Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: ZickZackSchal

Nadelgeklapper



Mein Zickzackschal ist am Wachsen.
Ich mag das Farbenspiel der Silkhair Print einfach. Bislang ist alles noch völlig unspektakulär, petrol und zartgrün.
Nun wird es violett und orange...
Da zeig ich euch dann auch ein Bild.
Ein Bild zeig ich euch dann sicher auch von meiner neuen Wolle.
Zu meinem schwarzen Rock möchte ich mir eine rot-orange Klaralund stricken...
Ab und an mal hier rein zu schauen lohnt sich. ;-)

Wollkommode 04.10.2015, 21.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mein ZickZackSchal

Ich hab meinen ZickZackSchal begonnen.
Der darf allerdings langsam wachsen, völlig ohne Eile.
Nebenbei wächst der Bonbonpulli und verschiedene Spinnradspulen füllen sich...
Mal was ganz Neues bei mir: So viel angefangene Sachen.

Wollkommode 19.09.2015, 18.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Annies ZickZackSchal

Der ZickZackSchal für das große Tochterkind ist fertig.
Meinen habe ich gestern Abend noch gestartet. Der wird aber langsamer wachsen: Ich hab gerade einen Pulli begonnen. Die ursprüngliche Anleitung stammt aus einer *Sandra* - keine Ahnung ob es die noch gibt. Ich hab aber ein bißchen was abgeändert.
Mal schauen, ob der Pulli so wird, wie ich ihn vor meinem inneren Auge sehe...
Wenn nicht geht es am Schal weiter, oder am Spinnrad...
Montag hab ich einen Kardiertermin bei Godosars in Grünberg. Die mischen mir die Fusseln für eine Babydecke!

Wollkommode 03.09.2015, 19.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Annies ZickZackSchal

Ich genieße meinen Urlaub.
Am Spinnrad im Garten und mit Nadelgeklapper.
Mittlerweile trocknen zwei Stränge Multicolormerino draußen. Die wird richtig schön.
Annies Schal ist auch gewachsen. Mir gefällt der Farbverlauf richtig gut. Fröhlich bunt, aber unaufdringlich.

Wollkommode 22.08.2015, 12.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Es heißt doch immer: Aller guten Dinge sind Drei!

Stimmt.
Hierzu konnte ich nicht nein sagen.

Wollkommode 18.08.2015, 12.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

... aber auch für mich

Annie`s Wolle war alleine im Warenkorb. Da purzelten von ganz alleine noch ein paar Knäuel mit dazu.
Diese Farbkombi wird für mich.
Ich denke zu meinem steingrauen Cape wird das ein fröhlicher Kontrast darstellen.
Aber eins nach dem anderen. Es wartet auch noch ein Strang Maulbeermerino in schwarz - auch für einen Schal...

Wollkommode 18.08.2015, 12.21 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Die Nadeln klappern wieder

Mein großes Tochterkind lebt und arbeitet ja nun schon seit Dezember in Köln.
Da ist der Zugriff auf meine Tücher und Schals nicht möglich...
Damit *das Kind* auch in der Ferne nicht frieren muß, gibt es einen Zick-Zack-Schal aus Lana Grossa Wolle.
Auch für den Schal bin ich ein Wiederholungstäter. In Rot passt der so toll zu meinem grauen Strickkleid, in Grün habe ich ihn im letzten Jahr verschenken (lassen).
Die Wolle habe ich bei Junghans bestellt. Anleitung gibt es von Lana Grossa.

Wollkommode 18.08.2015, 12.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2020
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
 010203040506
07080910111213
14151617181920
21222324252627
282930    

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.