Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Blumen

Unterwegs entdeckt

Ich hab zur Zeit ein paar Tage Urlaub.
Leider ist es mir für großartige Aktivitäten einfach zu warm.
Ich bin eben ein Winterkind durch und durch...
Und so habe ich mehr gelesen und mich in meiner Wohnung aufgehalten.
Meine Fenster haben wieder Durchblick und mein Flur wurde etwas umgestaltet.
Gestern Abend war ich noch mit dem Auto unterwegs und entdeckte am Strassenrand ein Feld mit Sonnenblumen.
Zum Selberpflücken, Stück 50 Cent.
Ein paar habe ich mitgenommen. Sie stehen neben mir in der Bodenvase und ich freue mich dran.
Allerdings fand ich das Licht und die Atmosphäre so schön, daß ich den Auslöser meiner Kamera drückte.
Ist nicht besonders scharf, aber die Stimmung kommt hin.

Wollkommode 07.07.2018, 15.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Eine hat überlebt...



Eine einzige Pflanze hat es geschafft.
Alle anderen wurden von Finja pikiert gefressen.
Borretsch hat sie verschont, die Fresien gänzlich vernichtet.
Erklär` mir einer einen Aussie...

Wollkommode 25.05.2015, 15.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mohnblüte 2015



Fast möchte man nachhelfen...

Wollkommode 17.05.2015, 18.07 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Überraschend aufgeblüht



Damit hatte ich nun gar nicht gerechnet. Nach Weihnachten habe ich den alten Stängel abgeschnitten und dem Rest nicht viel Beachtung, nur manchmal ein bißchen Wasser geschenkt.
Heute dann die Überraschung. Dieser *komische krumme Seitentrieb* entpuppt sich als wunderschöne Blüte.
Mit diesem Bild wünsche ich euch einen schönen Sonntag Abend und morgen einen guten Start in die neue Arbeitswoche.

Wollkommode 08.03.2015, 17.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Schmuddelwetter...



... könnte jetzt kommen.
Wir sind gerüstet!
Die Gartenmöbel sind im Winterquartier, die Magnolie hat ihren Herbstschnitt erhalten.
Beerenfrüchte habe ich nochmal zwei Sträucher gepflanzt, der Rasen ist gemäht, verblühte Stauden abgeschnitten...
Selbst der Holzspalter war im Kurzeinsatz...
Die Beetrose hat nochmal ganz viele Knospen angesetzt. Die dürfen noch erblühen bevor auch da die Schere zum Einsatz kommt.
Ich mach es mir jetzt drinnen gemütlich bei Tee und mit Strickzeug.

Wollkommode 04.10.2014, 14.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Herbst...



Wollkommode 30.09.2014, 20.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Draußen im Garten...

Nach langen Jahren ohne Engelstrompete hab ich mir im Frühjahr eine gekauft. Klein und mickrig war sie. Und so kämpfte sie sich durch den gesamten Sommer.
Ich hatte schon nicht mehr damit gerechnet und insgeheim beschlossen nach dem ersten Frost die Biotonne mit der Pflanze zu füttern.
Letzte Woche plötzlich erscheinen da vier Knospen und heute gehen zwei davon auf. Mal schauen, ob die noch so richtig aufblühen.
Übrigens: Die Biotonne steht nicht mehr zur Debatte.

Wollkommode 30.09.2014, 19.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Vom Sonnenhut zum Regenhut

Der Herbst kommt mit großen Schritten.
Am Sonnenhut sind deutliche Spuren vom Wetterwechsel zu entdecken.
Er verliert seine Farbe und scheint ein bißchen den Sonnentagen nachzutrauern.
Ich freu mich auf den Herbst. Irgendwie.
Zwar mag ich nicht dauerhaft trübe Regen und Nebeltage, aber zum Stricken und Spinnen passen Regentropfen die an Scheiben prasseln genauso wie Kerzenschein und Teeduft...
Und den Farbenzauber in der Natur finde ich sowieso atemberaubend.


Wollkommode 28.09.2014, 19.00 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Seit zwei Wochen freue ich mich über sie:

rose_45e.jpg

Wollkommode 04.05.2012, 22.19 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Blümchen zum Wochenende:

ranunkel_b.jpg

Am Samstag zog der Frühling hier ein. Eigentlich war ich auf der Suche nach Osterzweigen...

Wollkommode 12.03.2012, 10.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.