Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Ragna

Halbzeit

Bis ein Uhr habe ich durchgehalten. Dann ließ die Konzentration merklich nach und ich habe den Ragna zur Seite gelegt.
Zwischendurch habe ich ein Bild gemacht. Das hier:

ragna_1.jpg

Mittlerweile sind 5 Höhenrapporte zu sehen, in cm ausgedrückt 36. Will heißen Halbzeit!
Hat richtig Spaß gemacht und ich bin auch gar nicht müde....Schlaf.gif
Euch einen schönen Tag.
Nachher gibt es noch ein ganz aktuelles Foto und eins von der Handstulpe...

Wollkommode 03.01.2009, 10.31 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Freies Wochenende

Heute Abend/Nacht kann er wachsen: Ich habe freies Wochenende und der Ragna ist einer von den Pullis mit *.... nur noch einen Mustersatz*.
Will heißen, den mag ich nicht auf die Seite legen, nicht nur, weil dann meine Zopfnadel zur Beute unseres roten Katerviechs wird.
Ich bin jedenfalls für einen langen Abend gerüstet: Der Kaffee steht bereit und falls das TV-Programm mir nicht zusagt, liegen hier DVD´s herum...
*Schlaflos in Seattle*, *Jagd auf roter Oktober*, *Der erste Ritter*....
Bild(er) gibt es dann Morgen im Laufe des Tages.
Ich hoffe ja, daß der Pulli fertig wird und es immer noch Winter ist.Winken.gif

Wollkommode 02.01.2009, 19.07 | (1/1) Kommentare (RSS) | TB | PL

Startschuß Ragna

Ich habe den Startschuß zwar nicht gehört, aber hier ist das Ergebnis meiner bisherigen Bemühungen:

ragna_start.JPG

Mittlerweile ist der zweite Zipfel fertig und der dritte angeschlagen. Ich bin total begeistert wie toll die Lett-Lopi und das Muster zusammen harmonieren...
Das ist mal wieder so ein Gestricksel für mich, und für meinen Kater, der die Zopfnadel nicht aus den Augen lässt....

Wollkommode 01.01.2009, 18.56 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Angekommen

...ist heute ein Paket von Islandwolle.de 
Darinnen lagen -  wie Ölsardinen - 22 Knäuel Lett-Lopi.
(Ich habe gleich zwei Knäuel mehr bestellt um dieses Mal auch die Mütze zu nadeln...)

ragna_wolle.JPG

Wollkommode 06.12.2008, 13.41 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ragna-Knitalong

Weil mir ein paar Anfragen per mail ins Haus flatterten und Leandra in den Kommentaren danach gefragt hat:

Ragna-Knitalong

Über den Link kommt ihr ins Stricknetz-Forum, zum entsprechenden Threat.

Den Ragna haben wohl einige auf ihrer Liste...

Stand meines Ragnas:
Wolllieferung steht noch aus.
Mapro inzwischen genadelt. Mit Nadeln 4,5 mm gibt es ein wunderschönes Maschenbild und die Maße stimmen auch...

Wollkommode 03.12.2008, 08.04 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Urrrrrrrrrgs

Merke:
Frau sollte nach dem Anmelden zu solchen Knitalongs unbedingt den Threat: *Welches Garn verwendet ihr?* vermeiden!
Warum?
Bringt Frau nur auf dumme Ideen...

Wollkommode 28.11.2008, 09.04 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Hervorgeholt

...habe ich aus meinem Wollvorrat ein Dochtgarn.
Daraus wird ein Ragna genadelt werden. Im Stricknetz gibt es den passenden Knitalong dazu. Klick
Womit die eigentlich für Jahresbeginn zu nadelnden Pullis aus dem PiS ein bißchen weiter nach hinten rutschen. *räusper* ...

Wollkommode 27.11.2008, 20.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2021
<<< September >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.