Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: Treffen

Stricktreffen

Am ersten Samstag im Dezember war wieder Stricktreffen in meinem Wollgeschäft vor Ort - gerne auch Local Yarn Store LYS genannt. Ich war erst zum zweiten Mal dabei und liebe es! Bis zu 20 Wollverrückte treffen sich zum Stricken, Häkeln und Klönen. Und da es im Geschäft stattfindet ist die Versuchung groß - besonders, wenn man eine lange ToDo Liste hat und nicht das passende Garn dazu im Vorrat... Ich träume seit Jahren von Vigdis aus dem Stricken mit Wikingern. Nicht als Tunika, eher als rustikaler Longpulli für Drinnen und Draußen. Im Original wird ein Tweedgarn verstrickt und beim Stricktreffen habe ich ein passendes Garn gefunden!

Wollkommode 15.12.2022, 02.32 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bodenseetreffen

Im März findet es wieder statt!
Und ich bin dabei.
Diesmal mit privater Unterkunft.
Wird bestimmt nicht weniger lustig.
Ich freue mich schon riesig darauf Alle wieder zu sehen und Neue kennen zu lernen.

Wollkommode 27.10.2018, 22.04 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bodenseetreffen und eine neue Strima...

Es war DAS Bodenseetreffen am Wochenende. Und nach 2005 war ich auch mal wieder dabei.
Ich habe nicht eine Sekunde bereut. Es war wunderschön mal wieder im großen Kreis zu spinnen und zu stricken.
Einen kleinen Wollzopf habe ich mitgebracht und ein paar Maschenmarkierer.
Ich kam diesmal sogar zum Spinnen und habe tatsächlich eine Socke gestrickt.
...weiterlesen

Wollkommode 20.03.2017, 20.46 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Stricktreffen

Ich hatte einen wunderschönen Nachmittag!
Seit Jahren war ich mal wieder auf einem Stricktreffen.
Es war rundum schön. Viel gelacht, sogar gestrickt und ganz tolle wollverrückte Frauen kennengelernt.
Ich habe meinen ersten Wildling verpaart und einen zweiten begonnen.
Den zeig ich euch morgen.

Wollkommode 05.03.2016, 21.16 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Bodenseetreffen 2010

Jaaaaaaaaaaaa!
Vom 26.- 28. März findet das Bodenseetreffen statt!
Und ich bin diesmal wieder mit dabei.
Ich freu mich jetzt schon wie Bolle....
Wer kommt noch?
Das erste Treffen seit.... Boah, wie die Zeit vergeht.

Wollkommode 21.10.2009, 20.06 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Vogelsbergspinntreffen

Gestern war es wieder soweit. Unweit von uns fand das monatliche Spinntreffen statt.
Ich habe am frühen Nachmittag das Auto mit allerlei Fusselkram, dem Joy und dem Rose und mit Franzi (!!!) beladen und habe mich auf den Weg gemacht.
Dort habe ich nach dem Aufwärmen an der Spindolyn geprobt. Ich glaube, aus mir wird auch noch eine Handspindelspinnerin. Jedenfalls fiel dieses *Plopp* Geräusch weg und Fadenriss blieb auch ein Fremdwort. :-)
Nach einigen Stunden des Spinnens, Klönens und des *sich einfach wohlfühlen* ging es wieder nach Hause.
Ich freu mich auf den nächsten Termin. Für mich leider erst im Oktober, weil der Septembertermin mein Dienstwochenende trifft... Obwohl, wenn ich Frühdienst habe...
So ein halbes Stündchen Fahrt geht doch noch.

Den Abend verbrachte ich dann am Strickzeug. Mehr schlecht als recht. Irgendwie war die Luft raus und so blieb es bei einigen wenigen Reihen.

Dafür habe ich heute entgegen aller Vorsätze die Harfe *geräumt*. Das Ergebnis wird gerade in der WaMa geschleudert. Jetzt habe ich vier Wochen Zeit eine Kette aufzuziehen: Beim Schäferfest in Hungen sollte die Harfe belebt sein...

Wollkommode 03.08.2008, 18.36 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< Mai >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728293031  

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.