Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Socken

Fetzensocken

fetzensocken_b.jpg
Und hier das Bild der Fetzensocken. Angenehm überrascht war ich vom Wollverbrauch:
66 gr. habe ich für dieses 43er Paar gebraucht. Finde ich gut.

Wollkommode 13.07.2011, 11.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Vor langer Zeit...

... habe ich hier von Fetzensocken geschrieben. Die sind am Wochenende endlich fertig geworden.
Fürs Stricken hatte ich hier keine Muse.
Das wird sich in den nächsten Tagen ändern: Ich guck` schon wieder in meine Anleitungen...

Zur Zeit habe ich das Nadelbinden wieder entdeckt. Eine prima Resteverwertung ;-).
Eine Tasche soll es diesmal werden. Die Haithabugriffe warten schon lange auf Einsatz...

Untätig war ich in der ganzen Zeit dennoch nicht. Was ich so getan habe ist hier nachzulesen: www.faergglada.de

Wollkommode 12.07.2011, 23.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Fetzensocken

fetzensocken_a.jpg

Anleitung ist nur ein Mausklick entfernt. KLICK 
Garn: Meilenweit Holyday Stretch von Lana Grossa; Nadelspiel 2,5mm

Wollkommode 22.05.2011, 18.15 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Nachtrag:

Der Socken ist gestrickt!
Das hat mir doch keine Ruhe gelassen.
Allein warum die Maschine den Faden *durchgebissen* hat, wird mir ein Rätsel bleiben...
Jetzt schließe ich noch zwei Nähte und dann geht es ganz ruhig und entspannt an den Ärmel...

Wollkommode 23.04.2011, 21.18 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ich liebe meine Strickmaschine...

... wirklich.
Aber heute macht sie es mir schwer dies nicht zu vergessen.
Zweieinhalb Paare Sommersocken hat sie mir - fast - komplikationslos gestrickt.
Beim jetzigen Socken zickt die Maschine: Strickt Maschen nicht... Wirft das Gestricks ohne Vorwarung ab... und: *Beißt* den Faden durch...
Ich könnte sie...

Tue ich natürlich nicht, stattdessen widme ich mich dem Torque. Der dümpelt am ersten Ärmel...
Und den fehlenden Socken?
Den verschiebe ich auf Morgen!

Wollkommode 23.04.2011, 17.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ebbe in der Sockenkiste

Franzis Sockenkiste ist - was gestrickte Socken angeht - ziemlich leer.
Das liegt daran, daß das Mittelkind bislang immer gekaufte Socken vorzog.
Bislang.
Vorgestern dann der Meinungswechsel: Ich möchte auch mal sooo Socken...

Gut, das hier ein Überraschungspaket von Opalwolle lagert. Franzi hat sich ein paar Knäuel rausgesucht und ich habe gestern Nachmittag/Abend Emily aus der Winterruhe geweckt.
Zwei paar Rohlinge warten nun aufs Vernähen.
Da dies aber nicht wirklich lohnt, werde ich jetzt gleich noch zwei Paare stricken.
Sollte zeitlich mit der weiteren Tagesplanung hinhauen, wenn Emily das macht, was ich will aber nicht unbedingt einstelle...

Wollkommode 25.01.2011, 11.26 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Angekommen... im Bild

sockenwolle_11_2010.jpg

filzwolle_royal.jpg

filzwolle_lila.jpg

Und zum Wochenende gibt es die neue Wollstatistik...
pfannensmilie.gif

Wollkommode 16.11.2010, 17.42 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Angekommen

Meine Sockenwollvorräte sind nun auch aufgefüllt.
Ein Opal-Überraschungspaket hat heute den Weg zu mir gefunden.
Und weil es bei Zwergers so tolle Filzwolle gibt, durften da auch einige Knäuel von hier einziehen: Lila und Royalblau für neue Hausschuhe.
Jetzt muß ich mich nur ein wenig bremsen, damit ich nicht noch mehr anfange:
Frode, Maiglöckchen, Space, die Harfe, ein Wichtelgeschenk um nur ein paar Stichworte zu nennen.
Bilder gibt es später:
Erst geht ein weiterer Strang Space baden und ich lege die Füße ne Stunde hoch...

Wollkommode 16.11.2010, 14.39 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Einen Wolleimer voller Reste

Am Wochenende sind hier nach dem Frühdienst noch mehrere Sockenpaare entstanden.
Diesmal gab es auch ein Pärchen für Franzi. Die waren ganz besonders schnell genadelt.
Schon ein Unterschied: 65 Maschen Anschlag oder 81 Maschen...
Die Restedecke ist auch ein Stück gewachsen.
Ansonsten war hier nach dem Dienst nicht mehr viel angesagt. Das Mittelalter hat diese Woche Pause:
Ich bin am hin und her überlegen, wie ich eine Stickvorlage auf einen Tweedstoff übertrage. Die *üblichen* Methoden funktionieren nicht. Der Stoff nimmt nix an...

Wollkommode 22.02.2010, 21.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Socken

socken2010_1.4.jpg

Wollkommode 18.02.2010, 08.59 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.