Die Wollkommode

Die Wollkommode - DesignBlog

Blogeinträge (Tag-sortiert)

Tag: lagern

Die Eisheiligen können kommen ;-))

...denn ein neues Fell hat hier Einzug gehalten.
Unheimlich groß und ganz weich, obwohl es von einer Heidschnucke stammt.
Wer an so einem Fell interessiert ist, ist herzlich eingeladen das Keltenlager zu besuchen, entweder via Internet, oder das Ladengeschäft in Mainz-Laubenheim.

Bild folgt!

Wollkommode 03.05.2009, 09.13 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Heute schon was vor?

Dann habe ich hier ein Ausflugsziel:
Freienfels

Zum 17. mal finden da die Ritterspiele statt. Der gesamte Erlös kommt der Burgruine zu Gute.
Da findet sich sicher für jeden etwas und Kurzweil ist garantiert.
Übrigens Skjaldar lagert auf der unteren Klärwerkswiese.

Wollkommode 01.05.2009, 09.57 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Zurück aus dem Mittelalter

So, nun ist die Lagersaison 2008 vorbei. Noch zwei Märkte, die wir besuchen wollen, stehen an.
So gesehen beginnt heute der *lange Winter vor Freienfels*...
Mal sehen, was bis zum ersten Lager alles umgesetzt wird.
Ideen gibt es derer viele...
Bilder von Laubach gibt es heute keine mehr.
Ich will mal sehen, ob ich die im Laufe der Woche alle *galeriefertig* bekomme.

Wollkommode 14.09.2008, 22.02 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Tann/Rhön

Irgendwie war uns heute nach Ausflug. Über das Ziel gab es hier keinerlei Unstimmigkeiten. Wir sind in die Rhön gefahren und haben uns in Tann das Museumsdorf angesehen, weil da gerade ein mittelalterliches Markttreiben mit Lager stattfand. Dabei sind ein paar nette Aufnahmen entstanden.
Das heftige Gewitter zwischendurch konnte die Laune nicht trüben...



z o o m

Zu finden sind die Bilder in der Galerie.
Morgen gibt es da übrigens auch noch mittelalterliches Programm und auch ohne dieses schmückende Beiwerk ist das Museumsdorf -zwar klein- aber interessant.
Was da an Webstühlen, Spinnrädern... *rumsteht*...

Wollkommode 26.07.2008, 22.12 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Noch mehr Bilder vom Lager

Die Seelenfängerin hat ihre Bilder online gestellt.
Einfach anklicken, auf Mittelalter gehen und da dann auf Hohenstaufer Spectaculum.
Kleiner Tipp: Index 25 ist ausschließlich unserem Lager gewidmet.
Unter den restlichen Bildern sind wir auch das ein oder andere mal zu finden.

Wollkommode 23.07.2008, 20.29 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Mehr Bilder...

Hier sind ein *paar* wunderschöne Aufnahmen zu finden. Klick!
Sobald die Seelenfängerin ihre Aufnahmen online gestellt hat, gibt es den nächsten Link...

Wollkommode 22.07.2008, 09.28 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Lager Himbach




z o o m

So zwei Spulen wurden im Lager gesponnen. Mehr vom Lager gibt es hier.

Wollkommode 21.07.2008, 16.54 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Kurz vorm Aufbruch

Gleich geht es los.
Noch die restlichen Sachen einpacken und die Zeitreise kann beginnen...
Gefärbt wird dieses mal nicht, weil mir vor lauter Lotte das Einweichen der Färbedroge durch die Lappen ging. Egal. Es wird auch so schön und so habe ich mehr Zeit zum Spinnen.
Zumal, es kommen einige Tagesgäste, die gerne mal ein Spinnrad treten wollen.
Mal schauen, ob ich da Viren streuen kann. *grins*

Wollkommode 18.07.2008, 10.22 | (0/0) Kommentare | TB | PL

Doch noch ein Freienfelsbild...

So, die Erlaubnis habe ich eingeholt und von daher gibt es hier heute zwei Bilder, die in Freienfels von *Adela al Raffadali* geknipst wurden:

lagertisch_klein.JPG
Da hatten wir gerade Besuch aus dem Hochmittelalter und dem Orient.
Wenige Augenblicke später:

lagertisch2_klein.JPG

Wollkommode 14.05.2008, 08.14 | (2/0) Kommentare (RSS) | TB | PL

Umständehalber abzugeben

So, nun *mißbrauche* ich mal meinen Blog um ein paar Bilder vom großen Wiki einzustellen. Es steht zum Verkauf, einfach weil es uns zu groß ist.
Interessenten sollten das Kontaktformular benutzen. Darüber gibt es dann weitere Einzelheiten.

wiki_ansicht.JPG

wiki_gesteckt.JPG

zeltkopf.JPG

Wollkommode 07.05.2008, 09.33 | (0/0) Kommentare | TB | PL

2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.