Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Katzen

Bolera

Sie wird immer zutraulicher, täglich wächst ein ganz kleines Stückchen mehr an Vertrauen.
Sie sitzt gerne am Fenster,besonders am Abend, und startet nicht mehr durch,
wenn andere fellnasige Mitbewohner in ihre Nähe kommen.
Momentan mag sie Finja nicht besonders.
Ich denke mal,
der verrückte Köter hat sie lautstark und aufdringlich zum Spiel aufgefordert....

Wollkommode 27.10.2019, 00.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Pflegekatzen

Darf ich vorstellen Bolera!
Ist als Pflegekatze gekommen und bleibt als Adoptivkatze hier.
Allerliebst, verschmust, schreckhaft und sehr scheu und ängstlich.
Mag aber unseren Hund - wenn die Töle nicht so aufdringlich wird.
Zieht sich vor den Mitkatzen noch zurück, aber es wird. Frodo weiß eben wie man mit
scheuen Katzenkindern umgeht.
Bolera ist laut Impfpass im Januar geboren, ein Winterkind also und hat seither mehrere Operationen
über sich ergehen lassen müssen.
Sie hat nur noch einen Stumpf, wo einst ein Schwanz war.
Ist wie die Coonies ein Drinnie und zur Zeit noch eher abend/nachtaktiv.
Sie liebt kuscheln und schmusen, mein Strickzeug und hat eine Stimme, die unserem Draussie zum verwechseln ähnelt.
Also, wenn es hier Bilder einer schwarz-weißen jungen Schönheit gibt, dann ist das Bolera bei der älteren schwarz-weißen Oma handelt es sich um Fraena.
Muss man ja wissen.

Wollkommode 29.09.2019, 20.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Nadelgeklapper und ein schnurrendes Spinnrad

Oh, schon lange nix mehr gebloggt.
Irgendwie war die Lust weg.
Zwischendurch habe ich schon mit dem Gedanken gespielt, den Blog zu kündigen - aber, dann hätte was gefehlt.
Trotz der langen Zeit des nicht Bloggens.
Jetzt wage ich es nochmal.
Gestrickt habe ich in der langen Zeit überwiegend Socken. Crazyballs hatten mich in ihren Bann gezogen.
Meine Sockenschublade ist wieder gut gefüllt und der Winter darf kommen.
Mein Strickmantel ist fast fertig. Ich muss nur noch die Taschen aufnähen und die Druckknöpfen einschlagen.
Liegt alles bereit und ist fürs Wochenende fest eingeplant.
Gesponnen habe ich auch. Sonnengelbe Merino mit Maulbeerseide. Der Bommel war schon ewig angesponnen.
Aber in den heißen Sommermonaten hatte ich zum Spinnen keine Lust...
Die Lust ist wieder da! Und sogar ein passendes Strickobjekt geistert mir durchs Hirn.
Das muss allerdings noch warten. Ich stricke mal wieder eine Fjörgyn. Ich liebe diese Strickjacke aus Islandwolle einfach und so gibt es jetzt eine Brombeerige.
Langweilig war es in den vergangenen Wochen keineswegs: Ich habe Pflegekatzen, Vier Geschwister, die auf Dosenöffner warten und auf der Suche nach ihrem Fürimmerzuhause sind.
Kommen aus Spanien und sind vollkommen unkompliziert.
Nähere Infos findet ihr auf der Seite der Tieroase Heuchelheim. Einfach nach Pepa, Lope, Liam und Rita schauen.
Bilder vom Fusselkram stelle ich in den nächsten Tagen ein. Ich muss sie erst noch machen.
Ein Grund mehr hier mal wieder reinzuschauen!

Wollkommode 12.10.2018, 22.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wieviel Leben hat eine Katze?

Maya hat heute morgen eins verwirkt, oder so.
Die letzten Abende lag sie noch zu meinen Füßen, ganz nah am Rose.
Heute morgen gab sie dem Rad Köpfchen und schlich drum herum. Plötzlich gab es ein komisches Geräusch und die Katze schaute etwas verdutzt drein.
Neben ihr lag der Antriebsriemen... Durchgebissen.
Ganz toll.
Ich hab dann in meiner Pause mit der Wollfabrik telefoniert und dort gehört, daß sowas öfters vorkommt.
Wenn noch ein Riemen auf Lager ist, geht mir der in den nächsten Tagen zu. Wenn nicht muß ich warten bis Nachschub aus Neuseeland kommt.
Doch, ich hab die Katze lieb, auch wenn ich heute Morgen kurzfristig über *falschen Hase* zum Wochenende nachdachte.
Ich werde jetzt erstmal am Louet die bereits gesponnene Wolle verzwirnen.

Wollkommode 07.07.2016, 20.03 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Maya

Maya mag Nuhr!
Oder war das Logo in der Ecke der wahre Grund?
Wer weiß das schon so genau. ;-)

Wollkommode 20.12.2015, 17.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Frodo

Und Frodo.
Ein bißchen zurückhaltender als Maya. Mindestens genauso verschmust und verspielt, nur eben nicht so der Draufgänger.

Wollkommode 13.12.2015, 16.45 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Maya

Ich möchte euch noch meine tierischen Mitbewohner vorstellen.
Fraena und Philipp sind nicht mit umgezogen. Fraena ist eine Draußenkatze und die Freiheit kann ich ihr hier leider nicht bieten. Philipp ist mittlerweile eher ein Indoor-Kater. Allerdings sind die beiden unzertrennlich...
Und so kamen wir zu zwei Katzenkindern.
Hier ein Bild von Maya. Ronja würde eher passen. Sie ist mutig, probiert alles aus, testet, ist neugierig... Sie ist aber ebenso verschmust und anhänglich. Eine ganz Liebe eben.

Wollkommode 13.12.2015, 16.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2019
<<< Dezember >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.