Die Wollkommode

7-kilo- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

7 Kilo...

Na, das war eine böse Falle. Ganz schlecht für die Statistik...
Mein Kardiertermin hat es an den Tag gebracht: 7 Kilo Wolle habe ich in der letzten Zeit gewaschen. Noch ein halber Mehlsack ungewaschener Wolle steht hier und die nächste Rohwolle ist bereits angekündigt...
Mein Jahresziel kann ich damit abhaken... Das ist in unerreichbare Ferne gerückt.
Da werde ich wohl an der linken Blogspalte ein wenig umbauen müssen...
Die neu kardierte Wolle ist traumhaft geworden. Besonders das *Braun*. Kurzerhand habe ich da gleich noch Seide mit einmischen lassen. Traumhaft weich und dieser Glanz. Logisch, daß es da gleich eine Spinnprobe gab... Das Schacht durfte mal wieder ran. Heute Mittag werde ich mich in der Sonne wohl an eine zweite Spule machen um eine Zwirnprobe zu bekommen...
Und wenn die so wird, wie ich mir das vorstelle, dann wird demnächst Wolle zu Grebers geschickt und die dürfen mir dann seidig glänzende Bänder kardieren...
Gebeizt wurde gestern so *zwischendurch* auch noch: Beinlinge.
Die sollen am Montag/Dienstag krapprot werden.
Nur gestrickt habe ich nicht. Nicht eine einzige Masche...

Wollkommode 09.09.2006, 10.35

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von nopra blum

Hilfe,
kannst du mir sagen wer Grebers ist? Ist suche jemand der meine von mir gewaschene Wolle kardiert egal ob Vlies oder Band.
Lieber Grüße
Nora

vom 13.08.2007, 19.29
2021
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
293031    

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.