit allemal...pfannensmilie.gif

Wollkommode 20.07.2009, 11.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Doch, es wird hier noch gewerkelt ;-)))

...es lohnt sich nur nicht davon was zu zeigen.
Am Schacht füllt sich so langsam die letzte Spule mit Multicolormerino in Blau.
Die Stricknadeln ruhen...
Aber: Wir haben ja auch ein Hundekind...
Zur Zeit hält sie ein *Zwischendurch-Nickerchen* im Flur. Danach geht es raus zum Tollen und Spielen.
Nachts schläft Finja mittlerweile ohne Jammern und Bellen: Sie hat ihr Lager neben meinem Bett bekommen...

Ach ja, mein Urlaub ist auch zu Ende. Die ersten *Diensttage* sind vorüber. Auch ein Grund für das fehlende Nadelgeklapper.
Und da sind ja noch Mittelalterevents, die weiter geplant werden wollen.
Als nächstes steht Limeshain-Himbach an, ein kleiner aber feiner Markt.
Und dann kommt auch schon unser Heimatlager in Sichtweite: Laubach.

Ach ja, nochwas zu Finja: Die meisten Aussies mögen kein Wasser, machen einen Bogen um Regenpfützen und gehen bei Regen äußerst ungern nach draußen...
Nach einem wasserverrückten Goldie sicherlich eine ganz neue Erfahrung - die wir wohl nicht machen werden:
Finja geht in strömenden Regen raus, patscht in Regenpfützen und kam gestern zu mir unter die Dusche...
Wasserscheu sieht, glaub ich, anders aus...

Wollkommode 08.07.2009, 08.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.