Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Opal

Nochmal Socken

Die erste Socke ist fertig!
Und ich hab mir nochmal die Freiheit genommen einen weiteren Knäuel aus dem Vorrat zu holen und anzustricken.
Ich hätte zwar lieber die Strickmaschine dazu benutzt, aber das Schätzchen zickt.
Wird wohl ein paar Streicheleinheiten brauchen...
Heute nicht mehr. Klappert halt das Nadelspiel.
Die Australmerino ist auch nicht verzwirnt: Ich hab mir im Sport eine Verletzung zugezogen... Auf ganz dumme Art.

Euch allen einen schönen Abend!

Wollkommode 07.09.2016, 20.51 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Socken? Socken!

Jesses, die Zeit rennt.
Ich merk das immer dann ganz besonders wenn eine mail von Frau Merkel im Kasten landet: Das Opal-Abo ist fast reisefertig...
Dann gibt es einen kritischen Blick in den Klarsichtbehälter, der die Sockenwolle beherbergt.
Seit dem letzten Abo habe ich, glaube ich eine Socke gestrickt und eine weitere begonnen. Richtig gelesen: EINZELSOCKEN...
Die begonnene habe ich gestern Abend fertig gestrickt und prompt eine weitere neue begonnen.
Musste sein, nun geht das Abo in die Kiste.
Alternativ müsste ich zu Ikea eine größere Kiste holen... DAS wäre allerdings ein falsches Signal.

Morgen geht es erstmal zum Sport und anschließend habe ich mir vorgenommen die S90 Spulen zu leeren und die hellgraue Australmerino zu verzwirnen. Der Bommel wird stetig kleiner.

Wollkommode 03.09.2016, 21.25 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Immer noch die pastelligen...

Socken auf dem Nadelspiel und ja, es ist noch der erste Socken.
Das Wochenende war geradezu strickfrei: Das große Tochterkind war zu Besuch und da kam ich nicht zum Stricken.
Zumal ich ja auch noch Spätdienst hatte.
Ich mach mich aber nicht verrückt. Zur Zeit ist eh nicht so das Wollsockenwetter...

Wollkommode 06.06.2016, 21.38 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Pastellfarben

Es gibt tatsächlich Riesenbabysocken. Vollkommen unspektakulär. Es ringelt ein bisschen. Egal, bei kalten Füßen werden sie sich sicher nützlich erweisen.

Wollkommode 01.06.2016, 21.50 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Keine Disziplin mehr...

...oder so ähnlich.
Ich habe heute Vormittag vorm Dienst in die Sockenwollkiste gegriffen und das pastellige Knäuel aus dem aktuellen Abo
herausgeholt.
Es ist noch kaum was zu sehen, daher der Blick auf den Mohn
Mal schauen, ich möchte gleich noch ein paar Runden stricken.
Zur Zeit sieht es nach Babysöckchen aus, in Größe 43.

Wollkommode 31.05.2016, 21.01 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Socken...

Der erste Socken ist fertig.
Und habe mich eben tatsächlich bei dem Gedanken erwischt, ein Knäuel aus dem aktuellen Abo anzustricken.
Noch grinse ich über den Gedanken...
Morgen zeige ich Euch dann, ob die Disziplin gewonnen hat.

Ach ja, mein Langzeitprojekt habe ich entsorgt.
Es war eine Restedecke aus Sockenwolle, ganz einfach 6er Nadel und dreifach genommene Sowo. Ich hatte keine Lust mehr drauf.
Wer Interesse an weiteren Sockenwollresten hat, darf sich gerne bei mir melden. Ein bißchen was habe ich noch.

Euch allen einen schönen Abend!

Wollkommode 30.05.2016, 21.55 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Mein Opal-Abo kam heute!

Und ich bin ganz begeistert.
Bis auf ein Knäuel gefällt mir das Abo sehr gut.
Das eine Knäuel hat aber interessante Farben und vielleicht wird das ja beim Verstricken ganz nett.

Wollkommode 24.05.2016, 20.40 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Auf dem Nadelspiel

... ist ein weiteres Sockenpaar.
Für mich.
Meine Sockenschublade ist ziemlich leer geworden.
Ist auch gut so: Sockenwolle habe ich jetzt wieder einen *kreativen Vorrat*.

Wollkommode 24.05.2016, 20.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Nachzureichen

... habe ich dieses Paar Socken noch.
Sie sind erst vor wenigen Tagen fertig geworden.
Genauer gesagt, als die Ankündigung für das Opal-Abo in meinem mailordner auftauchte...

Wollkommode 24.05.2016, 20.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Socken

Wieder ein Paar für meine Sockenkiste fertig. Und: Ich hab meinen Isi aus der Winterruhe geweckt. Dem fehlt nur noch ein Ärmel und die Passe. Das sollte Ostern machbar sein.

Wollkommode 24.03.2016, 22.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.