Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Anna

Wettschulden

Anna ist schuld...
Weil sie etwas gemacht hat, was ich in tausend kalten Wintern nicht für möglich gehalten hätte.
Sonst hätte ich niemals so einen Wetteinsatz angeboten.
Vielleicht hat sie es ja wegen dem Einsatz gemacht...
Ach, egal, ich habe meine Wettschuld eingelöst, und bin wider Erwarten zufrieden damit:

april2011_b.jpg

Wollkommode 09.04.2011, 21.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Lore Hoodie

Nach den Ärmeln und 14 Reihen vom Body kam bei Anna die große Strickunlust...
Sie meinte für mich wäre stricken Entspanung pur, während es bei ihr Schwerstarbeit sei.
Wie dem auch sei. Ich habe die angefangene Jacke von ihrem Dahinfristen im Wollkorb erlöst und ein Lächeln in Anna`s Gesicht gezaubert...

anna-lore_c.jpg



anna-lore_a.jpg



Anleitung: Lore Hoodie aus *Vampire knits*
Verbrauch: 700 gr. Lopi
Nadelstärke: 6,0

Wollkommode 09.01.2011, 15.34 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Wolle - Harfe - Traveller

Die Wolle ist schon da!
Da hat Anna gar nicht lange warten müssen:

lopi_2010.jpg

Die naturfarbene ist für Anna, die andere für mich...
So muß sich Anna nicht alleine durch die Anleitung quälen.

gruens_tuch.jpg

An der Harfe entsteht zur Zeit dieses Tuch. Der Kontrast ist real nicht ganz so stark ausgeprägt, aber dennoch sichtbar.

Zum Schluß noch ein Blick auf das Traveller. An dem wartet noch ein 772 gr. Bommel aufs Verspinnen:

maulbeermerino_spule.jpg

Wollkommode 06.10.2010, 17.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wolle...

Anna`s Wolle ist bestellt!
Sie wartet bereits auf deren Lieferung.
Ich sehe uns schon zu Zweit hier sitzen und mit den Nadeln klappern...

Bis die Wolle geliefert ist darf das Traveller surren und die Harfe erklingen. Kette ist bereits aufgezogen und ein paar Schußfäden gibt es auch schon.
Es geht auf den Winter zu und die wolligen Hobbies rücken unaufhaltsam in den Vordergrund...

Bilder kann ich im Moment leider nicht bieten. Aber sobald die Wolle da ist...

Wollkommode 04.10.2010, 20.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Anna lernt stricken - Teil 2

Es macht Spaß Anna zu beobachten.
Manchmal hadert sie mit den Nadeln, ärgert sich über den Faden, aber: Es klappt.
Linke Maschen kann sie nun auch. Weiß was glatt rechts ist und wie Umschläge gearbeitet werden.
Sogar ihre Maschenprobe fürs *Wunschprojekt* hat sie genadelt, mit 6er Nadeln...

anna_strickt3.jpg

In den nächsten Tagen werden wir uns mit Strickschriften befassen und mal das Muster ihrer Jacke probestricken.
Dann fehlt eigentlich nur noch Anna`s erste Wollbestellung. Schock.gif
Die roten Wellen sind übers Wochenende auch gut gewachsen: Der erste Ärmel ist fertig und der zweite am Werden. Ob das diese Woche noch was mit einer *Fertigmeldung* wird weiß ich allerdings nicht: Der Lieblingswiki hat am 2. Oktober Geburtstag. Er wird 50 und das wird *ordentlich* gefeiert werden!

Wollkommode 26.09.2010, 22.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Anna lernt stricken!

Daran habe ich nicht mehr geglaubt:

anna_strickt1.jpg

Das sind Anna`s erste rechte Maschen!
Wie es dazu kam? Hier ist ein Buch eingezogen.
Anna hat sich auf Anhieb in das Covermodell verguckt und ich habe gesagt *Mach`s selber*.
Bis heute gab das dann immer ein schmollendes Töchterlein.
Heute ließ sie sich auf das Abenteuer *von Mama lernen* ein - will sie doch auf der RingCon 2011 in ihrem Objekt der Begierde glänzen.
Mal gucken, gleich geht es an die linken Maschen...

Wollkommode 25.09.2010, 19.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2021
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.