Die Wollkommode

am-letzten-quadrat - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Am letzten Quadrat

So, noch 2 Runden und ich kann beginnen den Beutel in einen solchen zu verwandeln.
Ich habe mit einer 4er Häkelnadel gearbeitet, da reichte die Wolle nicht für 16 Quadrate... Beim nächsten Beutel wird das anders...
Jetzt bin ich noch ein wenig am Überlegen wie ich das Teil zusammen füge, nähen oder häkeln...
Na, wird mir schon noch einfallen.
Als erstes steht heute das große Waschprogi an und ein Putzmarathon wäre auch nicht schlecht... Dann noch einkaufen und ein bißchen was backen. Morgen steht Besuch ins Haus...
Ach ja, und dann stehen oben noch 2 große Töpfe befüllt mit Himbeeren und Tayberries. Die gestrige Ernte von 4 (!) Kilo wird gleich zu Marmelade verarbeitet. Das war eine Regenernte und taugt zu nicht viel anderem.
Der Winter kann kommen.

Wollkommode 01.07.2005, 06.40

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von leandra

Liebe Steffi!

Deinem Junior alles Gute zum Geburtstag. Und dir wünsche ich so viele Himbeeren, Taybeeren und sonstige Früchte wie du verarbeiten kannst. Aber bitte, bitte, den Winter lassen wir noch ein kleines bisschen auf sich warten, gut? :-))

lg
Leandra

vom 01.07.2005, 21.01
1. von christa

Hallo Steffi,

also ich hab auch lange rumprobiert,aber zusammenhäkeln fand ich dann doch die schnellere Variante.

Deinem Johannes Alles Liebe zum Geburtstag.

Liebe Grüsse
Christa


vom 01.07.2005, 15.22
2024
<<< März >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
    010203
04050607080910
11121314151617
18192021222324
25262728293031

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.