Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Freienfels

Freienfelsbilder

sind unter www.Faergglada.de zu finden:
 Link zur Galerie 

Wollkommode 09.05.2010, 18.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bis demnächst

So, während mein Lieblingswiki mein Auto betankt, gibt es hier noch einen schnellen Eintrag.
Verladen ist alles. Unglaublich was da immer so zusammen kommt.
Der Großteil liegt im Hänger und der Familienkutsche, aber auch mein Kleiner muß seinen Beitrag leisten:

reisefertig.jpg
Die Wasservorräte sind bereits verpackt, fehlt nur noch der Kleinkram...

gepackt.jpg
Fehlt nur noch das große Schulkind...

Ich bin mal gespannt, wie das die nächsten Tage so geht. Ich habe noch nie alleine gelagert.
Aber ich freue mich aufs Färben, Spinnen und - für besucherfreie Zeiten - Stricken.

Wollkommode 22.04.2010, 11.56 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freienfels 2009

Wie war das noch? Nach Freienfels ist vor Freienfels...
Nachdem wir unser Lager bei trübem Wetter aufgeschlagen hatten und die erste Nacht noch recht kühl war, war in den folgenden Tagen tolles sonniges Wetter. Meinen *Freienfelsbrand* habe ich auch wieder...
Wir waren erstmals nicht nur unter *uns*, sprich Skjaldar, sondern hatten eine junge Gruppe aus Fulda und Umgebung bei uns. Diese senkte nicht nur das Durchschnittsalter, sondern verkürzte auch die Nächte. ok.gif
Es war sehr entspannend und man konnte den Alltag schnell hinter sich lassen.
Wir hatten fast ständig Besuch aus dem Forum im Lager und so bekamen viele Pseudonyme in Freienfels endlich auch ein Gesicht - durchweg ein freundliches!
Bilder gibt es dieses Jahr von uns nicht: Die Kamera ist zwar mitangereist, verschwand aber am zweiten Tag und tauchte erst nach dem Ausräumen hier zu Hause in einem Korb wieder auf...
Wer Bilder gucken will: Auf www.oberlahn.de sind etliche Galerien eingestellt und können angesehen werden. Und auch beim Zeitenwanderer sind wunderschöne Aufnahmen zu sehen.

So, die Gewandungskisten sind schon fast wieder *aprilfrisch* und auch sonst ist wieder alles verräumt. Bis zum nächsten Lager, dann aber hoffentlich ohne Wegbeschreibung zum nächsten Krankenhaus im Gepäck.

Euch allen noch einen schönen Abend und für morgen wieder ein bichen Sonnenschein!

Wollkommode 05.05.2009, 19.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ende der blauen Finger

Die blauen Finger haben ein Ende gefunden.
Gestern Abend ist das restliche Kardenband auf die Spule umgezogen.
Nun ruhen hier drei Spulen und warten aufs Verzwirnen.

Bilder von Freienfels wird es hier doch noch geben. Eine liebe Besucherin hat Bilder gemacht und online gestellt. Und eben jene Aufnahmen und noch ein paar mehr darf ich hier zeigen. Ich warte nur noch auf den Ruf *Sie haben Post*...

So, nun geht es wieder in den Garten. Ich bin dabei unser ehemaliges Gartenstück zum Einsäen vorzubereiten. Mir scheint, als wäre, während wir in Freienfels weilten, hier das Unkraut Wildkraut geradezu explodiert. Schock.gif

Wollkommode 08.05.2008, 09.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Nochmal Freienfels

Wer Bilder von Freienfels sehen möchte wird hier fündig: www.oberlahn.de
Dort sind *einige* Fotos geladen...
Viel Spaß beim Gucken!

Wollkommode 06.05.2008, 21.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mehr Bilder von Freienfels...

... gibt es bei der Seelenfängerin zu finden. Wo? Na, HIER

Ansonsten hat mich die Arbeitswelt wieder. Meine Schottlandwolle ist mittlerweile vollständig verdochtet und wartet auf Weiterverarbeitung. Die Freienfelsspulen sind verzwirnt und müssen noch trocknen. Die werden verwebt.
*Herdis* ruht ein wenig... Keine Reihe ist am zweiten VT dazugekommen. Dafür gibt es noch einen Strang *Herdiswolle*...
Am Wochenende gibt es hier bei uns wieder ein Lager. Ich werde diesmal wohl nur Tagesgast sein. Ich brauch mal einen freien Tag... Touris im Lager können genauso anstrengend sein, wie Senioren im Heim. *grins*
Euch allen noch einen schönen Montagabend und mir noch ein paar Regentropfen...

Wollkommode 07.05.2007, 19.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Erste Bilder Freienfels

Das sind die ersten Bilder von Freienfels. Sie wurden mir von Sandra freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Die Gute Seele ist auch verantwortlich für www.skjaldar.de


z o o m

Ich werde wohl noch weitere Bilder aus Sandra`s Album rüberkopieren und hier veröffentlichen. Selbstverständlich mit Sandras Wissen und Einwilligung.

Hier noch ein Bild unserer Färbungen. Wir haben mit getrockneten Walnußschalen, Kamilleblüten und Indigo gefärbt. Indigo machte wie immer Riesenspaß, zumal wir einige Gelbfärbungen *übertünchten* und wunderschöne Grüntöne erhielten.
Die Wolle, die nicht gleich den Besitzer wechselte, wird sich irgendwann mal in gestickter oder brettchengewebter Form irgendwo bei *Skjaldars* finden lassen...


z o o m

Wollkommode 06.05.2007, 20.21 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.