Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Socken

Fadensalat

Ich hab den Anfang gefunden. Er war etwas versteckt. Nun schau ich mal, wie das Ganze verstrickt aussieht. Den Salat finde ich schon mal interessant.

Wollkommode 10.03.2016, 21.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fertig!

Mein zweites Paar Wildlinge ist fertig. Sie gefallen mir sehr gut. Jetzt geht es weiter mit Socken, jedoch mit Wolle aus dem neuen Abo.

Wollkommode 10.03.2016, 21.55 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Noch mehr Sockenwolle...

Die Knäuel wanderten zum Abo dazu. Auch sie werden als Socken an meinen Füßen enden. Ich hab diesen Herbst/Winter sehr viele Paare entsorgt. Die wurden am Ballen ganz dünn oder waren durchs viele Waschen nicht mehr hübsch. Der nächste Winter wird fröhlich bunt - zumindest an meinen Füßen.

Wollkommode 08.03.2016, 19.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mein Opal-Abo



Mein Opal-Abo wurde heute geliefert. Wunderschön. Nicht ein Knäuel drin, welches mir nicht gefällt. Das gibt tolle Socken, wohl alle für mich.

Wollkommode 08.03.2016, 19.20 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ein Reißzahn

Mein Wildling ist relativ zahm geblieben.
Ich finde sie trotzdem schön und freu mich schon auf das nächste Paar.
Der zweite Socken davon ist schon an der Fußsohle angelangt.
Das geht jetzt ganz schnell.

Wollkommode 04.03.2016, 16.10 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Wildlinge

Sie sind für Wildlinge noch ganz brav.
Ich bin aber gespannt, wie die über die Ferse und an der Sohle wildern.
Wie dem auch sei: Ich finde sie wunderschön.

Wollkommode 01.03.2016, 14.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ein Wildling!

Die Wolle wird jetzt gleich angestrickt. Ist heute morgen erst angekommen, wurde gerade gewickelt und wartet auf den Anschlag.
Laut Monika Görich ist es ein wildernder Strang.
Und ich liebe diese wilden Socken. Sie sind so viel schöner als die Braven und passen auch besser zu mir. Zumindest manchmal.

Wollkommode 29.02.2016, 21.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Aus dem Dezember Abo von Opal

Die erste Socke ist geschafft. Ich finde sie so häßlich, die hat schon wieder was...
Bevor ich da die zweite Socke von stricke, brauchen meine Augen etwas zur Entspannung.

Wollkommode 29.02.2016, 21.34 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Frustkauf



Das war so ein typischer Frustkauf:
Freitag war OP und Samstag sollte die Drainage aus dem Knie gezogen werden. Das ging nicht. Es lief einfach zuviel nach. Sonntag das Gleiche und in der Nacht zum Montag förderte das dumme Ding nochmal eine ordentliche Menge. Zuviel zum Ziehen und zum entlassen werden...
Montag hab ich dann bunte Wolle bestellt. Knatschbunt für richtig fröhliche Mädchensocken.
Dass dann Montag doch noch - auf oberärztliche Anordnung die Drainage entfernt wurde - konnte ja niemand ahnen...

Wollkommode 27.02.2016, 20.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

weitere Socken

Ich hab gleich wieder ins Opal-Abo gegriffen und noch ein paar Socken angeschlagen.
Noch reißt mich die Färbung nicht von den Socken. Ich hab allerdings auch erst ein paar cm vom Bündchen.
Manchmal wird das ja doch noch was.
Ansonsten verstecke ich sie in den Schuhen. :-)
Nicht vertreiben verließ sich Frodo. Der Kater hat Sockenwolle zum Durchbeißen und Stricknadeln zum Verschleppen gern...

Wollkommode 27.02.2016, 20.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.