Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Moosbeere

Moosbeere

moosbeere_finish.jpg

Wollverbrauch: 750 gr
Nadelstärke: 4; 4,5
Anleitung: meine eigene

Wollkommode 09.01.2011, 15.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Moosbeere

Es gab tatsächlich nur zwei Strickreihen gestern Abend. Das gab es schon lange nicht mehr.
Aber: Es gab etwas Wichtigeres. Eine liebe Freundin hat gestern ihre erste Chemo erhalten...

Euch einen schönen Tag, ein paar Wolkenlücken und freien Ausblick auf das Himmelsspektakel. Ich guck mal, ob die Moosbeeren jetzt noch ein bisschen wachsen wollen.

Wollkommode 04.01.2011, 08.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Moosbeere

Noch 15 Reihen und der Halsausschnitt steht an.
Mit dem Spinnen der Wolle mache ich jetzt erst mal langsam.
Ich verstricke erst mal die fertigen Stränge.
Grob über den Daumen gepeilt könnten diese schon reichen.
Und den *Restbomnmel* könnte ich mit Seide vermischen und so *strecken* für ein weiteres Objekt.

Eine neue Strickidee geistert mir auch schon durch die Gedanken. Allein über die Farbe bin ich noch ein wenig uneins mit mir.
Diese *Strickidee* ist eh eher ein *Langzeitobjekt* und wird erst gezielt in Angriff genommen, wenn die Restedecke aus meinem Wolleimer ausgezogen ist...

Jetzt geht es erstmal zum Dienst und heute Abend gibt es noch ein paar Moosbeeren.
Euch allen einen schönen Tag und eine gute Woche.

Wollkommode 03.01.2011, 11.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Moosbeere und Drachenring

Hier nun die Bilder.

moosbeere_3.jpg

moosbeere_4.jpg

ring_drachen.jpg

Wollkommode 29.12.2010, 20.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Moosbeere

Der Pulli ist in den vergangenen Tagen gewachsen.
Das Rückenteil ist fertig und das Vorderteil begonnen.
Daran konnten auch lange Dienste und viel Schnee nichts ändern.
Ein bißchen ausgebremst hat mich die Wollmenge...
Spinnen und Stricken geht ja noch, aber die Trockenzeiten der frischen Stränge lassen sich nicht soooo berechnen.
Bild kommt gleich noch nach. Ich muß erst noch einen Blumenstrauß fotografieren, der statt am 24. heute geliefert wurde. Gefriergetrocknet und trotzdem schön...
Und dann gab es da noch ein Geschenk meines Liebsten... (Wir haben uns heute vor 25 Jahren kennengelernt.)

Wollkommode 29.12.2010, 19.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Moosbeere

Es sind zwar erst 30 Reihen, aber die Kamera lag griffbereit:

moosbeere_1.jpg

Wollkommode 21.12.2010, 17.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Neues Projekt

Ein neues Projekt ist auf den Nadeln.
Die Wolle dazu entsteht *nebenbei* auf dem Joy.
Da werde ich gleich mal einen weiteren Strang verzwirnen um nicht unfreiwillig pausieren zu müssen.
Anleitung diesmal nicht aus einem Buch, sondern Umsetzung einer Idee, die mir schon länger im Kopf umherrschwirrt.
Bild gibt es, sobald es lohnt: Es sind gerade mal 20 Reihen gestrickt...

Bild vom mittlerweile trockenen Rogue gibt es ebenfalls noch: Sobald ich meinen Lieblingswiki dazu bewegen kann im Schnee zu posen....

Wollkommode 21.12.2010, 13.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.