Die Wollkommode

-schock-des-abends-neue-statistik - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

*Schock* des Abends - neue Statistik

Welch ein Schock an so einem schönen Abend...
Ich habe gerade mal meine Wollstatistik neu ausgerechnet...
Boah, da zeigt sich doch eine starke Tendenz zum Jo-Jo-Effekt...
Die Zahlen im Einzelnen:

  •  2,000 kg Sockenwolle
  • 20,090 kg Strickstash
  • 23,800 kg Spinnstash
macht insgesamt :45,890 kg Fusselzeuch... (wehe, es lacht nun einer - obwohl zwei weiß ich mindestens...)

Wollkommode 27.01.2005, 20.56

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

3. von Heidi

Liebe Steffi,
glaube nicht, das ich gelacht habe bei deiner Statistik, weil ich bei diesen Zahlen auch bin, aber leider nur als Spinnstash. Da muß ich wohl 150-200 Jahr alt werden, um das alles wegzuspinnen. Aber es ist doch irgendwie ein ganz tolles Gefühl, wenn man von Zeit zu Zeit die schönen Schätze bewundern kann. Und bei dir will diese Menge doch nichts heißen, bis zum Jahresende hast du fast alles verarbeitet, wie ich dich kenne.
Liebe Grüße
Heidi

vom 29.01.2005, 11.09
2. von Susan

Und wenn Du einfach hemmungslos Deine Wolldiät für dieses Jahr streichst? Weil, wenn wir mal auf dem Sterbebett liegen.... wer weiß ob wir nicht daran denken, daß wir DIESE Wolle vielleicht doch hätten kaufen sollen ;-)

LG
Susan, dieses Jahr hemmungslos

vom 27.01.2005, 22.07
1. von Ulli

Huhu Steffi,

ich hab grad mal geschaut. Du hast mit der *Diät* bei 55 kg angefangen. Jetzt haste knapp 46 kg. Das sind glatte 9 kg weniger. Passt schon :-)

Liebe Grüße, Ulli *die ihre Wolle nicht wiegen wird, sonst krieg ich auch nen Schock*

vom 27.01.2005, 21.23
2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.