Die Wollkommode

bebilderte-strima-geschichte - Die Wollkommode - DesignBlog

Ausgewählter Beitrag

Bebilderte Strima-Geschichte

Meine Strickmaschine und ich, manchmal treffen da doch noch Welten aufeinander... Nichtsdestotrotz habe ich ein Projekt fertig. Nun kommt endlich das Bild:

für Uwe

im Detail

  • gestrickt aus Opalwolle 6-fädig
  • Bündchenmuster
  • Verbrauch: 300gr.
Weiter geht es mit ein paar *Musterlappen*. Zwischendrin wollte die Maschine nicht so wie ich und ich mußte ein bißchen an den Einstellungen spielen... Ich denke, diese Spielereien sind *gut* zu erkennen:

Spielereien und Kennenlernen

weiter geht es mit einem Sockenversuch. Bis zum Umhängen war es ja ganz gut...:

auf ein Neues

das Gleiche nochmal von links. Der reduzierte Bettenabstand macht sich doch bemerkbar:

Innenleben einer Strimasocke

Weil diese *Spielereien* an der Strima soviel Spaß machen habe ich gleich nochmal für die Einbettsocken geprobt:

Umbruchkante

damit man/frau auch was erkennt:

im Detail

Das Nächste ist kein Knochen sondern der Versuch einen *offenen* Schlauch zu stricken. Ich wollte einfach mal sehen, ob sich der Bettenabstand nicht doch negativ auswirkt...:

einfach nur rund gestrickt

Das waren erstmal alle Bilder. Sie sollten euch nur einen kurzen Einblick geben, womit ich mich zur Zeit am liebsten befasse.

An dieser Stelle möchte ich mich mal ganz offiziell und herzlich bei Annie , der *Stricknetz-Mama* (wieso ist der Link nun so klein?) und Claudia bedanken. Die beiden Lieben haben mir in den vergangenen Tagen zu allen möglichen und unmöglichen Zeiten mit Tipps, Rat und Tat und einigen Worten der Ermutigung zur Seite gestanden. Ohne die Beiden läge meine Strima evtl. schon im Vorgarten unter den Blumen begraben...!

Wollkommode 03.05.2004, 21.06

Kommentare hinzufügen

Die Kommentare werden redaktionell verwaltet und erscheinen erst nach Freischalten durch den Bloginhaber.



Kein Kommentar zu diesem Beitrag vorhanden

2023
<<< Januar >>>
Mo Di Mi Do Fr Sa So
      01
02030405060708
09101112131415
16171819202122
23242526272829
3031     

Grundsätzliches zu Anleitungen:
Ich beachte das Copyright!
Ich kopiere keinerlei Anleitung und verschicke sie, weder per Post, noch via mail!
Auch nicht, wenn mir die Kopier/Portokosten ersetzt werden.

Geduldsfadenprojekt
:
- zur Zeit kein Langzeitprojekt in Arbeit

wollbaer.gif


Im Wollkorb tummeln sich:

- (Topflappengarn)
- Globetrotterwolle (S)
- Cromarty
- Socken
- Strandlust & Krabbensalat

 

2019 gefertigt:
- Socken (3)
- MaulbeerMerino gelb (S)
- Mohair-Seide blau (S)
- GeburtstagsGalaxy

2018 gefertigt:
- Socken (15)
- Lettlopi (2)
- Virustuch


2016/2017 gefertigt:
- Islandpulli rot
- Virustuch
- Retrotuch
- Merinowolle Abendrot (S)
- Maulbeermerino schwarz (S)
- Fjörgyn
- Harald Bonbonwolle
- Islandpulli blau
- Socken 10 (von Hand)
- Socken 3 (Strima)
- Zick-Zack-Schal

2015 gefertigt:
- Topflappen (14)
- Islandpulli
- ZickZackSchal
- Rusila
- Merinoschal
- Loop Sonnengelb
- Jarnsaxa
- Multicolormerino (S) 1,5 kg
- Space (S) 1,5 kg
- Galaxy (S) 1,5 kg
- Bonbonwolle (S) 1,25 kg
- Maulbeermerino (S) 0,29 kg

Unterstelle nie Bösartigkeit,
wo Dummheit als Erklärung ausreicht.