Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Socken

Aus dem Dezember Abo von Opal

Die erste Socke ist geschafft. Ich finde sie so häßlich, die hat schon wieder was...
Bevor ich da die zweite Socke von stricke, brauchen meine Augen etwas zur Entspannung.

Wollkommode 29.02.2016, 21.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

weitere Socken

Ich hab gleich wieder ins Opal-Abo gegriffen und noch ein paar Socken angeschlagen.
Noch reißt mich die Färbung nicht von den Socken. Ich hab allerdings auch erst ein paar cm vom Bündchen.
Manchmal wird das ja doch noch was.
Ansonsten verstecke ich sie in den Schuhen. :-)
Nicht vertreiben verließ sich Frodo. Der Kater hat Sockenwolle zum Durchbeißen und Stricknadeln zum Verschleppen gern...

Wollkommode 27.02.2016, 20.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Handgestrickte Socken

Das sind die ersten von Hand gestrickten Socken seit 3 Jahren.
Die Wolle habe ich aus dem letzten Opal-Abo, welches gleichzeitig mein erstes seit bald 10 Jahren war...
Ich hatte aber auch kein Fitzelchen Sockenwolle mehr.
Entstanden sind sie im Krankenhaus und Zuhause.
Ich hatte meine *personalisierte Anleitung* nicht mit und musste die Socken zwangsläufig zur Seite legen.

Wollkommode 27.02.2016, 20.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.