Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Tiere

Fast Halbzeit

... am Jackenvorderteil. Und diesmal ohne *Rückwärtsgenadel*.
Jetzt geht es gleich noch zur Entspannung ans Spinnrad. Da warten zwei Spulen *Frenya-Wolle* aufs Verzwirnen.
Warten tue ich auch: Auf die Lieferung der echten Katzenminze aus meiner Lieblingsapotheke. Ich will doch sehen wie die beiden Stubentiger auf Mäusejagd gehen.
Euch allen einen tollen Tag!

P.S.: Fraena ist nicht mehr ganz so schreckhaft. Sie rennt nicht mehr bis ganz nach oben, sondern bleibt auf der Treppe stehen, guckt kurz und kommt wieder zurück.

Wollkommode 19.08.2008, 09.55 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Weitergestrickt

Gestern Abend ging es mal wieder an *Frenya* weiter. Das linke VT ist auf den Nadeln und wächst so langsam vor sich hin.
Gebremst wurde das Ganze durch ein paar Reihen, die zweimal gestrickt werden wollten: Ein derber Fehler hatte sich eingeschlichen... Kaum zu sehen, aber wenn man es weiß...Motz.gif
Ich freu mich schon auf diese Jacke. Sie scheint mir ideal für herbstliche Tage.
Und wenn man hier so raus schaut, kommen die ziemlich bald.

Neues von den Stubentigern gibt es auch:
Am ehesten zu überschreiben mit *Nachts, wenn alles schläft*.zwinkern.gif
Dann gehen beide auf Entdeckungstour. Die Eine um ihr neues Zuhause kennen zu lernen und der Andere um davon ja nix zu verpassen. Ab und an hört man die Beiden: Knurrend und Fauchend. Irgendwo scheppert dann mal was.
Fraena traut sich immer mehr, nur sobald ein neues unbekanntes Gerausch ertönt, startet sie durch und rennt nach oben in unser Schlafzimmer.Schock.gif Mein Kleiderschrank scheint ihr ein sicheres Versteck. *Wenn du Luft wieder rein ist* tapst sie wieder nach unten. Immer aufmerksam und zum Rückzug bereit und trotzdem neugierig.
Nur fotographiert werden, das ist nix. Sie dreht sich weg. So gibt es hier einige Rückenansichten und seitliche Aufnahmen. Dank Franzi aber auch folgendes Bild:

fraena_17.8.JPG

Wollkommode 18.08.2008, 10.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wie man sich bettet...

...so liegt man:

vlies_kater2_blog.jpg

Und ich habe es bislang noch nicht über mich gebracht ihn von da zu vertreiben, zumal er es wirklich gaaanz vorsichtig betreten hat.

Wollkommode 25.07.2008, 17.35 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.