Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Schule und Alltag

Heute nur ganz kurz...

Heute nur ganz kurz. Ich hatte Frühdienst und danach noch einige Termine. Und freilich alle wichtig und nix dabei um es abzusagen.
Jetzt suche ich noch ein bißchen Ruhe und Entspannung an der Harfe.
Ob das Aufbäumen einer Kette wirklich entspannend ist, sehe ich gleich...
Ich werde davon berichten.

Wollkommode 20.05.2008, 19.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fertig!

Fertig und bereits angezogen. Waschen folgt heute Abend nach Dienstschluß.
Mein Isi... Passt perfekt, Ärmellänge, Weite... Hach wie schön.
(gerade so, als hätte ich nix zum anziehen)

Und dann war da noch Kathie...
Zur Zeit laufen an der Schule die Prüfungen für den Realschulabschluß. Kathie hatte sich das Thema *Wikinger in Birka* ausgesucht.
Heute war es dann soweit. Resultat, laut Kathie: Na ja....
Laut Prüfungskommision:
1,0!!!!
(wie kriegt man nur dieses Dauergrinsen aus Töchterchens Gesicht??????????????)

Wollkommode 12.12.2007, 11.00 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Der erste Ärmel / Ende einer Klassenfahrt

Ärmel Nr 1 befindet sich auf den Nadeln. Die Jacke strickt sich fast von alleine.
Schätzungsweise nächste Woche irgendwann geht es an *Ran* weiter, bevor dann der SoC startet.
Für Franzi ist die Klassenfahrt schon Vergangenheit. Leider nicht ganz unproblematisch. Die Süße hat eine ordentliche Gehirnerschütterung und es fehlt ihr einiges an Erinnerung an die Tage in Duisburg... Was passiert ist? Beim Toben ist Franzi so unglücklich gestürzt, daß sie mit dem Kopf an die Wand knallte. Ein paar Minuten blieb sie da besinnungslos liegen. Die *Zeugin* des Geschehens stand völlig geschockt daneben, bis Franzi langsam wieder zu sich kam. Und weil diese nicht wollte, daß man der Lehrerin was sagte...
So kam die das Ganze erst mit, als Franzi anfing sich zu übergeben. Stückchenweise haben sie dann der Lehrerin berichtet was passiert war, aber immer noch nicht im ganzen Ausmaß...
Das erfuhr die Gute erst am nächsten Tag...
Nun ist Franzi wieder hier und darf sich hier erholen. Die *kritische Zeit* ist laut Doc vorbei, so daß Franzi erst dann ins Krankenhaus muß, wenn irgendwelche neurologischen Ausfälle hinzukommen. Ansonsten heißt es Ruhe halten, was im Moment recht einfach ist, da Franzi ziemlich geplättet ist.
Heute kommt Kathie wieder, mal gespannt was uns da erwartet... :-((

Wollkommode 08.09.2007, 09.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Angekommen

Am rechten VT der Wellenjacke bin ich angekommen. Sie gefällt mir schon s**gut, auch wenn ich wegen des Wollverbrauchs Bedenken habe. Sicherheitshalber habe ich mir noch was von der Wolle weglegen lassen.
Die Harfe ist ebenfalls webfertig, nur einen Schußfaden gibt es immer noch nicht.
Und Kathie ist auch angekommen. Nach siebeneinhalb Stunden Zugfahrt und viermal umsteigen...
Bilders gibt es heute keine mehr. Den Nachmittag hätte ich zwar gerne knipsend verbracht, aber an meinem Bügelberg herrschte akute Lawinengefahr...

Wollkommode 02.09.2007, 18.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2022
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.