Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Harald

Immer noch: Harald

harald_nzl_d.jpg

Wesentlich gewachsen ist Harald in den letzten Wochen nicht.
Mir stand der Sinn irgendwie nicht nach Stricken.
Wo ich sonst - wenn es mir nicht gut ging - Ruhe, Ausgleich und Entspannung am Spinnrad und den Stricknadeln fand, funktionierte das dieses Mal nicht.
Nun, diesmal war/bin ich wohl etwas heftiger ins Schleudern und damit aus dem Gleichgewicht gekommen.
So langsam finde ich meine innere Ruhe wieder und die Lust am stricken kommt zurück.
Langsam, reihenweise sozusagen.

Nachtrag: Von den *schlichten Socken* ist einer fertig... Immerhin!

Wollkommode 11.08.2012, 17.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Urlaubsende...

Unglaublich.
So schnell sind drei Wochen Urlaub vorüber.
Ich wollte so viel tun..
Nun, beim Harald fehlen noch 24 Reihen am Rückenteil.
Ein Sockenpärchen wartet immer noch auf eine Naht und den Verschluß der Spitze.
Dafür gab es Wollzuwachs!
Nein, ich habe nichts gekauft. Uwe konnte sich aber daran erinnern prophylaktisch einen gut gefüllten Kopfkissenbezug in den Tiefkühler gelegt zu haben...
Ein schlechtes Gewissen habe ich dennoch nicht. Ich habe die drei Wochen gebraucht und zur Erholung genutzt. Wie erholt ich bin? Darüber berichte ich nächste Woche nochmal.

Jetzt schau ich mal ob das Spinnrad, Spinnwolle und eine Gartenarbeitsblase am Daumen miteinander harmonieren können...

Wollkommode 30.05.2012, 11.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Harald

harald_nzl_c.jpg

Hier mal ein Bild vom Harald. Die Hälfte des gemusterten Anteils ist geschafft!

Und damit es hier auch mal wieder was Gesponnenes zu sehen gibt:

dkl_seide2012.jpg

Die Wolle wird am ehesten an der Harfe *enden*, obwohl... da wäre auch eine gestrickte Idee am Reifen... We will see.

Wollkommode 20.05.2012, 22.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Aufgeblüht

Diese Blüte ist dran schuld, daß es gestern noch am Harald weiterging.
Vollkommen ungeplant.
Sie ließ sich bis zum vollen Erblühen viel Zeit und ich wollte sie unbedingt fotografieren...
Und nur so herumsitzen geht gar nicht. *lach*
Also habe ich mir den Harald gegriffen und zwischen den Reihen immer mal wieder den Ausöser gedrückt.

duftig_blog.jpg

Wollkommode 18.05.2012, 16.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Harald...

Dem Harald ist es zu warm...
Gar kein richtiges Wachstum zu verzeichnen...

harald_nzl_b.jpg

Wollkommode 26.03.2012, 10.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Frühling? Frühling!

Das war heute ein richtig schöner Tag!
Die Fenster sind nicht mehr *blickdicht*, die Vorhänge erstrahlen in nicht gekanntem *Weiß*... zwinkern.gif
Die Gartenmöbel sind lasiert und stehen auf ihrem *Sommerplatz*.
Und ich habe nicht viel dazu beigetragen, da ich Frühdienst hatte.
Lediglich den ein oder anderen Motivationsschub ( pfannensmilie.gif) durfte ich verteilen und die Waschmaschine füttern.
Das *Futter* duftet nun aprilmärzfrisch, auch ohne künstliche Duftstoffe.
Jetzt ziehe ich mich mit einer Kanne Tee und dem Strickzeug (immer noch *Harald*)auf die Couch zurück.
Ach ja, der Hund ist auch gelüftet und durchbewegt. Labber.gif
Euch allen noch einen schönen Abend!

Wollkommode 17.03.2012, 19.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Harald

Ein neues Projekt ist gefunden: Harald.
Nachdem ich letztens großzügig ausgemistet habe und u.a. einen Harald entsorgte... fehlt mir der Kerl im Schrank.
Aus Neuseelandwolle in Natur ist er am werden.
Sieht vollkommen unspektakulär aus:

harald_nzl_a.jpg

Wollkommode 12.03.2012, 10.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fertig!

Harald ist fertig. In der WaMa drehte er auch schon seine Runde. Jetzt muß er nur noch trocknen. Dann gibt es ein Bild von Harald und Uwe. ;-))

Wollkommode 04.01.2010, 10.04 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Harald...

Soeben wurden die Maschen vom zweiten Ärmel abgekettet.
Jetzt heißt es die wenigen Fäden verwahren und ein paar Nähte schließen.
Dann noch der Halsauschnitt und das letzte Strickteil aus 2009 ist fertig.

Wollkommode 03.01.2010, 17.09 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Harald...

... ist am Halsauschnitt angekommen.
Mal schauen, ob heute Abend noch ein Ärmel angeschlagen werden kann...

Wollkommode 29.12.2009, 18.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2022
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.