Die Wollkommode

alte-zahlen- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Alte Zahlen...

Gerade habe ich mal mein Archiv hier durchstöbert. Dabei sind mir meine guten Vorsätze für 2006 vor die Augen gekommen...
Rauchen aufhören und Wolle reduzieren...
Ersteres klappt nach einer guten Woche (12 Tage...) mehr recht als schlecht. Ich habe dem Verlangen nach einer Zigarette nachgegeben... Egal, neuer Versuch aufzuhören läuft bereits wieder.
Wolle reduzieren - das wurde gar nix. Zwar habe ich die Nadeln klappern und die Harfe erklingen lassen, ich habe aber auch eine ordentliche Portion Wolle gewaschen... Am Ende wird wohl ein kleines Plus hinter der Jahresstatistik liegen. Vielleicht braucht frau einfach eine gewisse Menge an Wolle?

Damit ich nicht nur in *vergangenem* krame: Mein Kleid ist zugeschnitten und wartet auf die ersten Nähte. Ich bin mir noch nicht ganz sicher, aber die sichtbaren Nähte würde ich gerne (???) von Hand nähen...

Wollkommode 14.12.2006, 09.08

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

1. von Emma

Hallo Wollkommode, nun lese ich schon ganz lange bei dir mit, aber kommentiert habe ich noch nie hier *schäm*. Ich möchte dir ganz viel Kraft geben, dass du deinen Vorsatz mit dem Rauchen aufzuhören, auch weiterhin durchhälst. Das schwerste hast du schon geschafft! Nie, wirklich, nie mehr darfst du dir eine anzünden! Nikotin macht süchtig und die eine Zichte z. B. bei einer Feier oder so, bringt meistens den Rückfall. Du musst dir schwören, nie mehr eine Zigarette anzuzünden. Ich weiß das als ehemalige Raucherin und ganz viele Bekannte haben es nicht geschafft. Es ist eine Sucht, nie vergessen. Auch nach Jahren reicht eine Zigarette aus und durch das Nikotin ist man sofort wieder dabei.
Das war das Wort zum Donnerstag...
LG
die Emma :D

vom 14.12.2006, 11.25
2023
<<< Februar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
  0102030405
06070809101112
13141516171819
20212223242526
2728     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.