Die Wollkommode

-altes-hobby-neuer-name - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

*Altes Hobby* - neuer Name

Da es in letzter Zeit immer wieder zu Verstimmungen und Unstimmigkeiten kam, habe ich mich dazu entschlossen künftig nicht mehr unter dem Schild von Skjaldar zu lagern.
Kleinere Lager oder Veranstaltungen in Schulen werde ich nicht mehr als große Gruppenveranstaltung deklarieren, sondern unter dem Namen der neuen Sippe melden.

Faergglada, eigentlich Färgglada, ist schwedisch und heißt: Bunt

Damit ist eigentlich alles ausgedrückt: Wir sind ein bunter Haufen, unser Handwerk ist vielseitig und zu den Farbtöpfen passt es auch ganz gut...

Noch ist nicht ganz sicher, ob Faergglada eine HP erstellt, oder bis zum Entwachsen der Kinderschuhe in der *Wollkommode* Obdach erhält.

Von daher: Bitte nicht wundern, wenn hier nun vermehrt das Frühmittelalter Einzug hält und die Blogeinträge nicht immer wolliger Natur sind.
Nach dem nächsten Lager gibt es hier dann auch Bilder von den Sippenangehörigen und ihrer Ausstattung. Dazu schreibt jeder noch eine Selbstbeschreibung, so daß die Leser sich ein eigenes Bild machen können.

Wollkommode 22.08.2009, 19.14

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2020
<<< Oktober >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
   01020304
05060708091011
12131415161718
19202122232425
262728293031 

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.