Die Wollkommode

aufgeteilt-oder- - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Aufgeteilt - oder:

...von allem ein bißchen.
Das passt am besten als fusselige Beschreibung. Den Anfang bildete eine Stunde am Schacht, in strahlender Herbstsonne. Weiter ging es mit Earnshaw. Die halbe Kapuze ist genadelt. Fehlt noch die andere Hälfte und das Einsetzen der Ärmel. Probeangezogen wurde Earnshaw von Kathie, nur um mal einen besseren Blick zu haben.
Den meisten Spaß habe ich im Moment allerdings mit dem Kaunituch. Der Farbverlauf und die sanften Übergänge in die jeweils andere Farbe sind einfach sagenhaft. Und ganz leicht und weich wird dieses Tuch...

Themawechsel:
Meine  sind wieder wohlbehalten zurück. Sie hatten wohl ein ebenso schönes wie anstrengendes Wochenende. Ganz viele neue Kontakte wurden geknüpft, *alte* intensiviert und dabei ständig umlagert von Besuchern.
War wohl wie ein großes Spinntreffen...
Ab heute gibt es hier wieder *Alltag*. Die Ferien sind vorbei und ab heute klingelt der Wecker wieder beizeiten...
Die Waschmaschine dreht bereits ihre Runden: Nordmänner waschen nicht auf ihren *Beutezügen*...

Wollkommode 31.10.2005, 05.58

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kommentare zu diesem Beitrag

2. von Steffi

Hallo Martina,
da bin ich ja beruhigt, daß noch mehr im Kaunifieber sind.
Und warum Schachenmeyer und co das nicht hinkriegen? Keine Ahnung...
Da hilft nur Auslandseinkauf und Selberfärben...
:zaub:

LG
Steffi

vom 31.10.2005, 20.10
1. von martina

Hallo Steffi,
seit Samstag wohnt hier ein Karton Kauni, ich mag gar nix anderes mehr zu Ende stricken, das hat echten Suchtcharakter. Ich verstehe also jeden, der daran soviel Freude hat wie ich. Wieso kommen solche abgefahrenen Garne eigentlich immer aus dem Ausland, nur Langweiler bei Schachenmayr und Co.??

Martina, im Kauni-Fieber :wink:

vom 31.10.2005, 17.07
2024
<<< April >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
01020304050607
08091011121314
15161718192021
22232425262728
2930     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.