Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Australmerino

Melde Vollzug!



Drei Stränge nehmen gerade ein Entspannungsbad.
Ich sollte vielleicht mal Ravelry aufsuchen oder mich vor meinem Bücherschrank breitmachen.
Ideen hatte ich schon mal für die Wolle, dann kam allerdings die Wolllieferung von Frau Fritz dazwischen...
Vielleicht kommt mir DIE Idee beim Anspinnen von der Bonbonwolle.

Wollkommode 25.05.2015, 17.44 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spinnstündchen



Ein Bild vom Anfang der Australmerino am S90 steht noch aus.
Leider sah es heute draußen zwar schön aus, aber der Wind war für Outdoor-Spinnen ein bißchen zu kühl.
Also ging es drinnen am Matchless weiter. Der Galaxy-Bommel wird immer kleiner...

Wollkommode 17.05.2015, 18.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich hänge ein bißchen hinterher...

...ich bin immer noch mit Topflappen beschäftigt.
Die Schwarzen sind noch nicht fertig.
Danach gibt es noch Grüne und Braune. Wobei: Die Braunen werden bestickt werden. Wie einst in der Schule...

Spinnen tu ich auch noch. Die Galaxy ist der Knaller. EIn knappes Kilo ist versponnen und verzwirnt. Noch gut 500 gr, sind noch zu Verspinnen.
Heute habe ich allerdings einen Bommel Australmerino in hellgrau angesponnen. Ich wollte im Garten spinnen. Das Schacht passt aber nicht durch den schmalen Durchgang zwischen Haus und Garage... Da ich zu faul war ums Haus zu gehen, habe ich kurzerhand das S90 entstaubt und die Merino darauf angesponnen. Es ist einfach ein schönes Rad mit dem Wiegetritt. Herrlich entspannend war die Zeit unterm blühenden Flieder...
Aus dem grau möchte ich ein Tuch stricken, mir schwebt da was vor mit dem Maiglöckchenmuster...

Und weil ich grad so viele spinnerte Ideen habe, habe ich heute Nachmittag den (Online)Shop meiner Lieblingsdealerin aufgesucht...
Galaxy im Band, Multicolormerino, Leicester Kammzug, Chubut, Australmerino in weiß und Maulbeerseidenmerino in Schwarz werden den Weg zu mir antreten.
Leicester, Chubut und die weiße Australmerino werde ich mit Tussahseide mischen und neu kardieren. Wozu hat Frau sonst eine Kardiermaschine?
Für das andere Gefussel habe ich auch Ideen... Ich freu mich auf Spinnstunden im Garten!

Übrigens: Heute hab ich erstmals Abstand von der 1,5 kg Bestellung pro Farbe genommen. Ich bin auf 1,25 kg runter und hoffe bei der nächsten Bestellung ohne Bauchschmerzen jeweils nur ein Kilo zu bestellen. Ich hab immer noch Bedenken ob die Wolle reicht.... Trotz sich stapelnder Restbestände...

Wollkommode 15.05.2015, 23.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2020
<<< August >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
     0102
03040506070809
10111213141516
17181920212223
24252627282930
31      

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.