Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Faery Ring

Spinnen angesagt...

Bevor es am Faery Ring weitergeht, muß das Joy erst noch ein bißchen Wolle ausspucken...
Für die Ärmel und die Kapuze brauch ich noch Wolle.
Der weite Schnitt hat ordentlich Wolle geschluckt.

Dafür hat das Traveller jetzt Pause: Die Neuseelandlammwolle ist fertig und die rote Maulbeermerino muß zu Gunsten der FaeryRing-Wolle warten.

Wollkommode 17.08.2009, 20.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Faery Ring

Die Jacke wächst.
Mittlerweile bin ich mit dem Körperteil so weit fertig, will heißen, jetzt kommen die Armausschnitte.
Es gibt auch mal ein Bild. Fotografiert mit der *Ersatzkamera*, daher auch etwas ungewohnt...

faery_ring_a.jpg

Bei den Farben darf der Herbst gerne grau sein...

faery_ring_b.jpg

Wollkommode 13.08.2009, 12.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Faery Ring

Ein Anfang ist gemacht. Ganz brav habe ich vorher eine Mapro genadelt.
Nur noch wenige Reihen und der erste Teil ist geschafft, will heißen der gezopfte Bund ist fast fertig und die Maschenaufnahme für den *Jackenaufbau* steht bevor.
Macht richtig Laune, die Jacke...

Bilder? Nee, Kabel steht noch aus...

Wollkommode 03.08.2009, 19.52 | (0/0) Kommentare | TB | PL

umdisponiert

Ja, umdisponiert ist wohl der richtige Ausdruck.
Aus der Multicolormerino wird kein Rogue genadelt...
Ich habe mich gestern Abend durch Ravelry gewühlt und nach Ideen/Anleitungen gesucht.
Irgendwie war der Rogue plötzlich nicht mehr erste Wahl. Schon was mit Zöpfen, auch mit Kapuze... konnte aber durchaus auch eine Jacke sein...
Kennt das jemand: Da hat man Wolle, eine Idee und weiß doch nicht so recht was und wie, eben nur: Ich will stricken???

Ich könnte ja ohne weiteres in meinen Korb greifen. Dort liegt der Large Retangle und wartet auf das Randmuster, und gleich daneben ruht der PiS - mit fertigem Rücken- und halbem Vorderteil. (---> mein persönlicher *UFO -ja oder nein-Stand*)
Auf meine angefangenen Teile hatte ich aber so gar keine Lust... Und so war Ravelry so was wie meine letzte Hoffnung.
Ich wurde nicht enttäuscht: Faery Ring heißt das neue Projekt: Jacke, Zöpfe, Kapuze...

Wollkommode 02.08.2009, 14.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.