Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Ljod

Fast schon peinlich...

...ist der Stand von Ljod:

ljod_revt.jpg

Wollkommode 18.06.2010, 18.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ljod und Nadelbinden

Am Wochenende klapperte hier keine Stricknadel.
Ich konnte das Nadelbindezeugs einfach nicht zur Seite legen...
Dennoch gibt es hier ein Fortschrittsbild von Ljod.
Da die Bilder vom Wochenende bearbeitet sind, könnten die nächsten Abende wieder dem Gestricks gewidmet werden.

ljod_vtfertig.jpg


Und gleich noch eins vom Nadelbinden hinterher. Das Ganze soll noch ein wenig bauchiger werden. Ein etwas größerer Beutel solls werden...

nb_btl.jpg


Wollkommode 09.06.2010, 08.27 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Ljod

Die Nadeln klappern wieder!
Das linke Vorderteil ist fertig und nach einer kleinen *erst mal heimkommen*-Pause darf das rechte Vorderteil auf die Nadeln springen.
Mal schauen, vielleicht nehm ich das Gestrick morgen Mittag mit zum Lager, als Abwechslung zum Naalbinden.
Jedenfalls werde ich mir wohl wieder angewöhnen, ein wöchentliches Bild zu zeigen, das motiviert ungemein.
Euch allen noch einen wunderschönen Feiertag und ein sonniges langes Wochenende.

Wollkommode 03.06.2010, 15.47 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ljod

Bevor hier die Nadeln anfangen zu klappern, noch ein *schnelles* Bild:

ljod_livt.jpg

Wollkommode 01.06.2010, 17.53 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ljod - Vorderteil

Es hängt ein wenig.
Am linken Vorderteil.
EIne deftige Grippe hat mir in den letzten beiden Wochen jede Stricklust geraubt.
Nun ist die Grippe weg und die Stricklust kehrt langsam wieder.
Heute Mittag werde ich wohl mal wieder ein Bild machen, als Ansporn für mich.

Wollkommode 01.06.2010, 04.43 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Immer noch am Rückenteil

... aber die Armausschnitte liegen bereits hinter mir und nun geht es bis zu den Schultern ziemlich langweilig weiter.
Die Jacke gefällt mir selbst auch sehr gut.
Mal schauen, wenn mir die *richtige Wolle* in die Finger kommt, wäre die auch was für mich...
Aber erst Richtung Herbst.

Sonst gibt es hier nicht viel Neues zu berichten.
Ich habe noch so ein paar Ideen zum Färben und auch sonst kann ich mich über Langeweile nicht beklagen.

Euch allen noch ein schönes Wochenende. Und für die nächste Woche ein bißchen mehr Sonne.

Wollkommode 15.05.2010, 21.24 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ljod

Ljod wächst weiter. Ich bin bei 34 cm angekommen. Macht Spaß und liegt in den Maßen der Anleitung. ;-)
Franzi freut sich.
Bleibt doch so die Nadelbindenadel liegen und die Spinnräder stumm...
Und die Harfe ruht auch, trotz Auftrag. Das wird sich bis zum übernächsten freien Wochenende nicht ändern.
Warum erst am übernächsten freien Wochenende? Das nächste lagern wir in Münzenberg im Schatten der Burg!

Wollkommode 12.05.2010, 08.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ljod

Freienfels ist abgearbeitet, sprich die Bilder bearbeitet, die Gewandung gewaschen, die Ausrüstung gereinigt, die Zelte getrocknet...

Es kann an den Nadeln weitergehen. Ljod ist nicht weit gekommen.
Dennoch hier ein Bild:

ljod_a.jpg

In Freienfels selbst hatte ich für drei Tage Besuch aus dem Schwabenland. Rosi war so nett und hat mir das Nadelbinden nochmals gezeigt.
Ich hatte da *nur* einen Knoten im Hirn und Rosi hat ihn gelöst.
Zur Zeit nadel ich an einem kleinen Beutel und steh`am Beginn des Bodens.

nadelbinden_a.jpg
Ist übrigens prima um Reste von Lett-Lopi zu reduzieren.

Wollkommode 09.05.2010, 18.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Angeschlagen

Hier klappern wieder die Nadeln!
Nach einem (fast) nadelfreien Winter liegt nun Ljod im Strickkorb.
Franzi hat hier Bücher gewälzt, Ravelry durchforstet, hin und her überlegt und sich dann für die schlichte Jacke entschieden.
Ich bin mal gespannt, wie die Wolle damit harmoniert. Stelle ich mir interessant vor.
Ein Bild gibt es noch nicht. Knappe zwei cm sind nicht soooo prickelnd.
Euch allen einen wunderschönen Tag!
Ich muß noch ein bißchen was packen, weil: Morgen geht es in den Urlaub!
Ein paar Kleinigkeiten sind noch zu erledigen, vor allem muß ich zum Friseur und den *Esel vertreiben lassen*....

Wollkommode 21.04.2010, 09.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.