Die Wollkommode

alpaka - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Alpaka

In meinem Zimmer türmt sich ein ständig wachsender schneeweißer Berg Flausch. Das Alpaka blüht beim Trocknen richtig auf. Traumhaft. Eine handvoll habe ich mal genommen und unkardiert auf`s Schacht gesponnen. Geht Klasse und vor allem fliegt der Rest Streu beim Spinnen raus. Viel ist da nicht mehr drin. Ich habe ausgiebig *gezoppelt* und geschüttelt. Wird wohl doch keine *Wollmischung* geben. So kann ich das Ganze spinnen, artenrein. Verzwirnt wird es dann wohl mit Seide. Noch immer steht *Krümels Kone* unberührt da...
Jetzt gibt es hier aber erst mal ein kurzes Frühstück, eine Fahrt von gut ner Stunde und dann... dann ist Spinn/Stricktreffen bei Wiebke in Darmstadt - mit weitgereisten Gästen! Oh, ich freu mich tierisch. Einige kenne ich bislang ja nur über Listen und mails. Heute wird sich das ändern. Wink zu Tanja und Wapiti.
Den *Daheimgebliebenen* wünsche ich frohes Schaffe zu Hause...

Wollkommode 19.06.2004, 07.53

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Ulli

Halt mir nen Platz frei ;-) Männe ist immer noch im Bad *seufz* und ich warte ungeduldig drauf, dass es endlich endlich los geht!!!

Nur ne massige Erkältung habe ich mir eingefangen :-( Aber da kann ich Euch ja alle gleich mit anstecken *kicher*

Liebe Grüße, Ulli *langsam ungeduldig werdend*

vom 19.06.2004, 08.09
2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.