Die Wollkommode

100-44-28-84 - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

100 - 44 + 28 = 84

Guten Morgen,
wer sich nun über die Überschrift wundert:
Ich hatte 100 Reihen an Juniors Pulli, mußte 44 wegen falscher Verzopfung(en) wieder aufziehen.
Habe, Gott seis gelobt, gepfiffen und getrommelt, wieder alle Maschen auffangen  und gestern Abend 28 Reihen draufpacken können.
*Schuld* daran, daß die Wolle den Motten nicht zum Fraß vorgeworfen wurde, ist mein Söhnchen, der sich diesen Pulli so sehr wünscht und ganz traurig guckte als ich das Strickzeug *fliegen* ließ.
Im Gegenzug hat er mir versprochen dieses proportionale Wachstum einzustellen.
Na ja, er hat ja recht:
Die Wolle war noch nicht versponnen, da hat er den Wunsch nach dem Teil schon geäußert.
Also werde ich mich nun tapfer durchbeißen und so jeden sich wieder nähernden *Wurm* nach *Dschungelcamp-Methode* gleich mit vernichten.
Ich wünsche euch nun einen wunderschönen Sonntag.
Bei uns ist heute Nachmittag *Straßenkarneval* angesagt und das Wetter dazu ist geradezu himmlisch...

Wollkommode 06.02.2005, 09.53

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2022
<<< Juni >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
27282930   

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.