Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Lett-Lopi

Islandpulli(s) 2011

So,hier nun ein Bild vom *neuen* Isi.
Besser geht nicht. Der Pulli war noch nicht ganz trocken...

isi2011_c.jpg

...und gleich noch ein Bild hinterher. Ihr dürft mal einen Blick in die Tüte werfen.
Aus der Wolle gibt es einen *Ros*...
Diese Pullis machen richtig Laune und ich befürchte 2012 werden auch welche hier entstehen. Da kitzelt mir noch der ein oder andere in der Nase und Uwe braucht ja auch noch einen....

isi2011_d.jpg

Wollkommode 29.11.2011, 18.44 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Männer...

Man Frau muß sie einfach lieben.
Vorhin kam der Isi aus der WaMa und als ich den Pulli Uwe überreichen wollte, meinte der *Nö*...
Das wäre meiner, weil ich ja einen verfilzt hätte.
Ich: Ich strick den doch nochmal.
Er: Aber du hattest doch eine Idee.
Ich: Die Idee ist aber eher weiblich.
Er: Achso.
Ich: Macht aber nichts, ich strick mir jetzt den und du bekommst dann mal einen...
Er: Oder so.

So, und nun krame ich die Anleitung wieder hervor und mache mir eine Arbeitskopie und dann geht es los!
Und der Kiri ruht noch ein bißchen. Macht aber nichts....

Bild kommt auch noch. Aber, dazu muß der Isi erst durchtrocknen und meine Haare etwas anders sein.

Euch allen einen schönen Abend.

Wollkommode 28.11.2011, 19.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fertig!

Fertig!
Na ja, ein paar Fäden sind noch zu vernähen. Aber zu stricken ist nichts mehr.
Und eine neue Idee habe ich auch...
Eigentlich habe ich ja zweimal das Garnpaket bestellt und nochmal eigentlich sollte da ein Pulli davon für mich sein und der andere für Uwe.
Nun habe ich aber widrigerweise Filz produziert mit (m)einem Lett-Lopi Isi... Und mit den Resten der Rentiermützen und einem Teil des Garnpakets, könnte man/frau da ein anderes Garnpaket zusammenstellen und noch einen Lett-Lopi Isi für sich nadeln...
Uwe sieht das gelassen, er braucht seiner Ansicht nach keinen Pulli mehr.
Brauchen... ???
Brauchen tue ich auch keinen mehr, aber haben täte ich den schon gerne...
Ich überlege noch ein bißchen.
Und vielleicht kommen meine Überlegungen dem Kiri zu Gute...

Nachtrag:
Überlegungen beendet: Uwe will nun doch einen Lett-Lopi Isi haben.
Aber: Meine Farbzusammenstellung habe ich notiert, für alle Fälle.

Wollkommode 27.11.2011, 20.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

32 von 56

Die Überschrift könnte auf eine neue Lotterie schließen lassen...
Tatsächlich bedeutet sie nur, daß 32 von 56 Passenrunden am Isi gestrickt sind. Und aussehen tut das Ganze so:

isi2011_b.jpg

Ich bin etwas hin und hergerissen: Für einen Isi ist es eigentlich noch ein bißchen zu warm. Andererseits gefällt mir das herbstliche Wetter zur Zeit außerordentlich gut. grinsen.gif


Wollkommode 26.11.2011, 17.40 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Islandpulli 2011

Eigentlich sollte er ergänzen. Jetzt wird er ersetzen. Wer? Na der neue Islandpulli, der am Werden ist. In anderer Farbkombi gab es den Pulli schon. Bis gestern...
Gestern hat die Waschmaschine das Teil gefilzt. Keine Ahnung warum...
Ein Grund mehr die Nadeln klappern zu lassen...

isi2011_a.jpg

Wollkommode 08.11.2011, 16.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Lore Hoodie:

lore_hoodie_f.jpg

Wollkommode 16.10.2010, 17.03 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Lore Hoodie

Meine ist fertig! (...von den Knöpfen abgesehen)
Bild mach ich morgen nach dem Dienst.
Die Eckdaten gibt es jetzt schon:
Anleitung zu finden in: Vampire Knits von Genevieve Miller
gestrickt aus: Alafoss Lopi von www.Islandwolle.de
Nadelstärke 6,0 mm
Wollverbrauch: 10 Kn. für Größe L (ich habe die Jacke etwas gekürzt, nach Anleitung genadelt wäre der angegebene Verbrauch von 12 Kn. wohl hingekommen)

Damit habe ich noch einen Rest von 450 gr.
Der wandert in den Nadelbindevorrat...
Winterprojekte warten...

Wollkommode 15.10.2010, 22.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bald...

Passend zum Beginn des herbstlichen Wetters wird die Jacke wohl fertig werden:

lore_hoodie_c.jpg

Die Maschen für die Kapuze sind aufgefasst und nun stehen die ersten Zunahmen an.
Ich werde schon mal Ausschau halten können, was mit den übrigen Knäueln passiert.
Aus vergangenen Zeiten habe ich immer noch *drin* ein/zwei mehr zu kaufen. Die brauch` ich aber nimmer: Es passt auch so!
Vielleicht krieg ich das ja nochmal raus...

Vielleicht hat einer der Leser hier einen tollen Tipp, wo es schöne Knebelknöpfe gibt...
Ich such mir hier einen Wolf und finde einfach keine, zu denen ich *JAAA* sagen kann...

Wollkommode 14.10.2010, 08.36 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Und nochmal: Lore Hoodie

Die Maschen vom Unterteil ruhen nun am Armausschnitt.
Jetzt sind erst mal die Ärmel dran, bevor alle Maschen auf eine Nadel kommen und die Jacke in einem Rutsch fertig genadelt wird.
Ärmel Nr. 2 befindet sich gerade auf einer kurzen Rundstricknadel...

Anna`s Lore geht am Wochenende in die zweite Runde. Nach einem langen Arbeitstag empfindet sie das Stricken abends noch nicht sooo entspannend. Aber auch das wird. ;-)

Wollkommode 12.10.2010, 11.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Lore Hoodie

Das Unterteil ist geschafft:

lore_hoodie_b.jpg

Alle Maschen sind bereits abgekettet und werden nun wieder von der linken Seite her aufgefasst.
Anna`s Lore Hoodie wächst auch:
Sie hat mit den Ärmeln begonnen und am Wochenende fleissig in Runden gestrickt.

Wollkommode 11.10.2010, 09.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2019
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
30      

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.