Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Space

Es wird Zeit zum Verzwirnen!

Vier Spulen mit jeweils 100gr. Space warten aufs Verzwirnen. Morgen Abend werde ich mich damit wohl beschäftigen. 600 gr. sind nun versponnen. Es wird doch noch was... Für die Wolle habe ich übrigens einen Starmore im Auge. Mal schauen, was die Maschenprobe ergibt.

Wollkommode 06.07.2016, 22.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

100gr. - weise...

Die letzten Abende habe ich am Spinnrad verbracht. Es tat mir gut, zu entspannen und die Gedanken fließen zu lassen. Wolle ist die pinke Space, am Märchenwochenende begonnen...

Wollkommode 05.07.2016, 22.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Märchenhafte Spinnstunden

Ich mag das ja: Spinnen am Rad und sich dabei etwas vorlesen lassen.
Das ist so herrlich entspannend. Dazu vielleicht noch eine Kerze, einen heißen Tee oder ein Glas Rotwein...
Empfinde ich fast als Luxus pur.
Das ist Zeit für mich.
Zeit, in der ich zur Ruhe komme, mein inneres Gleichgewicht wiederfinden kann.
Unbezahlbar nach turbulenten Diensten oder anderen Störungen des inneren Friedens.
Probiert es einfach mal aus.
Für die nächsten Stunden habe ich ein paar CD´s hier liegen. Michaele Scherenberg erzählt Märchen.
Ich freue mich.

Wollkommode 26.03.2016, 10.17 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ein erster Strang

...der pink-rot-violetten Space ist fertig. Gesponnen auf dem Rose und verzwirnt auf dem S10. Ich hab auch schon eine Idee was daraus wird.

Wollkommode 24.03.2016, 19.30 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Das Märchen von der Prinzessin im Fliederbusch

Die Überschrift und dann das Bild? Das paßt doch gar nicht. Doch das passt. Ich war gestern auf dem 1. Taunus-Erzähl-Festival. 4 tolle Frauen waren mit wunderschönen zauberhaften Geschichten angereist. Es war herrlich entspannend, total kurzweilig. Ich wurde richtig gefangen genommen und entführt in eine Welt der Stallburschen, der Könige, in eine Schule in London im letzten Jahrhundert und in die Schweiz, nach Graubünden. Die Geschichten erwachten regelrecht zum Leben. Abgerundet wurde das Ganze durch ein liebevoll hergerichtetes Büfett. Wieso das Bild passt. Ganz einfach. Ich hab gestern Abend meine Schmerzen und Beschwerden im Knie nahezu vergessen können. Das tat mir richtig gut. Und heute hatte ich Spinnlust - eigentlich schon gestern Abend. Einem Märchen oder einer Geschichte lauschend und dazu das Surren des Spinnrades - wunderschön. Heute Nachmittag hab ich mir dann von Michaele Scherenberg das Märchen von der Prinzessin im Fliederbusch erzählen lassen. Und dabei sind 100gr. Space fast von alleine aufs Rad gelaufen. Ich freue mich schon auf das 2. Festival!

Wollkommode 20.03.2016, 20.58 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Space 1919 - fertig!



1,5 kg Space sind fertig versponnen, verzwirnt, gebadet und bereits getrocknet.
Das Ganze ist überwiegend grün, je nach Lichteinfall gibt es aber schöne Nuancen.
Mal schauen: Vor meinem inneren Auge habe ich schon einen Wikingerpulli... Aus dem letzten Buch von Elsebeth Lavold.

Wollkommode 02.05.2015, 20.05 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Topflappen, Space und ein bißchen mehr

Schon wieder so viel beitragsfreie Zeit vergangen...
Nun, ich war auch ein bißchen faul, was das fusselige Leben angeht.
Ich häkel noch Topflappen, schwarze im Moment.
Am Spinnrad ist noch immer ein bißchen Space. Aber: Es wird deutlich weniger.
Ich bin zwischendurch ein Jahr älter geworden... *lach*

Und: Ich habe ein neues Auto.
Was sonst noch war, versuche ich heute Abend zu schreiben. Und evtl. ein paar Bilder beizufügen.

Wollkommode 22.04.2015, 11.23 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Spinnst Du? Du hast ja ne Meise!



Beides zutreffend.
Meine vier Joy-Spulen sind leer. Das gab zwei randvoll gefüllte Bulkyspulen am S10.
Ich mag die Kombi der beiden Räder: Das Joy zum entspannten Spinnen und das S10 mit Bulkyflügel zum Verzwirnem.
Das gibt Jumboknäuel zum Verstricken. Ich mag das, wenn beim Stricken möglichst wenig zu verwahrende Fäden entstehen. ;-)

Und nun zur Meise.
Die kleine Blaumeise ist mit vielen Artgenossen ein täglicher Besucher.
Neben Amsel, Grünfink, Sperling und - die mag ich ganz besonders - zwei Dompfaffpärchen.
Euch allen eine gute Nacht.

Wollkommode 22.03.2015, 01.11 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Die Würfel sind gefallen!

Auch wenn sie nicht zu meinen Farben gehört, die Space ist definitiv für mich!
Die passende Anleitung wird mir sicherlich noch in die Hände fallen.

Wollkommode 21.03.2015, 21.19 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Ein Blick auf die Spule



Wollkommode 12.03.2015, 01.35 | (1/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

2022
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.